Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen Berlingo 1.8 D 59 PS (1996–2009)

 

Citroen Berlingo 1.8 D 59 PS (1996–2009)
43 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Berlingo 1.8 D (59 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.8 D (59 PS) von edudei, Februar 2017

4,0/5

Mein Sohn hat mich neulich zum Kauf eines neuen Wagens überredet.
Vor einem Jahr hatte ich einen Bandscheibenvorfall und bin seitdem nicht mehr so mobil. Ich bin seitdem immer seltener Auto gefahren, da mein bisheriges Auto, eine Mercedes C-Klasse schlecht zum einsteigen war.
Der Berlingo hingegen hat einen sehr angengehmen Einstieg und auch innen im Auto sitzt man sehr bequem.
Anfangs war ich skeptisch über ein Französisches Auto, aber mittlerweile fahre ich ihn sehr gerne und er ist technisch auch sehr zuverlässig habe ich mir sagen lassen. Lediglich von außen hätten sich die Designer von Citroen meiner Meinung nach noch etwas mehr Mühe geben können

 

Citroen Berlingo Van 1996 - 2009: 1.8 D (59 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 D (59 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Berlingo Vans 1996. Die Citroen-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 D von Citroen. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Citroen Berlingo 1.8 D (59 PS)

  • Leistung
    43 kW/59 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.310 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Berlingo 1.8 D (59 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1996–1998
HSN/TSN3001/544
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.761 ccm
Leistung (kW/PS)43 kW/59 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst535 kg
Maße und Stauraum
Länge4.108 mm
Breite1.719 mm
Höhe1.802 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.690 mm
Reifengröße175/70 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.230 kg
Maximalgewicht1.755 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.761 ccm
Leistung (kW/PS)43 kW/59 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst535 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Berlingo 1.8 D (59 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse
{"make":21,"model":15142}