12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C8 Van 2.0 16V 136 PS (2002-2008)

Alle Erfahrungen

Citroen C8 Van (2002–2008) 2.0 16V (136 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Citroen C8 Van (2002–2008) 2.0 16V (136 PS)
Citroen C8 Van (2002–2008) 2.0 16V (136 PS)

Citroen C8 Van 2002 - 2014: 2.0 16V (136 PS)

Der 2.0 16V (136 PS) für den C8 Van 2002 von Citroen bekommt von unserer Community eine sehr gute Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 3,7 Sternen. In sechs Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 9,1 und 9,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 16V in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 218 und 230 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 16V von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C8 2.0 16V Confort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
3001/771

Maße und Stauraum

Länge
4.727 mm
Breite
1.850 mm
Höhe
1.752 mm
Kofferraumvolumen
225 - 2948 Liter
Radstand
2.823 mm
Reifengröße
215/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.645 kg
Maximalgewciht
2.380 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,2 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C8 Van (2002–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,1 l/100 km (kombiniert)
12,3 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
218,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Lesovik
fast 5 Jahre
Der C8 ist eine Notanschaffung, weil an meinem V6 Espace einfach zu viel zu richten war, ich aber ein Auto mit Platz für meine Hunde (2 Kaukasische Ovcharki) brauchte. Ich muss sagen, ich bin überrascht. Klar, daß Teil ist kein Sprinter. Vom Vortrieb her kann er weder mit dem Espace noch dem Grand Caravan von Dodge mithalten. Aber er tut das seine und läßt sich echt gut bewegen. Als Schrauber kann ich sagen, ich hab schlimmere Autos repariert. Allein der Espace ist schon eine Herausforderung nur bei Kerzenwechsel. Kurz und gut. Hab das Teil für 1400€ vor 3 Monaten geschossen. Nach einem Monat kam der Zahnriemen. Daraufhin hab ich der Werkstatt, die ihn verkauft hat, Licht ans Knie gemacht. Die haben das in 4 Tagen repariert. Ich habe mich fairer Weise am Preis beteiligt, weil ich ja schon ca 2000km weg hatte (mache im Monat normal ungefähr 2500). Paar Additive eingefüllt. Und nun schnurrt er wie ein Kätzchen. Ich denke, er machts noch paar TÜV-Inspektionen. Ich kann ihn weiterempfehlen, auch weil er mit durchschnittlich 8,5l tatsächlich sparsam übers Land zuckelt.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Positiv: -Hoher Komfort auf Langstreckenfahrten -Sehr viel Platz im Kofferraum -Sparsam -Hoher Wartungsintervall des Zahnriemens Negativ: -Hobbyschrauber unfreundlich aufgrund des Platzmangels und Einbaulage im Motorraum - Nach 120.000 km gab das Drucklager der Kupplung langsam den Geist auf ( Reperaturkosten 500-700 EUR) -defekte Hydrostößel vom Werk aus ( Reperaturkosten ca. 700 EUR) -Lenkstockschalter defekt ( Reperaturkosten ca. 400 EUR ) - unterer Motorträger ist nicht verzinkt und rostet obwohl das Chassie verzinkt ist. - Hintere Sitze Sitzverstellung kaputt Ich habe ihn für 3200 EUR vor einem Jahr mit 110.000 km gekauft als alternative zum SVAG. Die vom Werk aus vermeidbaren defekte schlugen ein wenig ins Geld. Wenn er allerdings ohne größere Probleme noch 10 Jahre läuft bin ich voll zufrieden mit ihm.
0
0