Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Jumper
  5. Alle Motoren Citroen Jumper
  6. 2.0i (110 PS)

Citroen Jumper 2.0i 110 PS (seit 2006)

 

Citroen Jumper 2.0i 110 PS (seit 2006)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Jumper 2.0i (110 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Jumper 2.0i (110 PS) von rennsemmel_3000, Januar 2019

5,0/5

Ich melde mich mal nach mehr als 6 Jahren Alleinbenutzung mit dem Jumper. Allerdings stimmt die Angabe von Autoplenum nicht. Der 110er aus 2012 hat 2,2 Liter. Das aber nur am Rande.

Gleich vorweg: richtig große Pannen hatte ich bislang keine. Die größte Reparatur betraf die beiden Domlager, eine bekannte Schwäche, nach ca 100.000 km. Außerdem sind die Querlenker gelegentlich auszutauschen, keine große Sache und auch nicht teuer.

Die Batterie wurde einmal getauscht. Scheinwerfer Leuchtmittel habe ich inzwischen 2 x wechseln lassen. Selber wechseln macht beim Jumper keinen Spaß. Standlicht ist auch schon 2 x gewechselt, das geht bedeutend leichter. Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls 2 x, da ist der Tausch eine Tortour.

Spritverbrauch zwischen 8 und 9 Liter, bei max 120 km/h. Stadtfahrten ca. 8 Liter. Ölverbrauch kaum spürbar.

Alles in allem bin ich im 7. Lebensjahr des Busses bei knapp unter 160.000 km immer noch zufrieden. Die Sorgen, die Fiat-Fahrer mit dem optisch identischen Ducato haben, teile ich nicht. Ich würde mir den Jumper jederzeit wieder kaufen. Auch die Länge L1 ist prima, weil man mit den knapp unter 5 Metern auch in der Stadt einen Parkplatz findet.

 

Citroen Jumper Transporter seit 2006: 2.0i (110 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den Jumper Transporter 2006, und zwar die 2.0i (110 PS) von Citroen. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der Transporter kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Live", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. 33.467 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,8 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 153 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0i von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Citroen Jumper 2.0i (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    33.467 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Jumper 2.0i (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN3001/AVZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.963 mm
Breite2.050 mm
Höhe2.254 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/70 R15 Q
Leergewicht2.010 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumper 2.0i (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse