Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Nubira
  5. Alle Motoren Chevrolet Nubira
  6. 1.8 Gas (121 PS)

Chevrolet Nubira 1.8 Gas 121 PS (2004–2010)

 

Chevrolet Nubira 1.8 Gas 121 PS (2004–2010)
13 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Nubira 1.8 Gas (121 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 1.8 Gas (121 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Die damalige Autogas-Nachrüstung für knapp über zweitausend Euro hatte ich nach rund 45.000 km wieder drin. Und während ich nicht nur der Umwelt etwas Gutes tue, schone ich vor allen Dingen meinen Geldbeutel. All das erkaufe ich mir ohne nennenswerte Nachteile, einzig dass der Motor schnell laut wird und ich mich nach einem sechsten Gang sehne…

Für die Benzinanzeige nutzt der Autogas-Nubira die konventionelle Anzeige im Kombiinstrument, für die Autogas-Anzeige wie auch die Umschaltung fungiert ein kleines Zusatzkästchen, das ein wenig nach Notlösung aussieht. Durch einfaches Drücken wird zwischen den Kraftstoffarten umgeschaltet, die Füllstandsanzeige arbeitet mit vier grünen und einer roten Leuchtdiode.

So weit so gut, doch kann die Anzeige innerhalb von Sekunden von dreimal Grün auf Rot wechseln und dann auch wieder zurück. Besonders schnelle Kurvenfahrten können das System sogar zum Umschalten auf Benzin veranlassen. Und wenn ich dann mit der roten Kontrollleuchte weiterfahre, kann es noch gut und gerne 150 km dauern, bis der Gastank tatsächlich leer ist. Was soll's, wichtig ist nur, dass ich immer eine Restmenge Benzin im Tank habe.

Einen ärgerlichen Nachteil hält die Gasbetankung bereit. Muss doch - ganz Notlösung - ein Adapter aufgeschraubt werden, den ich dann oft nur noch mit der Zange wieder runter bekomme.

 

Chevrolet Nubira Limousine 2004 - 2010: 1.8 Gas (121 PS)

Der 1.8 Gas (121 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für die Nubira Limousine 2004 und erreicht in Summe drei von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante CDX. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Gas getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,4 und 8,8 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.8 Gas ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 183 und 218 g je 100 Kilometer.

Insgesamt hat der 1.8 Gas sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.8 Gas (121 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Chevrolet Nubira 1.8 Gas (121 PS)

  • Leistung
    89 kW/121 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.480 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Nubira 1.8 Gas (121 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN8260/043
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)89 kW/121 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.515 mm
Breite1.725 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen405 – 1.225 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/55 R15 H
Leergewicht1.285 kg
Maximalgewicht1.695 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)89 kW/121 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Nubira 1.8 Gas (121 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben183 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch9,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chevrolet Nubira 1.8 Gas 121 PS (2004–2010)