Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Berlingo
  5. Alle Motoren Citroen Berlingo
  6. 1.1i (60 PS)

Citroen Berlingo 1.1i 60 PS (1996–2009)

 

Citroen Berlingo 1.1i 60 PS (1996–2009)
43 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Berlingo 1.1i (60 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.1i (60 PS) von Liam_Addams, Februar 2017

4,0/5

Er leistet uns seit 2000 gute Dienste und er ist ein echtes Stauraumwunder. Bei 60 PS sollte man keine Höchstleistungen erwarten, für Fahrten innerorts ist er optimal und hat einen guten Durchzug in den ersten beiden Gängen. Bislang mussten wir einmal die Lichtmaschine und die Benzinpumpe und Auspuffanlage erneuern. Als nächstes sollte der Fahrersitz erneuert werden, da dieser nach gut 17 Jahren durchgesessen ist was aber sicherlich normal ist. Unser Wagen hat mittlerweile 150000km runter. Eben ein rund um günstiges und leicht zu pflegendes Auto welches wir auch noch weiter behalten werden, da er durch den großen Laderaum sehr praktisch ist.

 

Citroen Berlingo Van 1996 - 2009: 1.1i (60 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Berlingo Van 1996, und zwar die 1.1i (60 PS) von Citroen. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Van sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Niveau B und CD-Paket. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa acht Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.1i noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.1i (60 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Citroen Berlingo 1.1i (60 PS)

  • Leistung
    44 kW/60 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    21,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.960 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Berlingo 1.1i (60 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2002–2005
HSN/TSN3001/803
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.124 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h21,6 s
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.137 mm
Breite1.724 mm
Höhe1.815 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.693 mm
Reifengröße175/65 R14 90Q
Leergewicht1.183 kg
Maximalgewicht1.690 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.124 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h21,6 s
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Berlingo 1.1i (60 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse