12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X3 SUV xDrive35d 313 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive35d (313 PS)

3.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X3 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive35d (313 PS)
BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive35d (313 PS)

BMW X3 SUV 2010 - 2017: xDrive35d (313 PS)

Der xDrive35d (313 PS) für den X3 SUV 2010 von BMW erhält von unseren Fahrern eine sehr positive Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,1 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium erscheint in einer der drei Varianten: xLine, Advantage und M Sport. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von sechs und 6,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den xDrive35d in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 157 und 162 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom xDrive35d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X3 xDrive35d Aut. Advantage

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
0005/BGT

Maße und Stauraum

Länge
4.648 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.661 mm
Kofferraumvolumen
550 - 1600 Liter
Radstand
2.810 mm
Reifengröße
245/50 R18 100W (vorne)
Leergewicht
1.860 kg
Maximalgewciht
2.440 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2993 cm³
Leistung
230 kW/313 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,3 s
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X3 SUV (2010–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
157,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.9 von 5
(7 Bewertungen)
5
28.6%
4
57.1%
3
0.0%
2
0.0%
1
14.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Super Auto. Nach 175000 KM : Ruß, Verkokung, Drosselklappe, Ansaugbrücke, AGR komplett zu gerußt. Krönung des Ganzen ist der Diesel Partikel Filter komplett zu, so das der Motor nicht mehr läuft. Antwort von BMW: Wir bedauern, dass die von Ihnen beschriebene Reparatur an Ihrem BMW X3 xDrive35d notwendig wurde sowie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. An unsere Automobile und deren Komponenten stellen wir, genau wie Sie, hohe Qualitätsansprüche. Dennoch können wir als Hersteller nicht ausschließen, dass im Laufe der Betriebszeit eines Automobils Beeinträchtigungen auftreten. Gern haben wir geprüft, ob wir Sie im Rahmen unserer Kulanzregelung bei der außerplanmäßigen Instandsetzung Ihres Fahrzeugs unterstützen können. Unsere Kulanzentscheidung orientiert sich, neben dem Schadensbild, maßgeblich an den Betriebsdaten des Fahrzeugs. Da Ihr BMW X3 xDrive35d bereits mehr als 6½ Jahre alt ist und eine Laufleistung von 175.200 Kilometern aufweist, können wir Ihnen eine Kostenbeteiligung nicht mehr anbieten. 85000€ Auto nach 6,5 Jahren Schrott, Danke BMW
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Auto wurde 2012 neu gekauft. Bis jetzt (Feb. 2017) 90TKM gefahren. Der 35d ist eine Wucht von Motor. Fast kein Turboloch zu spüren aufgrund der zwei Lader und Drehmoment scheinbar ohne Ende. Man hat wirklich nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein und das Automatikgetriebe schaltet perfekt. Mit max. Anhängerlast sind lange Autobahnanstiege ein Klacks. Ohne Anhängsel rennt der X3 fast 250 km/h und zieht massig voran, erst ab ca. 220 wird der Schub etwas schwächer. Lang gezogene Autobahnkurven machen aber ein etwas mulmiges Gefühl im Magen wegen des hohen Aufbaus des SUV. Er schwankt dann geringfügig. Dennoch liegt er sicher auf der Straße. Kurzum: Wer die Freude am Fahren und einen X3 fahren möchte, dem würde ich den 35d empfehlen, solange man nicht nur in der Stadt tuckert und die Kinder von der Kita holt. Verbrauch ? Bei mir 9-10 Liter. Sehr viel Stadt und