Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Tahoe
  5. Alle Motoren Chevrolet Tahoe
  6. 5.7 (250 PS)

Chevrolet Tahoe 5.7 250 PS (1994–1999)

 

Chevrolet Tahoe 5.7 250 PS (1994–1999)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Tahoe 5.7 (250 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Tahoe 5.7 (250 PS) von Anonymous, September 2018

5,0/5

Der Tahoe ist bis jetzt das beste Auto was ich hatte er fährt wunderschön ruhig und sehr kraftvoll.
Jedoch sollte man darauf achten das der Kühler und die Benzin Pumpe nicht allzu alt sind. Denn sie sind nach ca 10jahren oder 100000km hinüber, dies ist nicht gerade billig.
Sonst ist er ein echter Kumpel!

Erfahrungsbericht Chevrolet Tahoe 5.7 (250 PS) von Anonymous, Dezember 2015

2,7/5

Mein Chevrolet Tahoe von 1999 hat sich für mich schon immer durch seine Verlässlichkeit ausgezeichnet. Während meiner Arbeit bin ich auf die 250 Pferdestärken beim Lastenziehen angewiesen und wurde bisher nicht enttäuscht. Nach ein paar Jahren war es zwar nötig einmal die Pumpe zu tauschen und nach 140.000 Kilometer war ein größerer Checkup nötig, aber den Nutzen entsprechend ist dies okay.
Mein älteres Modell habe ich zudem bei Zeiten mit einem großen CD-Wechsler ausstatten lassen, welcher vom Fahrerbereich aus gesteuert werden kann.

Generell ist der Wagen durch seinen entsprechenden Verbrauch sicher nicht allzu alltagstauglich, für anspruchvolle Belastungen jedoch weiterzuempfehlen.

 

Chevrolet Tahoe SUV 1994 - 1999: 5.7 (250 PS)

Der 5.7 (250 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für den Tahoe SUV 1994 und erreicht insgesamt 3,9 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Geländewagen kommt in einer der zwei Varianten: LT und LS. Alle Varianten sind durchgängig mit 4-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 15,9 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 375 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 5.7 (250 PS) von Chevrolet. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Chevrolet Tahoe 5.7 (250 PS)

  • Leistung
    184 kW/250 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    39.288 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    15,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Tahoe 5.7 (250 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1996–1996
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.733 ccm
Leistung (kW/PS)184 kW/250 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.788 mm
Breite1.958 mm
Höhe1.839 mm
Kofferraumvolumen1.460 – 2.831 Liter
Radstand2.985 mm
Reifengröße245/75 R16 R
Leergewicht2.240 kg
Maximalgewicht2.835 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.733 ccm
Leistung (kW/PS)184 kW/250 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Tahoe 5.7 (250 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt113 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,9 l/100 km (kombiniert)
20,7 l/100 km (innerorts)
13,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben375 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse