12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chrysler PT Cruiser Schrägheck 2.2 CRD 150 PS (2000-2010)

Alle Erfahrungen

Chrysler PT Cruiser Schrägheck (2000–2010) 2.2 CRD (150 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Chrysler PT Cruiser Schrägheck (2000–2010) 2.2 CRD (150 PS)
Chrysler PT Cruiser Schrägheck (2000–2010) 2.2 CRD (150 PS)

Chrysler PT Cruiser Kompaktwagen 2000 - 2010: 2.2 CRD (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.2 CRD (150 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des PT Cruiser Kompaktwagens 2000. Die Chrysler-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Der 2.2 CRD (150 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Touring, Limited, Route 66, Pacific Coast Highway Edition und Street Cruiser V) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,7 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 CRD beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 177 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 CRD (150 PS) ist Chrysler ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD Limited

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2005-2008
HSN/TSN
1004/579

Maße und Stauraum

Länge
4.288 mm
Breite
1.748 mm
Höhe
1.665 mm
Kofferraumvolumen
521 - 2150 Liter
Radstand
2.616 mm
Reifengröße
205/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.585 kg
Maximalgewciht
1.980 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2148 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h

Umwelt und Verbrauch Chrysler PT Cruiser Schrägheck (2000–2010)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
177,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ein kultiges Fahrzeug, dass ich mir vor 3 Jahren gebraucht gekauft hatte und mit dem ich seitdem viel unterwegs bin. Ich fahre vor allem weitere Strecken, insbesondere ins Mittelgebirge. Was soll ich sagen, der PT läuft und läuft. In den 3 Jahren sind keine weiteren Reparaturen angefallen ausser den berüchtigten Querlenker/Buchsen. Die müssen schon ab und an getauscht werden. Einmal im Jahr zur Inspektion sonst nichts. Man muss aber auch bedenken, dass bei den PT's die ab 2006 (Daimler-Chrysler Ära) gebaut wurden, unter der Haube ein kompletter Mercedes ist! Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 l. auch ganz gut. Mein PT ist ein zuverlässiges Fahrzeug mit dem ich sehr zufrieden bin, und der ausserdem richtig kultig aussieht. Einen Punktabzug geb ich für die Querlenker/Buchsen die ab und zu getauscht werden müssen. Ansonsten ist das ein tolles Auto. Ich kann das Fz. empfehlen.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Fahre seit 2003, gestern bei 138138km, bin noch immer begeistert. Trotz einiger Kinderkrankheiten, wie unwuchte Antriebswellen(?), die auf Garantie gingen, dann einmal ein Kupplungsschaden, und nachdem der Sohn das Papaauto nach Berlin +zurück fuhr, lief er nur noch auf 3 Zylindern-Einspritzdüse, ansonsten die üblichen Stabilisatorgummis., ein wunderschönes Auto das ich gerne fahre, andere sind oft außen nett innen aber langweilig- der PT hat Esprit. Welches moderne Auto hat schon Radio+ CD+ Kassette für die alten Schinken? Und die verchromten Türöffner innen sind einfach wunderschön.Zum Beladen ist er bei seiner Kleinheit super. Mit dem V Power Diesel von Shell ist er auch leiser- man leistet sich ja sonst nix. Natürlich frißt er mehr (bei mir ca7,3l) als ein 147cm niederer Golf, aber ich bin 184cm lang und meine Knie genießen den bequemen Ein+Ausstieg.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Bin in den Genuss gekommen als wir den als Leihwagen hatten als unser Dickschiff in der Werkstatt war. Gut, kein Vergleich, denn sowohl der Motor ist schwächer, als auch die Innenaustattung spartanischer. Aber es soll ja auch kein direkter Vergleich sein, sondern ein Erfahrungsbericht. Das Design ist für mich einzigartig und ich stelle es sogar noch ein wenig höher als das des 300C - ich finde ihn halt knuffig. Kofferraum ist akzeptabel - reicht gut um einige Einkäufe zu erledigen. Der Innenraum ist sehr retro, was ich mag, und erinnert sehr stark an die Amis der 30er Jahre. Allerdings ist der sehr nüchtern und karg gehalten und das Plastik verbreitet ein nicht gerade heimisches Gefühl. Jedoch die Motorisierung reißt fast alles wieder raus. Die Maschine wuchtet den Wagen immens nach vorn und sorgt für Fahrspaß ohne Limit. Anzug, Beschleunigung und Geschwindigkeit sind unglaublich und gerade im Anzug lässt er unseren Dicken einfach stehen. Der Verbrauch orientiert sich am Fahrstil, fällt aber nach meinem Geschmack ein wenig zu hoch aus für einen "kleineren" Wagen. Mir gefällt der Wagen sehr gut und für mich wäre es der ideale "Steethopper".
0
0