Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Nubira
  5. Alle Motoren Chevrolet Nubira
  6. 1.8 Gas (122 PS)

Chevrolet Nubira 1.8 Gas 122 PS (2004–2010)

 

Chevrolet Nubira 1.8 Gas 122 PS (2004–2010)
12 Bilder

Chevrolet Nubira 1.8 Gas (122 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Chevrolet Nubira 1.8 Gas (122 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 1.8 Gas (122 PS) von Anonymous, Januar 2009

4,0/5

Ich habe diesen Wagen im September 2009 mit einem Kilometerstand von 27.000 übernommen. Inzwischen zeigt der Tacho 96.500 an. Der Gasverbrauch pendelt sich, mit der nachgerüsteten Stargas Polaris, bei erträglichen 10 - 11,5 Litern ein. Manchmal sind auch Werte unter 10 L/100 km messbar, aber eher selten. Die Ausstattung ist, wie bei Asiaten üblich, weitgehend komplett. Auf Langstrecken wäre ein Tempomat nicht schlecht, gab es aber 2005 für dieses Model noch nicht. Die in Zeitungstests bemängelte Bremsanlage ist besser als Ihr Ruf. Das ABS spricht weniger feinfühlig an, wie ich es von Europäern gewohnt bin, funktioniert aber ganz ordentlich. Die Materialauswahl im Innenraum entpricht dem, was den Koreanern immer nachgesagt wird. Aber irgendwie muß sich die Preisdifferenz zu anderen Fahrzeugen der Klasse schließlich rechnen. Nach nunmehr bald 5 Jahren zeigt der Rostschutz in einigen schwer zugänglichen Regionen seine Grenzen. Ich denke aber nicht, dass vor Ablauf der Durchrostungsgarantie Ernsteres zu erwarten ist. Die kleinen Stellen werden im Frühjahr fachmännisch behandelt und sollten dann kein weiteres Problem darstellen.
Das Fahrverhalten des Nubira ist immer gutmütig. Die Tachoabweichung gegenüber den Werten die mein Navi angibt ist ganz beachtlich. Wenn die versprochenen 194 km/h erreicht werden, zeigt der optimistische Tacho bereits über 210 an, aber auch das ist nicht weiter ungewöhnlich. Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug zu einem unschlagbaren Preis. Wer auf das Image von Europäern verzichten kann, ist hier gewiss nicht schlecht bedient. Ich habe einiges ausprobiert, um den Verbrauch noch zu minimieren, aber ohne Erfolg. Vermutlich fahren diejenigen deren Nubira weniger verbraucht eine Gasanlage die besser zu dem Mototmanagement passt. Ein weniger schöner Punkt fällt mir gerade noch ein. Der Zahnriemen soll hier schon alle 60.000 km gewechselt werden. Da die Kosten für diese Arbeiten bei fast 500 (T)EURO liegen kein so guter Wert. Ich werde mich mal erkundigen wie lange der baugleiche Riemensatz in den Opel Modellen der 90er Jahre Dienst tun darf. Ggf. verlängere ich das Intervall dann selbstständig!

Alle Varianten
Chevrolet Nubira 1.8 Gas (122 PS)

  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.180 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Nubira 1.8 Gas (122 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN8260/038
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.799 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.580 mm
Breite1.725 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen400 – 1.410 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/55 R15 H
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.795 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.799 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Nubira 1.8 Gas (122 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben183 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chevrolet Nubira 1.8 Gas 122 PS (2004–2010)