12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C8 Van 2.0 HDi FAP 163 PS (2002-2008)

Alle Erfahrungen

Citroen C8 Van (2002–2008) 2.0 HDi FAP (163 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Citroen C8 Van (2002–2008) 2.0 HDi FAP (163 PS)
Citroen C8 Van (2002–2008) 2.0 HDi FAP (163 PS)

Citroen C8 Van 2002 - 2014: 2.0 HDi FAP (163 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den C8 Van 2002, und zwar die 2.0 HDi FAP (163 PS) von Citroen. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Die Grossraumlimousine kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Tendance, Exclusive und Selection. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,9 und 7,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 HDi FAP beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 155 und 189 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 HDi FAP (163 PS) ist Citroen ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C8 HDi 165 Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2010-2013
HSN/TSN
3001/AJN

Maße und Stauraum

Länge
4.727 mm
Breite
1.850 mm
Höhe
1.752 mm
Kofferraumvolumen
225 - 2948 Liter
Radstand
2.823 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.838 kg
Maximalgewciht
2.530 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
203 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C8 Van (2002–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
155,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 13 Jahre
Seit einem Jahr fahre ich einen C8 mit der 163 PS-Diesel-Maschine. Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen. Platz in Hülle und Fülle, ein Fahrgefühl wie Gott in Frankreich! Der Verbrauch liegt bei gut bepacktem Auto (4 Personen) und zügiger Fahrweise zwischen 6,8 und 7,2 Liter / 100 Kilometer. Die Maschine arbeitet leise, die Beschleunigung ist bei Bedarf bemerkenswert flott. Die elektrischen Schiebetüren sind enorm praktisch, zumal, wenn Kinder mit an Bord sind. Die Sitze sind bequem, Heizung und Klimaanlage zuverlässig und ohne Beanstandungen. Besonders hervorzuheben ist die gute Sicht durch die gehobene Sitzposition. Die Ausstattung in der gewählten "Exclusive"-Variante lässt tatsächlich nichts zu wünschen übrig: Tempomat, Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, Alcantara-Polsterung. Wer geschickt verhandelt, kann den Listenpreis bei Citroen momentan um etwa 26 Prozent drücken. Wer einen großen Van kaufen möchte, findet meiner Meinung nach kein besseres Auto. Ein Automobil für Menschen, die das elegante und entspannte Reisen dem Rasen vorziehen. Dass man den C8 in Deutschland eher selten antrifft, befördert zusätzlich das Gefühl seriöser und gelassener Exklusivität. Bon voyage!
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Nach 249000 Km mit einem 2.2 liter C8 SX jetzt der Neuere mit 163 PS in Tendance Ausführung: Was ist besser: Leistung! Verbrauch 7,5-8 liter Verarbeitung! Licht! Ausstattung Preis (-29%) Steuer Der Wagen ist ausgereift, zieht sehr gut, läuft problemlos gut 200 ist leise und bietet platz in Hülle und Fülle! Für 26500 € wird es schwer, was praktischeres zu finden! Dazu kommt ne Werkstatt mit guter Leistung zu annehmbaren Preisen! ( Inspektion mit allem um € 250,-). Für nen Sharan in ähnlicher Ausstattung müssen mehr als 10000€ zusätzlich bezahlt werden! Fazit: C8 ist einfach praktisch und gut!
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Manchmal hat man den Eindruck, der Citroen C8 wurde in den vergangenen Jahren systematisch heruntergeschrieben. "Möhre des Jahres" war nur eine der vielen rhetorischen Torpedos. Mein Eindruck: Üble Einzelerlebnisse gibt es bei VW oder Mercedes ebenso reichlich, nur haben diese Marken schlichtweg eine bessere Lobby in Deutschland. Zumal, wenn es um die gehobene Mittelklasse geht. Jetzt aber: Fürstlich reisen, als hätte man das eigene Wohnzimmer auf vier Räder gepackt, ein umfassendes, luxuriöses Ausstattungsangebot im "Exclusive" mit Xenon-Scheinwerfern, Sitzautomatik, 180 - Grad - drehbaren Vordersitzen, Sitzheizung, Alcantara-Bezügen, elektrisch betriebenen Seitentüren, einem zugkräftigen Euro-5- Motor, einem fast schrankwandtauglichen Kofferraum - und einem Preisnachlass auf den Listenpreis um bis zu 32 Prozent im Winter 2010/2011: Voilà,das ist der C8. Und Hand aufs Herz: Jedwede Sonderausstattung wird bei VW/Opel/Ford/Seat und Co. durchweg extra berechnet - und von den Preisnachlässen können die Deutschen ohnehin nur träumen. Also: Schreibt die elegante Dame C8 nicht vorschnell nieder. Lernt sie auf Reisen schätzen. Angenehme Überraschungen inbegriffen. Mais bien sur!
0
0