BAB mit Feuer oder Tandemanhänger. Über Land geht es auch unter 7 Liter, macht aber nicht wirklich Spaß. Wer unbedingt Sprit sparen will, sollte besser den 2,0 d nehmen. Den fuhr ich auch schon Probe, aber wer ein Mal im 35d saß, steigt nicht mehr in den kleinen Diesel ein. Dies als "Warnung". Angesichts der Leistung finde ich den Verbrauch übrigens o.k. Der Vorstand von BMW möchte mir doch bitte mal zeigen, wie der Normverbrauch erreicht wird. Ein Manko: ein hoher Bremsenverschleiß. Beläge und (!) Scheiben sind ringsherum alle 30-40 TKM fällig. Dabei waren die hinteren Scheiben zuerst dran. Wieso das ? Der Tempomat geht über Bremseingriffe hinten (!) und den benutzte ich zuerst sehr viel. Seitdem ich das weiß, bleibt er vermehrt aus und die hinteren Bremsen halten länger. Das Panoramadach knarrt, mein BMW Vertragshändler biss sich schon mehrfach die Zähne daran aus. Ein Packung Tempotaschentücher unter den Schiebedachquerholm aus Plastik geklemmt und man hat Ruhe. Tolle Ingenieursleistung.... Ach ja und bei den Sportsitzen aus Leder reiben sich die äußeren Nähte gerne auf. Man sagte mir, ich steige falsch ein und aus bzw. trage die falsche Kleidung. Wie bitte ??? Normale Jeans sind falsch ? Komischerweise kenne ich drei X3 (F25) Fahrer, die die gleichen Probleme haben (Bremsen, Schiebedach, Sportsitze). Sonst gab noch der Bordcomputer incl. Navi, Telefon, Radio und CD den Geist auf, BMW tauschte auf Kulanz, AHK Elektrik hatte eine Macke und die AHK fuhr auch nicht mehr elektrisch aus. Neue AHK und auch hier BMW-Kulanz. Verarbeitung nicht ganz auf Niveau vom Q5, aber in Ordnung. FAZIT: Bis auf die o.g. 3 Negativpunkte ist das Auto klasse und wenn BMW zumindest die Schiebedach- und Polstermängel behebt, wieder eine Überlegung für mich Wert. Bremsen ? Naja 2 Tonnen aus über 200 km/h runter bremsen fordern ihren Tribut. Das Gleiche gilt für die Reifen. Ein Satz Runflatreifen in 245er und 18 Zoll schlägt mit einem Tausender in die Kasse. Je einen Satz Winter- und Sommerreifen habe ich schon erneuert. Die Kulanz von BMW verdient Lob. So etwas kannte ich aus WOB bisher nicht.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Für mich ist das Design des X3 F25 nach wie vor das Maß aller Dinge. Modern, sportlich und gleichzeitig elegant. Die Verhältnisse Länge, Breite, Höhe sind nach meinem Empfinden der "goldene Schnitt" eines SUV/SAV. Auch nach nun einem Jahr freue ich mich über den Anblick, wenn ich mich meinem X3 nähere. Die Sitzposition ist vorne schlicht perfekt, nicht zuletzt Danke der Einstellbarkeit der Sitze und des Lenkrads (beim 35d ist die elektrische Sitzverstellung Serie). Auch hinten können zwei Erwachsene bequem auch längere Strecken komfortabel überstehen. Natürlich ist für eine reise zu viert der Stauraum dann viel zu klein. Für zwei Erwachsene und ein Kleinkind (in unserem Fall) ist der Kofferaum ausreichend groß. Mit einem Säugling wird es aber bereits wieder sehr knapp, wenn der Kinderwagen mit muss. Mir vermittelt die Innenausstattung einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Leder Mokka und Interieurleisten in Nußbaum Wurzel erzeugen eine elegante Atmosphäre im Innenraum.
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Mit diesem Auto habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Es ist so etwas wie ein Wohnzimmer auf Rädern. Der Innenraum ist enorm geräumig und bietet ausreichend Platz für die komplette Familie, auch auf sehr langen Fahrten. Von Aussehen eine wahre Schönheit und technisch ebenfalls eine Meisterleistung. Wer oft in Skigebieten unterwegs ist kennt das Gefühl, wenn man Sorge hat, dass der Wagen den Anstieg nicht schafft. Seit dem X3 kenne ich es nicht mehr. Der Kauf war ein voller Erfolg, ich möchte den Wagen nie mehr missen.
