Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Jumper
  5. Alle Motoren Citroen Jumper
  6. BlueHDi 160 (163 PS)

Citroen Jumper BlueHDi 160 163 PS (seit 2006)

 

Citroen Jumper BlueHDi 160 163 PS (seit 2006)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Jumper BlueHDi 160 (163 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Jumper BlueHDi 160 (163 PS) von Petit, September 2019

4,0/5

Achtung Sicherheitshinweis !!!
Bei meinem Citroen Jumper ist die Arretierung für die 90° Stellung der Hecktüren nicht mehr eingebaut, so dass bei einer Windböe die Türen auf 180° aufspringen können. Die Folge, defekte Heckscheiben, Unfall- und Verletzungsgefahr. Bei meiner Beanstandung bei Pössl, wurde ich als dumm bezeichnet, weil ich die Türen nicht gehalten habe, es wäre doch ein Aufkleber zu beachten, der auf maximal 160° öffnen hinweist. Eine andere Person gab mir auf meine Frage wie ich die Türen sichern soll den Rat, dann stellen Sie das Fahrzeug einfach dahin, wo es nicht gefährdet ist.

Anmerkung: Es gibt Händler, die die Fahrzeuge grundsätzlich mit der wieder angebrachten Sicherung ausliefern, was ja auch kein großer Akt ist.

Pössl hingegen sträubt sich, die defekten Scheiben auf Garantie zu ersetzen, mit dem Hinweis, ich kann den Schaden ja der Versicherung melden.

 

Citroen Jumper Transporter seit 2006: BlueHDi 160 (163 PS)

Der BlueHDi 160 (163 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Jumper Transporter 2006 von Citroen, sie schafft nur vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. In acht Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 35.819 bis 50.337 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 5,8 und 6,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim BlueHDi 160 zwischen EU6 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 153 und 195 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem BlueHDi 160 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den BlueHDi 160 (163 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Citroen Jumper BlueHDi 160 (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    35.966 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Citroen Jumper BlueHDi 160 (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN3001/AWB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.963 mm
Breite2.050 mm
Höhe2.254 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/70 R15 Q
Leergewicht2.025 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumper BlueHDi 160 (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch9,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen255 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a