Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac CT6
  5. Alle Motoren Cadillac CT6

Cadillac CT6 Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

3.0TT (417 PS)

0/0
Leistung: 417 PS
Neupreis ab: 73.500 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Cadillac CT6 2016

Cadillac lässt die erste Generation der CT6 Limousine seit 2016 vom Band rollen. Wir hatten bisher noch keinen CT6-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Limousine vorerst ohne Bewertungen. Wir empfehlen dir aber, einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 5.184 mm, einer Höhe von 1.472 mm und einer Breite von 1.880 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 3.109 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Den Amerikaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 433 Litern. Die Cadillac Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen lieferbar. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 73.500 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 95.900 Euro in die Höhe.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Das Leergewicht von zwischen 1.879 kg und 1.950 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes.

Der Motor des Cadillac ist ein 3.0TT (417 PS). Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei neun Litern Benzin pro 100 km. Damit ist der Amerikaner nicht gerade sparsam. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 218 bis 223 Gramm auf 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Cadillac Limousine geweckt?

Alle Tests

Cadillac CT6 Limousine (seit 2016)

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie
Autoplenum

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie

Autonomes Fahren - andere sind da schon deutlich weiter, als die deutschen Premium-Autobauer. Cadillac etwa bietet ein System bereits als Extra an.

Test: Cadillac CT6 - Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz
Autoplenum

Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz Test: Cadillac CT6

Mr. Trump meinte ja letzthin, in Europa und speziell in Deutschland eher wenige Chevrolets auf den Straßen zu sehen. Mal abgesehen, davon wann wohl...

Weitere Cadillac Limousine