Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C5
  5. Alle Motoren Citroen C5
  6. 2.0i 16V (140 PS)

Citroen C5 2.0i 16V 140 PS (2008–2017)

 

Citroen C5 2.0i 16V 140 PS (2008–2017)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C5 2.0i 16V (140 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C5 2.0i 16V (140 PS) von matthias_knorr, August 2016

3,0/5

Ich Besitze seit 2009 einen Citroen C5 exclusiv 2,0 und bin bis jetzt sehr zufrieden, doch was jetzt meine Meinung etwas einschränkt ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Vor sage und schreibe 4 Wochen ist ein Teil meiner Auspuffanlage defekt geworden
ich bin daraufhin in meine Citroen Vertragswerkstatt gefahren um den Schaden beheben
zu lassen, aber was ist bis jetzt geschehen nichts nach Auskunft meiner Werkstatt ist das
Ersatzteil nach 4 Wochen Wartezeit immer noch nicht Lieferbar, und ich fahre mit einem
weithin Höhrbaren Citroen durch Deutschland. Die Polizeibeamten die mich mehrmals
Aufgefordert haben meine Abgasanlage in Ordnung zu bringen, waren der Meinung ich habe diese manipuliert und wolten mich schon zur Kasse bitten. Da auch sie nicht glauben wollten was ich ihnen als Ursache nannte.

 

Citroen C5 Limousine 2008 - 2017: 2.0i 16V (140 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der 2.0i 16V (140 PS) für den C5 Limousine 2008 von Citroen zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,5 Sternen. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Confort, Tendance und Exclusive. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,4 und 8,9 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0i 16V ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 198 und 212 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem hat der 2.0i 16V sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0i 16V (140 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Citroen C5 2.0i 16V (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    25.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Citroen C5 2.0i 16V (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN3001/AFU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.720 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.780 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen467 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße225/60 R16 98V
Leergewicht1.596 kg
Maximalgewicht2.063 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.720 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 2.0i 16V (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt71 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben198 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Citroen C5 2.0i 16V 140 PS (2008–2017)