Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Volt
  5. Alle Motoren Chevrolet Volt

Chevrolet Volt Kompaktwagen (2010–2015)

Alle Motoren

1.4 Plug-In-Hybrid (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.950 €
Hubraum ab: 1.398 ccm
Verbrauch: 1,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Volt 2010 - 2015

Die erste Generation des Volt Kompaktwagens von Chevrolet wurde von 2010 bis 2015 vom Band gelassen. Im Moment haben wir noch keine Erfahrungen aus erster Hand für den Amerikaner aus unserer Community erhalten. Solltest du dir ein Volt Kompaktwagen der 1. Generation zulegen, schreib uns hier, wie du ihn findest. Wir empfehlen dir aber, einen Blick in die sieben Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.498 mm, einer Höhe von 1.439 mm und einer Breite von 1.787 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.685 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden vier Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.005 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 310 Liter.

Das Fahrzeug gibt es in einer Motorvariante mit Elektro-Antrieb. Ein Leergewicht von nur 1.732 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr positiv auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt.

Der Motor des Chevrolet ist ein 1.4 Plug-In-Hybrid (150 PS). Nur sparsame ein Liter Elektro pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet.

Und, haben wir dein Interesse für den Kompaktwagen 2010 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Chevrolet Volt Kompaktwagen (2010–2015)

Der Chevrolet Volt und die USA - Kulturkampf an der Steckdose
Autoplenum

Kulturkampf an der Steckdose Der Chevrolet Volt und die USA

Auf den Chevrolet Volt könnte Amerika stolz sein. Schließlich ist das Elektroauto ökologische Avantgarde und heimst weltweit Preise ein – beides ke...

Chevrolet Volt - Energiewende
Autoplenum

Chevrolet Volt - Energiewende

Der Chevrolet Volt ist der günstige Zwillingsbruder des Opel Ampera. Das Elektroauto mit eigenem Stromgenerator überzeugt in der Praxis, doch nur b...

Exklusiv: Unterwegs im neuen Chevrolet Volt
auto-reporter.net

Exklusiv: Unterwegs im neuen Chevrolet Volt

Pünktlich zum 100-jährigen Bestehen von Chevrolet bietet die US-Marke den Volt ab November 2011 auf dem deutschen Markt an. Der Volt ist eine statt...

Chevrolet Volt - Er hält, was er verspricht
Autoplenum

Er hält, was er verspricht Chevrolet Volt

In einem ersten Praxistest hat der Chevrolet Volt seine Sparsamkeit bewiesen. Im einem Vergleichstest mit einem BMW 320d Efficient Dynamics durch d...

Genf 2011: Chevrolet Volt startet in Deutschland ab 41.950 Euro
auto-reporter.net

Genf 2011: Chevrolet Volt startet in Deutschland ab 41.950 Euro

Chevrolet hat gestern (1. März) bei einer Pressekonferenz anlässlich des Genfer Automobilsalons den Einstiegspreis für sein mehrfach preisgekröntes...

Chevrolet Volt im Test: Erste Ausfahrt im Stromer
auto-news

Erste Ausfahrt im Stromer: Der Chevrolet Volt im Test

Ein Jahr vor dem Marktstart in Europa sind wir das Elektroauto bereits gefahren

Hintergrund:  Chevrolet Volt - Zeitenwende
Autoplenum

Hintergrund: Chevrolet Volt - Zeitenwende

"Den", sagt GM-Europachef Carl-Peter Foster, "haben wir uns zum Geburtstag geschenkt." Passend zum 100. Firmenjubiläum hat GM die Serienversion des...

Alternativen

Chevrolet Volt Kompaktwagen (2010–2015)