Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW Z3
  5. Alle Motoren BMW Z3
  6. 2.8i (193 PS)

BMW Z3 2.8i 193 PS (1995–2002)

 

BMW Z3 2.8i 193 PS (1995–2002)
19 Bilder

BMW Z3 2.8i (193 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
BMW Z3 2.8i (193 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW Z3 2.8i (193 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,1/5

Für mich ist das Z3 Coupé eine Meisterleistung im Design. Das Auto ist sehr wertige produziert und erfüllt höchste Ansprüche. Mit meiner Körpergröße von 1,75 m passe ich problemlos in den Z3. Man sollte jedoch nicht über 1,90 m sein… Der kräftige Motor bringt den Zettel drei in nur 6,8 Sekunden auf 100 und hat eine Höchstgeschwindigkeit von circa 240 KMH. Dabei verbraucht er circa 10-12 l.
Technisch ist der Z3 auch auf der Höhe der Zeit. Probleme habe ich mit dem Auto nie gehabt.
Was ein großer Vorteil im Vergleich zum offenen Z3 ist ist der wirklich alltagstaugliche Kofferraum. Sie kann man problemlos seine Einkäufe verstauen.
Im Unterhalt kostet sie drei um die 400-500 € pro Monat.
Ich empfehle auf jeden Fall den Kauf des M-Sportpakets, was im Auto ein wirklich sehr sportliches und auffälliges Aussehen verleiht.
Was noch sehr positiv auffällt ist das sehr exakt schaltende fünf-Gang Getriebe.
Den Z3 als Coupé würde ich sofort wieder kaufen.

Erfahrungsbericht BMW Z3 2.8i (193 PS) von Anonymous, November 2008

4,0/5

Ein unheimlich fahraktives Auto. Fahrverhalten wie ein Kart.
Einer der letzten noch ohne Fahrhilfen "weichgespülten" BMW.
Leider ist die amerikanische Verarbeitung nicht BMW like.
Es kann schon mal klappern oder knistern. Aber der Fahrspaß macht das ganze wieder wett. Der Motor ist für diese Leistung sehr sparsam - auch sparsamer als der 3.0i.
Mein Verbrauch lag bei forscher Fahrweise immer so bei ca. 11,5 l / 100 km.
Im Vergleich zum 3.0i könnte er obenrum etwas spritziger sein. Bei allem über 190 km/h muss er, dank mieser Aerodynamik, schon kräftig gegen die Naturgesetze ankämpfen.
Einige 2.8er machen ein schabendes Geräusch, besonders im Leerlauf. Hört sich an wie eine defekte Nockenwellenverstellung. Ist aber die Ölpumpe. Bis auf die Ölpumpe mußte sonst noch das ABS Steuergeraet ersetzt werden.
Zudem sind die Stuetzlager an der Hinterachse nicht sehr haltbar. Hier hilft auf Dauer ein Tausch auf die vom M Coupe.
Der Platz reicht immer dicke fuer 2 Personen mit Gepaeck.
Aber eine noch bessere Wahl, bis auf den geringen Mehrverbrauch, ist der 3.0i.

Erfahrungsbericht BMW Z3 2.8i (193 PS) von Dittmann, Oktober 2008

4,0/5

Fahre seit vier Jahren meinen Zetti...
hat mich noch nie im Stich gelassen. Bremsenverschleiß extrem gering bald 50000 mit den Belägen gefahren. Der Spritverbrauch in der Stadt immer über 11 l, dafür aber auf der Bahn bei humanen Tempo schon mal im Schnitt bei 8,5 l gefahren !!!!
für 2 Personen ausreichender Kofferraum..
Fahrspaß pur auf der Landstraße und BAB

Erfahrungsbericht BMW Z3 2.8i (193 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,0/5

Ich fahre diesen Wagen seit Anfang diesen Jahres. (2008).
Ein super Wagen, auch wenn ich am ANfange es auf den 3 Liter Motor abgesehen habe, bin ich mit dem 2.8 keineswegs enttäuscht.
Macht super spaß mit zu fahren.
Die Leute schauen meistens bei diesem Fahrzeug hinterher weil es diesen so selten gitb und da macht es noch mehr spaß mit etwas ausergewöhlichem zu fahren.
Für Familien ist da natürlich an soclhe einen wagen nicht zu denken, aber wer noch Jung ist sollte sich einen seiner Träume erfüllen und bei mir war es dieser Wagen.
Kann nur positives dazu sagen, hatte bis jetzt keine Probleme mit dem.

Alle Varianten
BMW Z3 2.8i (193 PS)

  • Leistung
    142 kW/193 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.876 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten BMW Z3 2.8i (193 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1998–2000
HSN/TSN0005/620
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.793 ccm
Leistung (kW/PS)142 kW/193 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit231 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.025 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.306 mm
Kofferraumvolumen210 – 410 Liter
Radstand2.446 mm
Reifengröße225/50 R16 W
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.570 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.793 ccm
Leistung (kW/PS)142 kW/193 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit231 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch BMW Z3 2.8i (193 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt51 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für BMW Z3 berechnen!