Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X6
  5. Alle Motoren BMW X6
  6. X6M (555 PS)

BMW X6 X6M 555 PS (2008–2014)

 

BMW X6 X6M 555 PS (2008–2014)
101 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X6 X6M (555 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht BMW X6 X6M (555 PS) von Anonymous, März 2013

3,1/5

Ich habe dieses Monster von Auto dank eines guten Arbeitskollegen für 1 Tag gehabt. Es gibt nicht viel zu sagen der X6M hat bis auf die vorderen grooooooßen Lufteinlässe und den hinteren 4 AUspüffen + Difussor kene Großen unterschiede im Aussehen. Kommen wir aber nun mal zum Motor.: der ist echt Scharf. 555PS in einem kleinen Panzer. Beim ersten Start dieses Monsters war ich eigentlich echt enttäuscht meine erwartungen waren viel höher er hat zwar etwas geblubbert und so aber ich habe mir bei einem M Modell einfach mehr vorgestellt (was nicht ist kann ja noch werden). Also ich den otor angemacht, angeschnallt und los gefahren musste mich erst mal duch die 30er Zone quetschen. Als ich es endlich hinter mich gebracht hatte und an der Ampel zur Bundestraße stand, war ich so nett und drückte die M taste am lenker, kontte einfach nicht länger warten nach ein paar sekunden ging der Ton im Auspuff etwas tiefer und röchelte etwas. Nun ja es war Rot wurde Gelb und dann GRÜN. Ich voll aufs Gas mit dem Fuß und eine gefühlte halbe Sekunde später wurde ich in den Sitz gedrückt mit einem Gewitter hinter mir als ob die welt unter geht und volle kraft nach vorne. Es ist einfach ein geiles gefühl wenn mann einen halben Meter höher als die anderen Fahrer sitzt. JETZT konnte ich erst recht nicht mehr abwarten und bin gleich auf die A5 gefahren, danke liebe A5 das du keine Geschwindichkeitsbegrenzung hast. ICh also drauf gefahren, nach links geschaut alles leer blinker nach links und vollstoff einmal quer über die FAhrbahn nach links. Es war Zeit zum austesten der Höchstgeschwindigkeit also ich wieder aufs GAs und der X6M schießt nach vorne, ein Blick in das Cockpit auf die Uhr siehe da ein Verbrauch von 49,9L WOW. Egal weiter drauf aufs Gas, Head Up Display zeigt an 250...260...275...und siehe da....290....300....320Km/h nicht abgeriegekt das Teil ein grinsen macht sich breit in meinem Gesicht. Ich also runter von der Autobahn und in die Stadt zurück. Als ich dann in unseren engen Gassen in der Altstadt war und das Fenster runter gelassen habe , bin ich voll aufs Gas in dem moment gab es mehrere Knalle hintereinander als ob Bomben einschlagen und ein so fantasticher Sound wie ich ihn selten gehört habe, die ganze Straße hat viebriert. Die Leute auf den Balkonen schauten runter um zu sehen was dort vor sich geht weil es einfach übertrieben laut war. Mein Grinssen im gesicht wurde immer breiter. Ich nach Huse und das Monster vor der Tür abgestellt. Am nächsten morgen an die Tankstelle dort das Böse erwachen knappe 300 Kilometer gefahren und 63L nachgetankt. WOOOOOOOOOOOOW. Das Auto abgegeben bedankt und wieder in meinen 1er BMW eingestiegen.

 

BMW X6 SUV 2008 - 2014: X6M (555 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen kassierte der X6M (555 PS) von den BMW-Fahrern. Während der X6 SUV 2008 insgesamt durchschnittlich 3,6 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,1 von fünf Sternen ab. Alle Varianten sind konsistent mit 6-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 13,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 325 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem X6M noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den X6M (555 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
BMW X6 X6M (555 PS)

  • Leistung
    408 kW/555 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    109.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW X6 X6M (555 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN7909/AAK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)408 kW/555 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst3.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.876 mm
Breite1.983 mm
Höhe1.684 mm
Kofferraumvolumen570 – 1.450 Liter
Radstand2.933 mm
Reifengröße275/40 R20 106Y (vorne)
315/35 R20 110Y (hinten)
Leergewicht2.305 kg
Maximalgewicht2.905 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)408 kW/555 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst3.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X6 X6M (555 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt85 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,9 l/100 km (kombiniert)
19,3 l/100 km (innerorts)
10,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben325 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse