12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C3 Schrägheck PureTech 82 82 PS (seit 2016)

Alle Erfahrungen

Citroen C3 Schrägheck (seit 2016) PureTech 82 (82 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C3 Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C3 Schrägheck (seit 2016) PureTech 82 (82 PS)
Citroen C3 Schrägheck (seit 2016) PureTech 82 (82 PS)

Citroen C3 Kleinwagen seit 2016: PureTech 82 (82 PS)

Bei den Motoren gehört der PureTech 82 (82 PS) zu den besten Kandidaten des C3 Kleinwagens 2016. Die Citroen-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der Kleinwagen erscheint in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: LIVE, FEEL, SHINE und ELLE. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 13.040 bis 16.790 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 4,7 und 4,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 108 und 110 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der PureTech 82 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C3 Pure Tech 82 ELLE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2018-2018
HSN/TSN
3001/ART

Maße und Stauraum

Länge
3.996 mm
Breite
1.749 mm
Höhe
1.474 mm
Kofferraumvolumen
300 Liter
Radstand
2.539 mm
Reifengröße
205/50 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.051 kg
Maximalgewciht
1.510 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1199 cm³
Leistung
60 kW/82 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,9 s
Höchstgeschwindigkeit
173 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 Schrägheck (seit 2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,7 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
108,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(6 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

FahrtrainerMT
3 Monate
Viel Auto für wenig Geld Im Herbst 2024 als Neuwagen zu einem unschlagbaren Kurs gekauft (Auslaufmodell). LED-Licht, Parkpieper, Navi, Tempomat, Freisprechen etc. Wenn ich ein Basis-Auto im Kleinwagenbereich (aber 4m lang) kaufe, darf ich eine Audi-Premium-Qualität erwarten, oder. Der Wagen ist super für die Stadt und ausreichend für die Autobahn bin 130 km/h. Ich verbrauche mit meinem Fahrstil im Mix ca. 6 L und auf der Autobahn nur 5. Passt. Das komfortabel-schunkelige Fahrwerk gehört dazu und die 185er 15-Zöller kosten auch von guten Marken kaum 60EUR. Also: preiswert, bequem und ok. Mehr will ein C3 doch auch gar nicht sein. Also 5 Sterne. PS: das mit dem Zahnriemen im Ölbad finde ich auch doof. Aber ich werde die Ölwechsel einfach mega penibel beim freundlichen Citroen-Autohaus machen lassen und hoffen, dass er hält.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Citroen C3 Shine, Bj.: 10/2017, 78000km: Verkaufte heute den C3 um 5200 Euro! Toller Preis für dieses Auto, da das Motoröl den Zahnriemen (der darin läuft!?) angegriffen hat, und dadurch gerissen ist.- MOTORSCHADEN!- geschätzter Schaden -5000€ Garantie abgelaufen, keine kulante Lösung- nie wieder Citroen. Weitere Mängel: Keyless entry: funktioniert nur hin und wieder speziell nicht bei Feuchtigkeit Rückwärtsgang sehr hakelig Bluetooth Verbindung problematisch Kunststoffaußenverkleidung löst sich von der Tür Rücklichter undicht
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Citreon C3 Pure Tech 82 Feel Baujahr 2017 mit 54000KM in polarweiß Bin unzufrieden Die Qualität ist sehr schlecht viel Kratzempfindliches einfaches Hartplastik Nach 5 Jahren deutliche Schäden am Fahrwerk Bremsen Fahrwerksfedern wurden neu gemacht wie auch der komplette Auspuff Der Dreizylinder ist laut und durstig
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Citreon C3 kann nicht überzeugen Besonders die Qualität enttäuscht und die Sitze sind unbequem Der müde unkultivierte Dreizylinder ist laut und sehr unkultiviert Beim fahren enttäuscht die indirekte Lenkung und die wenig komfortable Federung Der Citreon C3 der neuen Serie kann wenig überzeugen
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich besitze das Fahrzeug seit fast einem Jahr. Insgesamt bin ich seither fast 12.000 Kilometer gefahren und hatte noch nie Probleme oder sonstiges. Der Verbrauch liegt ne nach Wetter und Fahrweise zwischen 6,4 und 7.4 Liter auf 100km, was relativ okay ist aber auch stark von Werten des Herstellers abweicht. Von der Ausstattung her habe ich das Paket Exclusive, das Navigationssystem stimmt manchmal nicht so richtig, aber ich brauche es nicht oft. Das Auto hat ein Automatikgetriebe und hat 82 PS, für die Anzahl läuft es sehr schnell, 180 kann man gut damit fahren. Nur muss man dabei aufpassen, dass man nicht in den roten Drehzahl Bereich kommt. Insgesamt lässt das Auto sich gut fahren. Klar ist es ein Kleinwagen und man muss es bei höheren geschwindigkeiten gut unter Kontrolle haben und das Lenkrad gut festhalten. Das ist aber etwas was man bei Kleinwagen generell darauf aufpassen muss, da sie eigentlich nicht für solche Geschwindigkeiten geeignet sind. Aufgrund einer Aktion habe ich nur 9.000 Euro für das Auto gezahlt. Auch habe ich mein altes gebrauchtes Auto getauscht gegen das neue. Da ich mit dem Auto auch öfters Langstrecken fahre, kann Ich es auch für längere Strecken empfehlen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das C3-Design nimmt entscheidende Stilelemente des C4 Cactus auf: Die Tagfahrleuchten oberhalb der Hauptscheinwerfer und die Airbumps an den Türen sind lediglich in ihrer Form und Größe abgewandelt. Die Dachlinie des 3,99 m langen Kleinwagens ist im Vergleich zum Vorgänger um vier Zentimeter nach unten verlegt, was dem neuen C3 ein schnittigeres Erscheinungsbild beschert. Zunächst gibt es den C3 nur als Fünftürer. Preise nennt Citroën noch nicht. AUTO BILD schätzt den Preis auf rund 14.000 Euro. Sachlicher als im Cactus fällt das Cockpit des C3 aus: Der Armaturenträger ist schnörkellos modern und vereint die wichtigsten Funktionen im zentralen 7-Zoll-Touchdisplay. Ob man vom Längenzuwachs von fünf Zentimetern und den sieben Zentimetern mehr Radstand (jetzt 2,54 m) auch im Innenraum etwas merkt, bleibt abzuwarten. Das Kofferraumvolumen bleibt mit 300 Litern exakt auf dem Stand des Vorgängers.
0
0