Borgward Isabella Coupé 1.5 TS 75 PS (1954-1961)
Leistung
55 kW / 75 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 4 Gänge
ehem. Neupreis
- €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
19.0 s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Borgward TS
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.040 kg
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
4
Hubraum
1493 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
19,0 s
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h
Umwelt und Verbrauch Borgward Isabella Coupé (1954–1961)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
5.0 von 5
(7 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
7 Bewertungen
Autotest Schwaben
4 Monate
Tolles Auto
0
0
Anonymous
etwa ein Jahr
Super schöner Oldtimer meine Borgward Isabella Coupe aus dem Jahre 1958 mit 79000KM
Ein großartiges Auto aus Bremen mit einer wunderbaren Verarbeitung
Die Isabella ist einer der schönsten Autos
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich liebe dieses Auto meine Borgward Isabella TS Baujahr 1960 mit 134000KM habe dieses Auto schon bald 50 Jahre
Ich verstehe nicht warum diese wunderbare Automarke so Bankrott gegasngen ist ein tolles Auto mit perfekter Qualität ist sie die Isabella
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ich liebe meine Borgward Isabella Coupe Baujahr 1960
Ein tolles Auto mit sehr guter Verarbeitung
Habe in seit 22 Jahren
Rost hat er nich er ist Zustand 2+
Fahre jedes Jahr auf Oldtimertreffen und werde bewundert mit meiner Isabella
Jüngere Menschen ist die Marke unbekannt .
Borgward war in den 50Jahren neben Mercedes Premiummarke
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ich mag dieses Auto die gute Borgward Isabella eines der schönsten Autos die jemals gebaut worden sind
Die Isabella als Coupe ist heute noch ein Hingucker
Qualität aus Bremsen
Der 75PS Motor für die 50er Jahre mehr als stark motorisiert
Die Isabella ist heute noch schön anzusehen und ein Traumcoupe
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Mit 19 hatte ich gerade meinen Führerschein und den ersten Wagen,einen Käfer mit 30 PS und wohnte in Frankfurt in einem
Wohnheim der Farbwerke.Mein Kumpel Micha hatte sich auch gerade sein erstes Auto gekauft,damals schon14-15 Jahre alt aber tip-top gepflegt: einen Borgward-Isabella TS.
4Zylinder,1493cm³,75 PS,150Km/h.Spitze.Hey,da konnte mein Käfer nicht mithalten.Der Borgward war zu der Zeit(1969) schon eine Legende.Unheimlich solide gebaut,selbsttragende Ganzstahlkarosserie,Hinterradantrieb,4 Ganggetriebe mit Lenkradschaltung.
Er lud mich zu einem Wochenendtrip in seine ländliche Heimat bei Limburg an der Lahn ein,dort gabs ein Fest ,das sie "Bäuchling" nannten und das besonders bei jungen Leuten beliebt war.das schönste war,erließ mich sein gutes Stück die halbe Strecke fahren.Hallo,das war ein Gefühl,wie Weihnachten und Ostern zusammen.Bequeme Sitze(Kopfstützen gab es damals ja nicht).Und im Gegensatz zu meinem Käfer war das Fahrgefühl so,als wenn man in einer Sänfte saß.Genial.Das war ein Auto,so unglaublich schön und anmutig in seiner Form.Das Wochenende war toll
und als es zurückging nach Frankfurt passierte Micha ein kleines Mißgeschick,er wollte noch anhalten um Zigaretten zu kaufen,da war Schotter und er rutschte beim bremsen gegen einen Zaunpfahl aus Beton und traf den mit dem Lampenring.Ich dachte autsch ,jetzt ist der Scheinwerfer hin,weil der Pfosten ganz schief stand.Wir sind raus um das anzusehen,dann kam schnell wieder ein Lachen über die Lippen,der verchromte Lampenring hatte nur einen kleinen Kratzer,das Glas war ganz.Man,war das eine stabile Konstruktion.!!Heut wäre bei so einem Bums die Lampe bis auf den Reifen gedrückt.
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Das Borgward Isabella Coupe TS
Die Borgward Isabella war das erfolgreichste Modell der C.F.W. Borgward GmbH.
Aufgebaut auf einer selbsttragenden Karosserie, lehnte sich Borgward mit seinem Design etwas an die Optik amerikanischer Straßenkreuzer an.
Die Räder hingen vorne an Doppelquerlenkern mit Schraubenfedern und hinten an einer Pendelachse. Diese Art Fahrwerk war zur damaligen Zeit im normalen Fahrzeugbau revolutionär und aus dem Rennsport entliehen.
Ausgerüstet mit einem Reihen 4-Zylinder Benzinmotor, einem 4-Gang Schaltgetriebe mit Lenkradschaltung und einer neuartigen hydraulischen Kupplungsbetätigung standen die Limousinen für ca 7000 DM beim Händler zum Abverkauf.
Dies war deutlich mehr als ein vergleichbarer Ford oder Opel gekostet hat und somit hielten sich die Abzahlzahlen pro Jahr mit etwa 11.000 Einheiten auch in Grenzen.
Um den schleppenden Absatz anzukurbeln, entwickelte Borgward auf Basis der Limousine ein Coupe, später noch eine Sportvariante mit 15PS Mehrleistung, die Isabella TS.
Obwohl nach und nach sämtliche Fahrzeugvarianten; sei es ein Kombi und sogar ein Cabrio; angeboten wurden, lies sich der Konkurs nicht aufhalten.
Heute befinden sich alle noch lebenden Borgward in Sammlerhänden und sollte mal ein wohlbehütetes Exemplar seine Weg auf dem freien Markt finden, so braucht es eine dicke Brieftasche zur Auslöse.
Rundherum ein Fahrzeug, welches selbst nach 50 Jahren unverwechselbar als Borgward identifiziert wird.
Welcher Hersteller heutzutage wird das in 50 Jahren noch von sich behaupten können.
0
0
Alternativen
Borgward Isabella Coupé (1954–1961) 1.5 TS (75 PS)





























