Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac ATS
  5. Alle Motoren Cadillac ATS
  6. 2.0 Turbo (276 PS)

Cadillac ATS 2.0 Turbo 276 PS (seit 2012)

 

Cadillac ATS 2.0 Turbo 276 PS (seit 2012)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Cadillac ATS 2.0 Turbo (276 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Cadillac ATS 2.0 Turbo (276 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Auch im Innenraum legt Cadillac großen Wert auf Eigenständigkeit und behält auch hier gewisse scharfe Konturen bei. Die Verarbeitungsqualität kann zunächst überzeugen. Die Schaltwippen aus Magnesium entsprechen sogar absolutem Premium-Flair. Nur die vereinzelt auftretenden Hartplastikelemente wollen dazu nicht so recht passen und müssten noch weichen.

Super ist das Media-System. Wie von einem Tablet-PC bekannt, ist die Handhabung simpel und einzig ein Fingerstreich ist nötig. Allerdings reagieren nicht alle Sensoren auf Anhieb. Doch wenn ich ehrlich bin, auch bei den Apple-Produkten läuft nicht immer alles auf Anhieb fehlerfrei.

Die Vordersitze bieten nicht nur guten Komfort auf langen Autobahnetappen, sondern halten mich auch in Kurven gut fest. Ohne in eine unangenehme Enge zu geraten, nehmen ich vorne auch als Großgewachsener bequem Platz. Hinten muss ich allerdings an Raum etwas einbüßen. Rekordwerte fährt der ATS auch mit Blick auf den Kofferraum nicht ein.

Amerikanisches Fahrgefühl in Form einer sehr weichen Abstimmung kommt hier Gott sei Dank nicht auf. Die gebotene Fahrdynamik überraschte mich dann aber doch.

Die Frage nach dem Motor stellte sich bei nur einem Aggregat gar nicht. Aber der Vierzylinder hat in jedem Fall einiges zu bieten. Allerdings kann der ATS dann meinen Erwartungen doch nicht ganz gerecht werden. Was ich aber schlussendlich der Sechstufen-Automatik zur Last lege. Denn diese nimmt dem Fahrzeug spürbar den Elan und lässt bei der Suche nach dem richtigen Gang den ATS störend laut aufheulen. Ein manueller Eingriff via Schaltpaddels schafft hier zum Glück etwas Abhilfe.

Die Verbrauchswerte vom Herstelle sind kaum realisierbar. Vielmehr muss ich einen Durchschnittswert von 13,5 Liter einkalkulieren. Womit der Cadillac ATS ordentlich Futter verlangt… absolut größtes Manko.

Alle Varianten
Cadillac ATS 2.0 Turbo (276 PS)

  • Leistung
    203 kW/276 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Cadillac ATS 2.0 Turbo (276 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN1006/ACH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)203 kW/276 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.644 mm
Breite1.805 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen381 Liter
Radstand2.775 mm
Reifengröße/ 17 (vorne)
195/50 R16 H (hinten)
Leergewicht1.559 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)203 kW/276 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Cadillac ATS 2.0 Turbo (276 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Cadillac ATS 2.0 Turbo 276 PS (seit 2012)