Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac CT6
  5. Alle Motoren Cadillac CT6

Cadillac CT6 Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

3.0TT (417 PS)

0/0
Leistung: 417 PS
Neupreis ab: 73.500 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Cadillac CT6 2016

Neuling mit Ambitionen: Die CT6 Limousine wird seit 2016 in der ersten Generation von Cadillac gefertigt. Da wir noch keinen CT6-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Für das CT6-Modell von Cadillac haben wir aber zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.472 Millimeter, in der Breite 1.880 Millimeter und in der Länge 5.184 Millimeter. Auch der Radstand mit 3.109 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 433 Litern. In der Baureihe ist die Limousine von Cadillac in zwei Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 73.500 und 95.900 Euro.

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1879 kg bis 1950 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt.

Der Cadillac wird mit einem 3.0TT (417 PS) motorisiert. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt laut Herstellerangaben bei neun Litern Benzin pro 100 km. Damit ist der Amerikaner nicht gerade verbrauchsarm. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 218 bis 223 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos der CT6 Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Cadillac CT6 Limousine (seit 2016)

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie
Autoplenum

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie

Autonomes Fahren - andere sind da schon deutlich weiter, als die deutschen Premium-Autobauer. Cadillac etwa bietet ein System bereits als Extra an.

Test: Cadillac CT6 - Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz
Autoplenum

Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz Test: Cadillac CT6

Mr. Trump meinte ja letzthin, in Europa und speziell in Deutschland eher wenige Chevrolets auf den Straßen zu sehen. Mal abgesehen, davon wann wohl...

Weitere Cadillac Limousine