12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X4 SUV X4 xDrive30d 258 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

BMW X4 SUV (2014–2018) X4 xDrive30d (258 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X4 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X4 SUV (2014–2018) X4 xDrive30d (258 PS)
BMW X4 SUV (2014–2018) X4 xDrive30d (258 PS)

BMW X4 SUV 2014 - 2018: 30d (258 PS)

Vergleichsweise schlechte Nutzerurteile kassierte der 30d (258 PS) für den X4 SUV 2014 von den BMW-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt nur zwei von fünf Sternen. Das SUV-Medium erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: xLine, Advantage und M Sport. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 30d lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 156 g CO2 aus.

Zwar wurde zum 30d erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X4 xDrive30d Advantage Steptronic Advantage Steptronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
0005/BVO

Maße und Stauraum

Länge
4.671 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.624 mm
Kofferraumvolumen
500 - 500 Liter
Radstand
2.810 mm
Reifengröße
245/50R18Y (Runflat) (vorne)
245/50R18Y (Runflat) (hinten)
Leergewicht
1.895 kg
Maximalgewciht
2.410 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2993 cm³
Leistung
190 kW/258 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,0 s
Höchstgeschwindigkeit
234 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X4 SUV (2014–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
156,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
5 Monate
"Hi, ich habe seit zwei Wochen den X4 M Sport mit Vollausstattung und 3-Liter-Motor – und ich bin begeistert! Zuvor bin ich einen 6-Zylinder-Sauger gefahren, und ich merke kaum einen Unterschied in der Performance – vor allem nicht im Alltag mit der Familie."
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Platzangebot vorne ist geräumig, allerdings ist man - BMW-typisch - auf seinem Sitz "festgenagelt" (ich habe die M-Sportsitze) und hat diesbezüglich keine Bewegungsfreiheit. Das Platzangebot hinten ist prinzipiell nicht schlecht, aber dadurch, dass die Rückbank abgesenkt wurde (damit man aufgrund der abfallenden Dachlinie hinten noch aufrecht sitzen kann) sitzt man doch etwas seltsam, die Oberschenkel liegen jedenfalls nicht auf der Sitzfläche auf. Zu Dritt ist es hinten nur auf kurzen Strecken zumutbar. Beim Kofferraum ist für ein Auto in dieser Größe in Ordnung, im umgeklappten Zustand ist er aber etwas dürftig, gerade für ein Sports-"Activity" Vehicle - die Ladefläche ist bei umgeklappten Lehnen nicht waagerecht, aber vor allem bekommt man z.B. ein Mountainbike überhaupt nicht in den Kofferraum rein, ohne das Vorderrad auszubauen (das scheitert schon an der Innenbreite und -höhe). Die Übersichtlichkeit ist tatsächlich eine Katastrophe, es gibt Autos, dass sieht man nichts, hier sieht man überhaupt nichts. Beim Rückwärts einparken sieht man niedrigere Fahrzeug hinter einem gar nicht mehr, natürlich auch nirgends den Bordstein, das ist ein reiner Blindflug und erfordert viel Gefühl und Erfahrung. Jedenfalls, wenn man nur PDC hat (Rückfahrkamera oder Topview ist unbedingt zu empfehlen). Sogar die A-Säule versperrt die Aussicht recht erfolgreich, ich habe da eine Stelle, wo ich regelmäßig einbiege, da ist es mir jetzt schon zwei mal passiert, dass sich ein von Rechts nahendes Auto komplett dahinter versteckt hat, während ich an die Kreuzung heran rollte ... Die Verarbeitung ist in Bezug auf den Preis und den Qualitätsanspruch von BMW nicht ganz optimal und bietet sichtlich Spielraum für Verbesserungen. Ein Flops hat sich BMW hier aber geleistet: beim X4 lassen sich wie beim X3 die Rückenlehnen der Fond-Sitzbank umklappen (es ist ja auch ein Sports Activity Vehicle, da muss das eine oder andere Sportgerät schon mal rein passen), aber es gibt dann überhaupt keine Ladungssicherung mehr: es ist kein Gepäckraumtrennetz vorhanden, das man hinter den Fahrersitzen aufspannen könnte; es sind nicht einmal Befestigungspunkte bzw. Verzurrösen unten und oben im Bereich der B-Säule vorhanden. So kann man die Ladung, die im Bereich der Rücksitze gelagert ist, nicht mal mit einem Netz oder Gurt festzurren! Habe ich also z.b. mein Mountainbike hinten drin liegen., dann kann ich das zwar noch verzurren, aber meine weitere Ausrüstung wie z.B. eine Luftpumpe oder ein Fahrradhelm fliegt mir bei einem Unfall um die Ohren (oder das Beauty-case meiner Frau) ....
0
0