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Chevrolet Tahoe SUV 5.3 273 PS (1999-2006)

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Chevrolet Tahoe SUV (1999–2006) 5.3 (273 PS)

2.5 von 5
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Chevrolet Tahoe Gebrauchtwagen Angebote

Chevrolet Tahoe SUV (1999–2006) 5.3 (273 PS)
Chevrolet Tahoe SUV (1999–2006) 5.3 (273 PS)

Chevrolet Tahoe SUV 1999 - 2006: 5.3 (273 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 5.3 (273 PS) von den Chevrolet-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Tahoe SUV 1999 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der 5.3 (273 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (LT Premium, LT und LS) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind konsistent mit 4 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 14,9 und 15,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Zwischen 355 und 366 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 5.3 (273 PS) ist Chevrolet ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chevrolet Tahoe LS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2000-2002
HSN/TSN
1006/317

Maße und Stauraum

Länge
5.052 mm
Breite
2.068 mm
Höhe
1.960 mm
Kofferraumvolumen
1895 - 3348 Liter
Radstand
2.946 mm
Reifengröße
265/70 R16 R (vorne)
Leergewicht
2.419 kg
Maximalgewciht
3.084 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
5327 cm³
Leistung
201 kW/273 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Tahoe SUV (1999–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
98
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
15,4 l/100 km (kombiniert)
15,4 l/100 km (innerorts)
12,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
366,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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4 Bewertungen

TahoeLover76
6 Monate
Einfach das geilste Suv auf deutschen Straßen. Wenig Anschaffung Kosten für einen US V8 im Gegensatz zu Limousine und Muscle cars wie Mustang und Co. Sehr zuverlässig und langlebig die Technik. Bequemer Einstieg für Leute über 190cm. Die Definition Truck ist passend: Selbst die größten Suv deutscher Marken sind von der Sitzhöhe eine Etage tiefer und man fährt erhaben an ihnen vorbei. Im Innenraum allerdings wenig Luxus, dafür aber breite dicke Ledersessel und viel Platz. Dazu noch der unvergleichliche Sound des V8. Meine Kinder und meine Frau lieben dieses Auto genau wie ich. Motor läuft trotz 300Tkm wie ein Neuwagen. Verbrauch ist nicht weniger als ein deutscher V8. Gasanlage kommt für mich nicht in Frage . Wer sparen will, soll sich einen Toyota kaufen.
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Anonym
fast 14 Jahre
Wir haben unseren Chevy Tahoe vor 10 Jahren während eines Auslandsaufenthaltes in Kalifornien gekauft und nach drei Jahren mit nach Hause genommen. In USA war er ein typischer Mom's Truck, hier in Deutschland ein Exote. Er ist zuverlässig und bei normaler Fahrweise begnügt er sich mit 14 Liter vom einfachsten Normalbenzin, der V8 samt Automatik gibt sich viel Mühe wenig von seiner Kraft zu zeigen, am wohlsten fühlt er sich beim gemütlichen cruisen - dafür ist er gemacht. Natürlich ist er nicht mit deutscher Detailverliebtheit zusammengebaut, ein Schild am Fahrertürholm zeigt stolz, dass er 2001 von Texanern in Texas gebaut wurde. Alles in allem ein schöner US-Truck der dank Euro3 auch noch mit grüner Plakette durch deutsche Innenstädte fahren darf.
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Anonym
mehr als 17 Jahre
fahre den tahoe jetzt seit 3 monaten. zuerst hat mich der spritverbrauch (ich fahre täglich 100km) etwas fertig gemacht. 470 euro im monat waren schon sehr viel. nun hab ich den wagen auf autogas umgerüstet und jetzt bringt sogar das tanken "spass". mein umrüster hat mich ausführlich auf das risiko des zylinderkopfschadens hingewiesen. allerdings laufen schon einige tahoe seit über 60.000 km auf autogas und haben noch keine probleme. ich bin bewusst welches risiko ich eingehe, aber der spass mit diesem auto ist es mir wert. (austauschzylinderkopf pro stück ca. 600,- euro - gasfester umbau ca. 450,- euro) also sollte es tatsächlich passieren investiere ich halt nochmal die 2.100 euro.....) es ist und bleibt dabei, ein phantastisches auto, es knarscht und klappert nix. man sollte nur einen fachmann an die wartung lassen. ich lasse die wartung von herrn harder in plön (www.tahoe.de) ausführen. der mann liebt die autos und das merkt man auch. sollte ich mich irgendwann von meinem tahoe trennen, gibts einfach einen neuen..... hoffe das euch dieser erfahrungsbericht ein bisschen weiterhilft, also in zukunft, viel spass mit dem tahoe! update 21.01.2010 so nun hab ich schon über 30.000 km mit autogas hinter mir. es gibt absolut kein grund zur klage. der motor läuft immernoch 1a! absolut keine probleme. den ölwechselintervall von allen 15.000 km hab ich nach der umrüstung auf 1x jährlich verändert. das öl sieht dann immernoch sauber aus da bei der gasverbrennung fast kein russ entsteht und nur noch die alterung des öles berücksichtigt werden muss. nach informationen von einem autogasspezialisten (linde AG - TEGA gas) ist es auch nicht so, dass autogas mit höheren temperaturen verbrennt, so wie in einigen foren geschrieben, sondern die fehlenden flüssiganteile bei der verbrennung für die schwierigkeiten bei den nicht gasfesten motoren sorgt. daher war meine entscheidung die gasanlage mit flashlub zu installieren wohl mit verantworlich für das gute und problemlose laufen des motors.... ich habe immernoch irre viel spass mit dem auto, hab noch keine sekunde den kauf bereut!!!! kann ich nur jeden empfehlen, wenn derjenige spass am auto fahren haben will....... meine unterhalskosten decken sich genau mit denen des vorgänger fahrzeugs (toyota avensis kombi diesel) update 15.05.2011 so - nun hab ich rund 80.000 km mit autogas gefahren... es ist immernoch der gleiche motor. keine weiteren probleme, wichtig scheint mir wirklich das flashlub (auch wenn es nur die nerven beruhigt) und die normale fahrweise (autobahntempo max 120) zu sein. das auto ist immernoch phantastisch und ich bin mir sicher das ich keinen anderen wagen fahren möchte.
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Anonym
mehr als 17 Jahre
Einfach ein tolles Auto. 10 qm verkehrsraum optimal genutzt... ok der Verbrauch hört sich hoch an, doch was verbraucht ein vw bulli oder ein porsche cheyene??? es ist nunmal ein auto mit 2,5 tonnen leergewicht und kein smart.... man darf nicht die verarbeitungsqualität von mercedes oder bmw erwarten, aber es quietscht und knarzt nix. es bringt einfach viel spass mit solch einem auto sich im verkehr zu bewegen. man cruised und rast nicht.
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