Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Brilliance Modelle
  4. Alle Baureihen Brilliance BS4
  5. Alle Motoren Brilliance BS4

Brilliance BS4 Limousine (2007–2014)

Alle Motoren

1.8 (136 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.550 €
Hubraum ab: 1.834 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

1.6 (100 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.990 €
Hubraum ab: 1.584 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Brilliance BS4 2007 - 2014

Die BS4 Limousine von Brilliance wurde von 2007 bis 2014 in erster Generation gefertigt. Ein Grund für die knappe Bauzeit von nur sieben Jahren könnte sein, dass das Fahrzeug bei den Fahrern von Anfang an nicht sehr gut ankam. Es bekam zum überwiegendesten Teil kritische Bewertungen. Leider vergaben die Fahrer für die Limousine magere 3,0 von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.650 x 1.800 x 1.450 Millimetern und einem Radstand von 2.790 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 430 Litern.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.505 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.8 (136 PS). Die 3,3 Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Zudem bietet er mit 136 PS auch eine typische Motorleistung. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 1.6 (100 PS) aber immer noch am geringsten. Er braucht, laut Hersteller, acht Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht ohne, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 190 und 205 Gramm pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Brilliance Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Brilliance BS4 Limousine (2007–2014)

VW Golf und  Brilliance BS4 : Limousine gegen Kompaktwagen im Vergl...
auto-motor-und-sport

VW Golf und Brilliance BS4 : Limousine gegen Kompaktwagen im Vergleichstest

Aufgrund seines Basispreises von knapp 16.000 Euro muss sich der Brilliance BS4 mit dem günstigsten VW Golf messen. Was hat die flott gestylte Chin...

Fahrbericht: Brilliance BS4 1.8 - Zweite Runde
Autoplenum

Fahrbericht: Brilliance BS4 1.8 - Zweite Runde

Der erste Versuch des chinesischen Autoherstellers Brilliance, in Europa Fuß zu fassen, endete in einem Desaster. Miese Qualität und ein katastroph...