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Hallo erstmal und nun soll ich ein Erfahrungsbericht abgeben von den Fahrzeug was ich seid 3 Jahren fahre. Ja wie fange ich an, am besten mit den Negativen Eigenschaften, was das Fahrzeug hat. Es sind nicht so viele, was ich aufzählen kann, oder muss. Das mit dem Regen wurde ja schon angesprochen und da muss ich noch etwas dazu schreiben, denn es ist bei dem Fahrzeug leider unmöglich bei Regen, dass Fenster einen Spalt zu öffnen, ohne einen Lappen in der Hand zu haben. Es tropft an Stellen rein von den man gar nichts weis, egal wie schnell man fährt. Also liebe Erbauer und die Leute die sich die Karosse einfallen lassen haben, das muss für 63000 Euro wohl nicht sein. Jetzt kann man ja sagen, warum muss man das Fenster öffnen, wenn es regnet. Ich bin der Meinung, dass muss ein Auto abkönnen, dieses leider nicht. So genug Kritisiert, denn nun mal zu den angenehmen Seiten. Das mit den 313 PS, damit ist das 1900 kg schwere Auto gut unterwegs, aber es zählen ja nur Nm und die sind wirklich ausreichend da und am Berg fährt man so einigen davon, die dann mit großen Augen dem großen Auto nachsehen. Das jemand schreibt, das man mit dem Auto nur 220 km fahren kann, denn dann wird es schwammig, da kann ich nun wieder nicht mitreden. Bei mir habe ich es noch nicht erlebt, dass irgend ein Gefühl auf kam, nicht sicher unterwegs zu sein, obwohl der Tacho etwas über 250 angezeigt hat. Ja jetzt schreien gleich wieder irgend welche, dass es ja nicht so schnell fährt, aber ich hatte das Pip Signal auf 250 km/h eingestellt und das ist digital. Das funktioniert sicher auch nicht 100%ig, aber es kann ja sein und es fuhr ohne schwammig zu sein. Bei stärkeren Wind ist das natürlich nicht möglich, denn dann kommt die Höhe des Fahrzeuges eben leider zu Geltung. Gut finde ich auch die Fahrzeug Verstellung, von Normal auf Super Sportlich und da geht es wirklich zur Sache, denn da denkt man wirklich, man hat keinen SUV, sondern ein etwas zu groß gewordenen Sportwagen unterm Hintern. Also die Fahrleistungen sind genial, mehr kann man dazu nicht schreiben. Jetzt mal zu den Verbrauchs Werten, denn die sind für jeden Kleinwagen Fahrer wichtig. Also ich kann ja nur von mir ausgehen und man kann mit dem Auto 1123 km weit kommen, aber da macht das Auto fahren keinen Spaß mehr, weil man ja nur auf die Verbrauchs Anzeige schaut. Der Durchschnitt liegt bei 7-8 l, aber jetzt kommt es, wenn man nach München will, reicht es gerade so und das sind 645 km. Da kann man, aber auch auf der Autobahn, mit gestreckten Bein fahren. Da sind es 10-11l und das ist, dann auch möglich. So mit der Automatik, kann man nur den Hut ziehen, denn man hat das Gefühl, man hat nur einen Gang. Ja was gibt es sonnst noch zu berichten, eigentlich nichts, ach ja ich mag das Auto. Es ist geräumig, fährt sich wie ein Sportwagen und trinkt doch nicht so viel wie ein LKW. Eins noch an die Autobauer in den USA, denn von dort kommt es ja, macht euren Job so, dass auch der Deutsche Kunde zufrieden ist, denn leider gab es bei meinem Auto einige Reklamationen, die dann auf Kulanz beseitigt wurden. Finde ich persönlich nicht so gut und nur um ein paar Euro zu sparen. Das muss BMW aber selber wissen. Eins habe ich noch vergessen, denn wenn mann sich so ein Auto kauft, bitte nur mit Sportsitzen+Sitzheitzung. Nun fällt mir noch etwas ein, denn nichts klapperndes hinten in den sogenannten Kofferraum packen, denn das ist lästig. Wer sich das Auto kaufen will, bitte ein paar Euro mehr einplanen für den großen Motor, denn den 320d bin ich Probe gefahren und der macht weis Gott nicht so viel( keinen) Spaß wie der 335d. Ich bedanke mich mal bei denen die sich das jetzt reinziehen werden (müssen) und jeder soll an seinem Auto Spaß haben und das Leben genießen und sich beim zu schnell Fahren nicht erwischen lassen.
