12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C8 Van 2.2 HDi FAP 170 PS (2002-2008)

Alle Erfahrungen

Citroen C8 Van (2002–2008) 2.2 HDi FAP (170 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Citroen C8 Van (2002–2008) 2.2 HDi FAP (170 PS)
Citroen C8 Van (2002–2008) 2.2 HDi FAP (170 PS)

Citroen C8 Van 2002 - 2014: 2.2 HDi FAP (170 PS)

Der 2.2 HDi FAP (170 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den C8 Van 2002 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Grossraumlimousine variiert in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Tendance und Exclusive. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,2 und 8,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.2 HDi FAP ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 191 und 218 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.2 HDi FAP von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C8 2.2 HDi Biturbo FAP Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
3001/AFP

Maße und Stauraum

Länge
4.727 mm
Breite
1.850 mm
Höhe
1.752 mm
Kofferraumvolumen
225 - 2948 Liter
Radstand
2.823 mm
Reifengröße
215/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.820 kg
Maximalgewciht
2.570 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2179 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C8 Van (2002–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
191,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Hallo, mein C8 2,2 125 kw Automatic aus 2009 hat fast 570 000 km erreicht und ich hoffe, daß er mich noch lange begleitet. Er ist ständig beladen mit Hundeboxen und Ausrüstung sowie oft Anhängerbetrieb. Altersbedingt wohl einige Reparaturen, Unterlenker, Zündschloß, Handbremsseile , AGR und Sensoren für Biturboschaltung, ein Radbremszylinder und Frontscheibe erneuern. Der Auspuff ist immer noch der originale!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich fahre seit Dezember 2007 einen Citroen C8 2,2 Ltr. Diesel. Ich bin mit der Maschine und dem ganzen Auto sehr zufrieden. Außer Verschleißteilen ( Bremsen usw.) habe ich noch keine Probleme mit diesem Wagen. Benutze das Auto zum ziehen eines 1,5 Tonnen Wohnwagen und eines Bootes (Travel Version) im Kofferraum. Zuverlässig , ruhig arbeitet der Diesel . Selbst auf den Reisen nach Griechenland, Kroatien und in den Bergen von Österreich- zuverlässig.
0
0
Anonym
fast 11 Jahre
Ich fahre dieses Fahrzeug seit 2009. Damals sagte mein Händler auf dien Frage wie einfahren: Immer volle Pulle. Was während der 2 Jahre Garantie nicht kaputt geht, hält ewig. Gesagt getan. Also seit dieser Zeit gefahren ohne Rücksicht auf Verluste. Nie Probleme, immer äußerst zufrieden. Die 170 PS sorgen auch im Gebirge für Beschleunigung. Der Motor ist sehr spritzig und hängt willig am Gas. Auf der Autobahn klebt dieses Fahrzeug selbst bei starken Winden immer wie mit Pattex angeklebt auf der Bahn. Die A9 Berlin München zumeist mit Volllast (dort wo zugelassen) 180 - 200 km/h. ohne Probleme, ohne Pausen und Ermüdungserscheinungen. Evtl 1 x kurzer Zwischentsop zumTanken. Nach nun 130.000 km keine Defekte, außer natürlich Verscheißteile wie Reifen, Bremsen etc. Und vergangene Woche habe ich mir den Auspuff abgerissen. Ich bin äußerst glücklich dieses Fahrzeug zu besitzen. Normalerweise wir nach 3 Jahren getauscht. Aber hier kommt nach 6 Jahren noch nicht mal der Gedanke an tauschen.
0
0