12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C4 Coupé 1.6 16V VTi 120 PS (2004-2010)

Alle Erfahrungen

Citroen C4 Coupé (2004–2010) 1.6 16V VTi (120 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C4 Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C4 Coupé (2004–2010) 1.6 16V VTi (120 PS)
Citroen C4 Coupé (2004–2010) 1.6 16V VTi (120 PS)

Citroen C4 Coupé 2004 - 2010: 1.6 16V VTi (120 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für das C4 Coupé 2004, und zwar die 1.6 16V VTi (120 PS) von Citroen. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für das Coupé wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 16V VTi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 159 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.6 16V VTi ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C4 Coupe VTi 120 90 Jahre

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
3001/AHN

Maße und Stauraum

Länge
4.273 mm
Breite
1.769 mm
Höhe
1.456 mm
Kofferraumvolumen
314 - 342 Liter
Radstand
2.608 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.292 kg
Maximalgewciht
1.769 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,4 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Coupé (2004–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
159,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Zuverlässig und günstig. Habe bis jetzt 105000 km und noch keine nennenswerten Reperaturen. Der Motor röhrt etwas lauter, doch das ist bei einem Coupe nicht unbedingt negativ. Der Verbrauch hält sich mit durchschnittlich 6,5 l auf Langstrecke recht gut, wurde fast nur mit Tempomat gefahren. Die Austattung ist wie immer französisch Typisch recht zufriedenstellend, so dass ich leider vom geliebten Opel zu Citroen gewechselt habe. Leider ist der Wertverlust extrem. Der Wagen wurde 2008 mit knapp 21000 Euro neu gekauft und er hat jetzt nur noch mit der oben genannten Laufleistung einen Wert von 3000 Euro. Ausstattung hat meiner in der VTS Variante bis auf Navi und Xenon eigentlich alles. Rost nach mehr als 8 Jahren weder an der Karosserie oder sonst wo, und der Auspuff ist auch noch Top. Achslenker und Parksensoren mussten dennoch mal getauscht werden. Für ein Coupe ist erstaunlicherweise eine Menge Platz im Wagen und wenn man die Rückbank umklappt ist er ein echtes Raumwunder. Im Punkt Aussehen setzt Citroen jedes Jahr neue Maßstäbe. Dies ist natürlich Geschmackssache. Aber ein Golf sieht halt nach der 5, 6 oder 7 Generation immernoch aus wie ein Golf. Und preislich mit einer vergleichbaren Ausstattung ergeben sich Welten. Der Fakt Verarbeitung spielt für mich kein Markenspezifisches Urteil, es gibt mittlerweile bei jedem Hersteller höhen und tiefen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Habe ihn über die Abwrackprämie sehr günstig bekommen. Die Größe ist in der Klasse überraschend groß, großer Kofferraum und genügend Platz als Fahrer/Beifahrer. Auch hinten sitzen ist okay. Optisch gefällt er mir immer noch gut, auch von innen. Mit 120 PS recht spritzig. Was mir nicht gefällt, ist die geteilte Rückscheibe, die Unterteilung ist auf der Autobahn immer da, wo am Horizont hinter einem die anderen Autos fahren. Blöd. Auch unangenehm ist die riesige Fahrer- und Beifahrertür. Beim Parken in engen Lücken kommt man quasi nicht mehr aus dem Auto. Dafür kommt man halt hinten recht gut rein. Ist ja nur ein 3-Türer.
0
0