12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X4 SUV X4 xDrive20d 190 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

BMW X4 SUV (2014–2018) X4 xDrive20d (190 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X4 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X4 SUV (2014–2018) X4 xDrive20d (190 PS)
BMW X4 SUV (2014–2018) X4 xDrive20d (190 PS)

BMW X4 SUV 2014 - 2018: 20d (190 PS)

Der 20d (190 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den X4 SUV 2014 von BMW, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 20d (190 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (xLine, Advantage und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,4 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 20d lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 136 und 142 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 20d ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X4 xDrive20d

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2014-2016
HSN/TSN
0005/BVM

Maße und Stauraum

Länge
4.671 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.624 mm
Kofferraumvolumen
500 - 500 Liter
Radstand
2.810 mm
Reifengröße
245/50R18Y (Runflat) (vorne)
245/50R18Y (Runflat) (hinten)
Leergewicht
1.805 kg
Maximalgewciht
2.320 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1995 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
212 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X4 SUV (2014–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
142,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Also die Kreuzung aus SUV und Coupé klingt vielleicht schräg, aber hat mich schon beim großen X6 begeistert. Mit dem X4 ist sie dann auch echt bezahlbar… und das Design erfreulicherweise nicht weniger extrovertiert, eben wie ein kleinerer X6. Mit der Übersichtlichkeit ist es leider schlecht gestellt, da das sehr flache Heckfenster hier gerne mal ein Fahrzeug im Nichts verschwinden lässt. Hinzu kommen die nach hinten sehr breit werdenden Dachsäulen, sodass ich beim rückwärts Einparken schnell die Rückfahrkamera zu schätzen weiß. Eine Park Distance Control hinten ist übrigens von vorne herein im Preis enthalten. Hätte ich gar nicht gedacht. Die Bayern haben aber noch so einiges mehr im Gepäck, dass ich schnell nicht mehr missen möchte. Sei es etwa das Head-Up Display oder der iDrive Controller. Die massive Optik wie auch die hochwertige Verarbeitung entsprechen trotz des kleineren Fahrzeugsegments ganz dem von mir erwarteten BMW-Premiumflair. Während hinten zwar die optische Zweisitzigkeit den gewissen Coupé-Charakter vermittelt, beherbergt die Rückbank letztlich sogar bis zu drei Passagiere und trotz der stark abfallenden Dachlinie ist auch hier Platz für Großgewachsene jenseits der 1,80 Meter. Nur beim Ein- und Ausstieg sollte man den Dachverlauf im Auge behalten und ggf. den Kopf rechtzeitig einziehen. Der Kofferraum ist schon von Haus aus üppig und dann kann ich ihn spielerisch vergrößern, besonders gut gefällt mir hier die Aufteilung im Verhältnis 40:20:40. Und tatsächlich öffnet bzw. schließt die Heckklappe serienmäßig elektrisch. An die möglichen Kurvengeschwindigkeiten komme ich im alltäglichen Straßenverkehr gar nicht heran, der erhöhte Aufbau macht dem X4 zu keiner Zeit zu schaffen, absolut spielerisch, sicher und beeindruckend lässt sich der Bayer durch die Kurven jagen. Selbst bei Nässe ist er nicht aus der Ruhe zu bringen … absolut beeindruckend. Und mit 190 PS unterm Hintern bin ich auch richtig flott unterwegs.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Fahre den X4 seit 06/2015. in den 20tkm haben mich der geringe Verbrauch und das Automatikgetriebe überzeugt. Die schlechte Verarbeitung und die teils billigen Materialien im Innenraum entsprechen nicht meinen Erfahrungen von BMW. Das Polterfahrwerk (M Ausstattung), den schlechten Radioempfang, die Position von Aktivierungsknopf Start/Stop, keine Gurthöhen-Verstellung, sehr weicher Lack empfinde ich als besonders negativ.
0
0