Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chrysler Modelle
  4. Alle Baureihen Chrysler New Yorker
  5. Alle Motoren Chrysler New Yorker
  6. 3.5 V6 (211 PS)

Chrysler New Yorker 3.5 V6 211 PS (1993–1997)

 

Chrysler New Yorker 3.5 V6 211 PS (1993–1997)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Chrysler New Yorker 3.5 V6 (211 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Chrysler New Yorker 3.5 V6 (211 PS) von orderbestellung17, Februar 2017

3,0/5

Der Chrysler New Yorker galt viele Jahre als das ultimative dennoch zugängliche Luxus-Auto in Amerika. Das Auto wurde in einer Übergangszeit hergestellt, als Elektronik anfing, eine entscheidende Rolle im Autobau zu spielen. Dies führt leider zu wenig ausgereiften Autobauentscheidungen, die zu häufigen und schwer zu korrigierenden Mängeln führen können. Die Feedback-Sprachfunktionen wirken für die heutige Zeit sehr unnatürlich und sogar störend. Mein Auto habe ich nach 5 Jahren Benutzung verkauft.

Erfahrungsbericht Chrysler New Yorker 3.5 V6 (211 PS) von cerbera, November 2010

4,5/5

Mein absoluter Traumwagen. Das letzte moderne Auto mit weichem Wohnzimmer-Ledersofa. Hat mich nie im Stich gelassen. Besitze ihn jetzt seit 1999 und bin 90000 km gefahren. Ich werde ihn so lange wie möglich behalten. Es gibt keine Alternative da alle neueren Autos knallharte Sitze mit optimalem Seitenhalt plus superhartes Fahrwerk mit riesigen Niederquerschnittsrädern haben für die täglichen schnell gefahrenen Kurven auf dem Weg zur Arbeit.

Erfahrungsbericht Chrysler New Yorker 3.5 V6 (211 PS) von Anonymous, Mai 2009

3,7/5

Ich konnte vor einigen Tagen einen Chrysler New Yorker probefahren und war ,anders als erwartet, positiv überrascht. Zunächst fällt das Auto ja wegen seinem Design auf und auch im Innenraum gefällt er mir sehr gut. Die Automatik schaltet normal und wird aber bei Steigungen manchmal etwas laut. Auf der Autobahn kommt dagegen Cruiser-Stimmung auf. Er zieht gut ab und ist, zumindest bis 140 Km/h, innen leise. Ausstattung ist sehr gut und auch die Sitzposition ist angenehm.
Den Verbrauch laut Werksangabe, nämlich 12,9 L , schaffte ich dann doch nicht ganz - Er brauchte nämlich nur c.a 11L !

Die Fahrleistungen dieses Chrysler sind in Ordnung, auch die Ausstattung - Doch der Verbrauch ist perfekt und sicher ein Grund mehr diesen seltenen Wagen mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Alle Varianten
Chrysler New Yorker 3.5 V6 (211 PS)

  • Leistung
    155 kW/211 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.182 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chrysler New Yorker 3.5 V6 (211 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1995–1997
HSN/TSN1004/469
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.518 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge5.269 mm
Breite1.891 mm
Höhe1.419 mm
Kofferraumvolumen510 Liter
Radstand2.873 mm
Reifengröße225/60 R16 V
Leergewicht1.665 kg
Maximalgewicht2.125 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.518 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Chrysler New Yorker 3.5 V6 (211 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,9 l/100 km (kombiniert)
18,3 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben209 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chrysler New Yorker 3.5 V6 211 PS (1993–1997)