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Den X3 35d fahre ich jetzt ziemlich genau 2 Jahre. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Die Vielseitigkeit finde ich beeindruckend. Er kann geräumig, wenn es mit der Familie in den Urlaub geht, er kann komfortabel und geräuscharm, wenn man mit dem Tempomat fährt und er kann auch sehr zügig, wenn es sein muss. Auf der Autobahn gefällt mir der Wagen bis 220km/h. Bis zu dieser Geschwindigkeit hat der Motor richtig Biss, darüber gebietet dann das hochbeinige Fahrwerk dem bunten Treiben Einhalt, das Fahrwerk wirkt bei so hohen Tempi etwas schwammig. Beim Verbrauch liege ich so um die 8 Liter Diesel pro 100km. Bei forcierter Gangart auf Deutschen Autobahnen genehmigt sich der kräftige 3 Liter Motor dann aber über 10 Liter pro 100km. Für die gebotene Motorleistung finde ich diese Werte aber immer noch okay. Negativ aufgefallen sind mir zwei Dinge: Bei Regen sammelt sich vorne in den Lamellen viel Wasser. Dieses spritzt dann beim Fahren plötzlich auf die Windschutzscheibe. Hinten gibt es ebenfalls eine Kante in welcher sich viel Wasser sammelt. Öffnet man dann den Kofferraumdeckel so hat man links und rechts kleine Wasserfälle. Aber: Das ist jammern auf hohem Niveau. Das Auto macht richtig Spass und ist vielseitig einsetzbar. Defekte habe ich bisher, abgesehen von einem Plastikteil an der Hinterbank, keine zu beklagen. Auch dies ein Grund, warum ich mit dem BMW X3 35d sehr zufrieden bin. In meinen Augen ein tolles Auto.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Normalerweise soll man ja auf das Auto 10 Monate warten und so entschloss ich mich im Januar dieses Jahres schon mal die Bestellung bei meinem BMW Händler aufzugeben. Ich war sehr positiv überrascht, als mir der Verkäufer mitteilte, das es vor Ostern noch was wird und so fahre ich den X3 35d F25 seit 14 Tagen. Mit einigen Extras und 9% Rabatt hat mich das Teil dann rund 56000 Euro gekostet. Das hört sich sicher viel an, aber man bekommt auch was für sein Geld. Es sind einige Extras, die ich im 335d Limosine sicher teurer bezahlt hätte, verbaut. So nun mal zu meinem ersten Eindruck und der war gewaltig. Es ist ja einiges anders als im 3 er, denn schon das Platzangebot ist einfach nur riesig, das Ein- und Aussteigen genial. Die Automatik ist eigentlich keine mehr, denn das Auto schaltet so genial, dass man zu 99% gar nicht weiß, welcher Gang den Wagen vorwärts treibt - dank der 8 Gang-Automatik. Auch mit den 1925 kg hat man leichtes Spiel und wenn man den kleinen Schalter (Fahrerlebnisschalter nennt BMW das) für die Sportautomatik drückt, wird das Grinsen im Gesicht noch etwas breiter. Da ich halt noch in der Einfahrphase bin (bis 3500 km), wird es dann noch mehr Spass machen, das Auto zu bewegen. Hatte den X3 als 2.0 d schon mal Probe gefahren, aber wer Spass haben will, sollte doch den 35 d nehmen, auch wenn er etwas teurer ist. Man kann halt lieber noch ein Jahr warten, aber es lohnt sich wirklich. Über den Verbrauch kann ich jetzt noch nichts sagen, denn ich habe ja erst 1400 km auf dem Tacho zu stehen. Es sollte aber nicht wie jetzt 7,3 Liter im drittel Mix sein, denn es wird sicher noch etwas weniger, natürlich nur bei verhaltenem rechten Fuß. Das werde ich aber sicher bald wissen und dann werde ich mich noch mal melden. Bis jetzt bin ich nur zufrieden. Es sind zwar viele Euros, aber gut untergebracht und wer weiß schon, was aus dem Euro mal wird, bei den Schnarchnasen, die sie in die EU gelassen haben, oder noch reinholen werden. BMW hat wieder einmal Recht mit Freude am Fahren.
0
0