Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Nubira
  5. Alle Motoren Chevrolet Nubira
  6. 2.0 VCDi (121 PS)

Chevrolet Nubira 2.0 VCDi 121 PS (2004–2010)

 

Chevrolet Nubira 2.0 VCDi 121 PS (2004–2010)
12 Bilder

Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS) von kaieck, November 2015

3,1/5

Unser Nubira ist nun fast 10 Jahre alt geworden. Er war immer recht zuverlässig. Leider ist der Motorblock nach ca. 160000 km explodiert. So geschehen auf der Autobahn bei 120 km/ h. Ein Wasserschaden konnte auch bei der Routineuntersuchung eine Woche vorher nicht entdeckt werden. Seid also vorsichtig! Bei uns ist es noch gut gegangen.

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS) von max44647, April 2013

3,4/5

Habe das Auto mit Automatikgetriebe, schon 5 Jahre.
Fahre zwar nicht viel ca. 10.000 im Jahr. Durchschnittlich wechsle ich Autos alle 4 Jahre. Bei diesem wirds viel länger...
Das problemmloseste Auto, das ich bis jetzt gehabt habe. Äuserlich
ist ein wenig langeweilig, ihnen auch aber aufgeräumt.
Diesel (von Chavrolet Captiva und Opel Antara) ist ziemlich laut, aber stark genuq um Spass zu machen.
5Stufen Automatik ist ziemlich intelligent. 30% aller Fahrten, sind bei mir mit 750kg-Anhänger ohne problemme. Sparsam ist das Auto nicht, durchschnitt 7 bis 8 Liter sind normal. Liegt wahrscheinlich am AT und Anhängerbetrieb. Ein einfaches aber solides Auto mit vielen Extras!

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS) von joachimwild, September 2009

4,4/5

Auch ich war zunächst sehr skeptisch einen Chevrolet Nubira zu kaufen, aber eines vorweg, es hat sich gelohnt.

Ich habe den Wagen als Halbjahreswagen mit 3500 KM auf dem Tacho gekauft.
Jetzt stehen 63000 KM auf dem Tacho und bisher habe ich nur die üblichen Inspektionen absolviert.
Der Wagen wird hauptsächlich als Arbeitstier im Montage- bzw. Serviceeinsatz genutzt.

Keinerlei zusätzlichen Werkstattaufenthalte waren notwendig.
Der Wagen ist sicher nicht das ausgefeilteste Designerstück,aber ein zuverlässiger Alltagspartner, mit ausreichend Platz und in der CDX Ausstattung einigen sehr angenehmen Comfortmerkmalen wie Klimaautomatik, Tempomat und Lenkradbedienung für Radio und Speed Control.
Es sind genügend Ablageflächen im Innenraum vorhanden.
Auch die angebotenen Außenfarben des Wagens finde ich sehr ansprechend.

Ich lege die meisten Stecken auf der Autobahn zurück und fahre durchschnittlich mit 6,8 Ltr Diesel/100Km.

Das Drehmoment des Dieselmotors ist sehr gut, nur würde der Wagen noch einen sechsten Gang bzw. einen längeren fünften Gang vertragen, da er schnell bei zügiger Autobahnfahrt an die Drehzahlgrenze kommt und der Motor locker bei geringerer Drehzahl die gleiche Geschwindigkeit erreichen würde.

Etwas Vorsicht ist im Anhängerbetrieb geboten, hier sollte man die angegebene Anhängelast für gebremste Anhänger nicht zu oft ausnützen, da dabei das Fahrwerk etwas überfordert ist und durch das hohe Drehmoment die Antriebsräder gerne das Eingreifen des serienmäßigen ASR erfordern, dergleichen erfolgt öfter bei nasser Fahrbahn.
Sehr gute Bremsen mit serienmäßigem ABS lassen nie ein Gefühl von Unsicherheit aufkommen.

Meiner Meinung dürfte der Nubira2,0D CDX, in der unteren Mittelklasse im Preis/Leistungsverhältnis nur schwer zu schlagen sein.
Wer nicht in erster Linie Wert auf Image beim Autokauf legt trifft sicher mit dem Nubira eine gute Wahl.

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS) von Anonymous, Dezember 2008

5,0/5

Nach langer Suche, habe ich mich fuer Chevy (Nubira 2.0 Kombi D CDX) entschieden und bin wirklich sehr positiv ueberrascht.
Vorher fuhr ich sechs Jahre Lang den Mercedes Diesel E-Klasse.
Chevy ist mit sicherheit kein Mercedes aber der Preis, schickes Design und vernuenftige Unterhaltskosten, haben mich in diesem Fall ueberzeugt.
Der Komfort reicht voellig aus fuer taegliche Benutzung. Auch laengere Fahrten machen Spass.
Ich fuehle mich beim Fahren sehr wohl in diesem Auto, das viele nuetzliche Extras hat, viel Platz im Innenraum bietet und nicht schlecht aussieht.

Vor dem Kauf des Chevy, habe ich natuerlich im Internet alle Erfahrungsberichte gelesen. Es waren dabei auch einige negative, wie Probleme mit dem Lenken und Bremsen, wackerliche Aussenspiegel ... usw, die wahrscheinlich nicht nur mich ziemlich unsicher gemacht haben.
Jetzt kann ich aber selbst bestaetigen, dass mein Chevi diese Probleme nicht hat!
Das Lenken und Bremsen sind voellig normal und die umklappbare Aussenspiegel sind sehr solid und robust.

Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben empfehle ich dieses Auto zum Kauf weiter und hoffe, dass mein Erfahrungsbericht dabei behilflich wird.

Viele Gruesse und ein frohes Neues Jahr 2009 mit CHEVY.

Andreas

Alle Varianten
Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS)

  • Leistung
    89 kW/121 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN8260/ABD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)89 kW/121 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.580 mm
Breite1.725 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen400 – 1.410 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/55 R15 H
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)89 kW/121 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben155 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen204 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Chevrolet Nubira 2.0 VCDi 121 PS (2004–2010)