Chevrolet Volt Kompaktwagen 2010 - 2015: 1.4 Plug-In-Hybrid (150 PS)
Mit dem Chevrolet Volt von 2010 wählst du gleichzeitig den 1.4 Plug-In-Hybrid mit 150 PS als Motor. Der Kompaktwagen kommt in der Exclusive-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und herausragender Qualität. Alle Varianten sind einheitlich mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet.
Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.4 Plug-In-Hybrid ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 27 g pro 100 Kilometer.
Kannst du uns noch was zu diesem Wagen erzählen? Teile deine Erfahrungen gern mit unserer Community.
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Limousine |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 4 |
Fahrzeugheck | Fließheck |
Bauzeitraum | 2012–2014 |
HSN/TSN | 1006/ABV |
Länge | 4.498 mm |
---|---|
Breite | 1.787 mm |
Höhe | 1.439 mm |
Kofferraumvolumen | 310 – 1.005 Liter |
Radstand | 2.685 mm |
Reifengröße | 215/55 R17 H |
Leergewicht | 1.732 kg |
Maximalgewicht | 2.000 kg |
Getriebeart | Automatik |
---|---|
Gänge | 1 |
Hubraum | 1.398 ccm |
Leistung (kW/PS) | 111 kW/150 PS |
Zylinder | 0 |
Antriebsart | Frontantrieb |
0-100 km/h | 9,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Anhängelast gebremst | — |
Anhängelast ungebremst | — |
Kraftstoffart | Elektrischer Strom |
---|---|
Tankinhalt | 35 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 1,2 l/100 km (kombiniert) 0,0 l/100 km (innerorts) 0,0 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 27 g/km (kombiniert) |
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch | — |
Tatsächliche CO2-Emissionen | — |
Schadstoffklasse | EU5 |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Chevrolet Volt 1.4 Plug-In-Hybrid 150 PS (2010–2015)