Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chrysler Modelle
  4. Alle Baureihen Chrysler Neon
  5. Alle Motoren Chrysler Neon
  6. 2.0 (133 PS)

Chrysler Neon 2.0 133 PS (1994–1999)

Chrysler Neon 2.0 133 PS (1994–1999)
6 Bilder
Varianten
  • Leistung
    98 kW/133 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.101 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN1004/462
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)98 kW/133 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.364 mm
Breite1.714 mm
Höhe1.369 mm
Kofferraumvolumen364 Liter
Radstand2.642 mm
Reifengröße185/65 R14 H
Leergewicht1.110 kg
Maximalgewicht1.625 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)98 kW/133 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben192 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab16.101 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Chrysler Neon 2.0 (133 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Chrysler Neon 2.0 (133 PS) von lexi.lind, Juni 2017

2,0/5

Vorne empfangen mich ausreichend große, aber relativ weiche Sitze mit gutem Seitenhalt. Hinten wird es mit meiner Körpergröße von 1,80 Meter sowohl beim Bein- als auch Kopfraum ohnehin knapp.

Die Verarbeitung im Innenraum geht in Ordnung, ist allerdings etwas grau in grau. Schade, dass man die Kohlefaser-Applikation an der Mittelkonsole nicht konseqeunt weiter fortgesetzt hat.

Auch schade, dass Radio und elektrische Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Und das Gebläse arbeitet selbst in der kleinsten Stufe ziemlich laut.

Leider wird die Nutzung des Kofferraums durch eine enge Durchlade sowie eine rund 10 cm hohe Stufe beeinträchtigt. Außerdem ragen breite Radkästen in den Kofferraum, die Ladekante ist hoch mit hoher Stufe nach innen und die Kofferraumöffnung selbst ist recht klein.

Typisch amerikanisch ist der Fahrkomfort sehr gut, dennoch werden grobe Schlaglöcher deutlich an mich weitergeleitet. Und wenn ich den Neon anlassen möchte, muss ich zuerst mein Fuss auf die Kupplung stehen, sonst rührt sich nichts. Damit ist aber auch garantiert, dass sich der Wagen nicht ungewollt in Bewegung setzt.

Die Kraft reicht aus, um immer vorne mit dabei zu sein. Aber wie das Gebläse, so geht auch der Motor sehr laut ans Werk, und das schon im Stand.

Den Verbrauch kann ich selbst stark beeinflussen. Komme ich einerseits mit sieben Liter aus, treibe ich den Verbrauch mit mehr Stadtanteil und eher flotter Fahrweise auf 9 bis 10 Liter hoch. Der Tank ist mir aber deutlich zu klein ausgefallen.

Erfahrungsbericht Chrysler Neon 2.0 (133 PS) von gherjoannis, August 2013

3,9/5

Prima Auto. Habe das Auto November 2012 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe letzlich 2500 km um der Adria herum gefahren und alles war tip-top. Es ist ein Neon Jg.1995, jetzt hat es 88.000 km auf dem tacho und ich hoffe es geht weiter so.

Erfahrungsbericht Chrysler Neon 2.0 (133 PS) von Anonymous, September 2010

4,1/5

Gebraucht gekauft, mehr Auto für wniger Geld gibt es sonst nirgends.
Ist immer wieder ein Spass wenn man voll beschleunigt.

Verbrauch kann gut gesteuert werden bis ca 4000 U/min OK um 7 l/100 km
oberhalb von 4000 bis zum ... beginnt der Spass und Spass kostet.

Erfahrungsbericht Chrysler Neon 2.0 (133 PS) von Anonymous, August 2010

3,6/5

Ich bin voll begeistert von diesem Auto. So viel Power und so wenig Verbrauch. Einfach toll.Verarbeitung ist nur solala, aber der Rest kann sich sehen lassen.Habe den Neon mit 135.800 km gekauft, und damit 257.000 km fast ohne Mängel gefahren.Kaputt waren:1xLichtmaschine(bei mir fast bei jedem Auto kaputt),Lagerschaden bei Klimakompressor(40 Euro bei Schrotthändler), 1xVentildeckeldichtung(5 Euro). Ein sehr großer Nachteil: Sehr Rostanfällig, besonders an den Türen.