Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C8
  5. Alle Motoren Citroen C8
  6. 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)

Citroen C8 2.0 HDi 110 FAP 107 PS (2002–2014)

 

Citroen C8 2.0 HDi 110 FAP 107 PS (2002–2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C8 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C8 2.0 HDi 110 FAP (107 PS) von Schumi00, Februar 2017

5,0/5

Ein toller Wagen. Gutes Aussehen, sehr geräumig, Klasse Straßenlage. In diesem Fahrzeug kann man mehr als bequem sitzen. Besonders gefällt mir, dass der Wagen eine extrem kurze Aufheizzeit hat. Grad losgefahren, schon warm - nicht nur der Motor, sondern auch das Fahrzeuginnere. Scheiben beschlagen? Gar kein Problem. Bei vielen anderen Fahrzeugen hatte ich das Problem, dass es ewig dauerte bis die Scheibe frei war. Nicht bei diesem. Beim nächsten Fahrzeug würde ich mehr PS wählen. Das Platzangebot in diesem Wagen ist top. Was mich ein wenig stört, ist, dass sich die Sitze nicht ganz so leicht ausbauen lassen.

Erfahrungsbericht Citroen C8 2.0 HDi 110 FAP (107 PS) von Cheesus, Mai 2016

3,0/5

Ich fahre diesen Wagen seit 10.000 km. Nachdem ich einige Zeit einen VW Golf hatte, wollte ich ein größeres Fahrzeug mit viel Kofferraum. Habe mich auch bei der Konkurrenz (VW Sharan, Chrysler Voyager, Ford Galaxy, Seat Alhambra) umgesehen, finde aber, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Wagen am Besten war.
Ich fahre das Fahrzeug in der Business Ausstattung. Diese beinhaltet eigentlich nur einen Tempomaten und Sitze aus weichem Samtmaterial.

Ich finde das Fahrzeug großartig. Da ich meistens längere Strecken zurücklege, überwiegend auf der Autobahn oder auf Landstraßen, macht so ein großes Fahrzeug schon wirklich Sinn. Das Platzangebot vorne ist super, man hat viel Platz auch wenn man größer ist und die Sitze sind auch auf langen Strecken kein bisschen unbequem.

Der Motor ist mit 107 PS fast ein bisschen schwach wenn man gerne schneller unterwegs ist. In meiner Motorisierung ist er ein richtiger Cruiser. Tempomat rein bei 130 km/h und fertig. Überholen? Kann mich jeder.

Der Verbrauch bei normaler Fahrweise ohne unnötige Vollgasmanöver liegt kombiniert bei 7,5 Liter, was auf den großen Landstraßenanteil zurückzuführen ist. Auf der Autobahn braucht das Fahrzeug ca 8 Liter, ebenfalls in der Stadt.

Alles in Allem, ein klasse Reisefahrzeug für Leute, die gerne entspannt unterwegs sind. Mit diesem Fahrzeug braucht man nichts zu beweisen, immer schön Öl nachfüllen und das Dingen läuft. Von den bekannten Elektrikproblemen hatte ich bisher keines, nur der Zuheizer ging kaputt. Kostenpunkt: 50 Euro fürs abklemmen.

 

Citroen C8 Van 2002 - 2014: 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)

Der 2.0 HDi 110 FAP (107 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den C8 Van 2002 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Van wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5-Gang-Schaltgetriebe oder das 4-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,2 und acht Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU2. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 189 und 210 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 2.0 HDi 110 FAP (107 PS) von Citroen. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Citroen C8 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)

  • Leistung
    79 kW/107 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.430 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen C8 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2004–2006
HSN/TSN3001/774
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,6 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.727 mm
Breite1.850 mm
Höhe1.752 mm
Kofferraumvolumen225 – 2.948 Liter
Radstand2.823 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.783 kg
Maximalgewicht2.505 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,6 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C8 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben210 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen233 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Citroen C8 2.0 HDi 110 FAP 107 PS (2002–2014)