12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chrysler Neon Limousine 2.0 133 PS (1994-1999)

Alle Erfahrungen

Chrysler Neon Limousine (1994–1999) 2.0 (133 PS)

3.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Chrysler Neon Limousine (1994–1999) 2.0 (133 PS)
Chrysler Neon Limousine (1994–1999) 2.0 (133 PS)

Chrysler Neon Limousine 1994 - 1999: 2.0 (133 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (133 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Neon Limousine 1994. Die Chrysler-Fahrer gaben ihm 3,4 von fünf Sternen. Die Mittelklasse erscheint in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: LE, Sport, (Atlanta) und CS. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 3-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,2 und 9,1 Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 192 und 205 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chrysler Neon (Atlanta)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1997
HSN/TSN
1004/462

Maße und Stauraum

Länge
4.364 mm
Breite
1.714 mm
Höhe
1.369 mm
Kofferraumvolumen
364 Liter
Radstand
2.642 mm
Reifengröße
185/65 R14 H (vorne)
Leergewicht
1.110 kg
Maximalgewciht
1.625 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1996 cm³
Leistung
98 kW/133 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
188 km/h

Umwelt und Verbrauch Chrysler Neon Limousine (1994–1999)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,2 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
192,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
80.0%
3
0.0%
2
20.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Actionking
mehr als ein Jahr
Hatte den Neon als Plymouth zu meiner Schul- und Studienzeit (Jahrtausendwede). Insgesamt fuhr ich ihn über 8 Jahre und sicher um die 100.000km. Damals fand ich den Neon ziemlich sportlich. Der Motor beschleunigte gut in 8,5 Sekunden auf 100 und, wenn es sein musste, kam der auch gut auf 200. Also der Wagen war agil. Die Platzverhältnisse waren auch super und ein Hingucker war Neon zumindest damals schon. Qualitativ gab es ein paar Aussetzer. Ein Lautsprecher, Klimaanlagenkompressor, Flugrost kam recht früh an den Türunterkanten, aber keinen einzige Panne. Allerdings fuhr den nahezu ohne den groß zu warten/pflegen (mit fehlte einfach das Geld dazu) und dafür bin ich mit Neon trotzdem super vorangekommen. Würde den mir gerne als Daily Oldie wiederholen, da es mittlerweile sicher ein kleiner, kostengünstiger, dennoch spaßiger Ami-Exot ist.
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Vorne empfangen mich ausreichend große, aber relativ weiche Sitze mit gutem Seitenhalt. Hinten wird es mit meiner Körpergröße von 1,80 Meter sowohl beim Bein- als auch Kopfraum ohnehin knapp. Die Verarbeitung im Innenraum geht in Ordnung, ist allerdings etwas grau in grau. Schade, dass man die Kohlefaser-Applikation an der Mittelkonsole nicht konseqeunt weiter fortgesetzt hat. Auch schade, dass Radio und elektrische Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Und das Gebläse arbeitet selbst in der kleinsten Stufe ziemlich laut. Leider wird die Nutzung des Kofferraums durch eine enge Durchlade sowie eine rund 10 cm hohe Stufe beeinträchtigt. Außerdem ragen breite Radkästen in den Kofferraum, die Ladekante ist hoch mit hoher Stufe nach innen und die Kofferraumöffnung selbst ist recht klein. Typisch amerikanisch ist der Fahrkomfort sehr gut, dennoch werden grobe Schlaglöcher deutlich an mich weitergeleitet. Und wenn ich den Neon anlassen möchte, muss ich zuerst mein Fuss auf die Kupplung stehen, sonst rührt sich nichts. Damit ist aber auch garantiert, dass sich der Wagen nicht ungewollt in Bewegung setzt. Die Kraft reicht aus, um immer vorne mit dabei zu sein. Aber wie das Gebläse, so geht auch der Motor sehr laut ans Werk, und das schon im Stand. Den Verbrauch kann ich selbst stark beeinflussen. Komme ich einerseits mit sieben Liter aus, treibe ich den Verbrauch mit mehr Stadtanteil und eher flotter Fahrweise auf 9 bis 10 Liter hoch. Der Tank ist mir aber deutlich zu klein ausgefallen.
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Prima Auto. Habe das Auto November 2012 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe letzlich 2500 km um der Adria herum gefahren und alles war tip-top. Es ist ein Neon Jg.1995, jetzt hat es 88.000 km auf dem tacho und ich hoffe es geht weiter so.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Gebraucht gekauft, mehr Auto für wniger Geld gibt es sonst nirgends. Ist immer wieder ein Spass wenn man voll beschleunigt. Verbrauch kann gut gesteuert werden bis ca 4000 U/min OK um 7 l/100 km oberhalb von 4000 bis zum ... beginnt der Spass und Spass kostet.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Ich bin voll begeistert von diesem Auto. So viel Power und so wenig Verbrauch. Einfach toll.Verarbeitung ist nur solala, aber der Rest kann sich sehen lassen.Habe den Neon mit 135.800 km gekauft, und damit 257.000 km fast ohne Mängel gefahren.Kaputt waren:1xLichtmaschine(bei mir fast bei jedem Auto kaputt),Lagerschaden bei Klimakompressor(40 Euro bei Schrotthändler), 1xVentildeckeldichtung(5 Euro). Ein sehr großer Nachteil: Sehr Rostanfällig, besonders an den Türen.
0
0