12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X3 SUV xDrive28i 245 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive28i (245 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X3 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive28i (245 PS)
BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive28i (245 PS)

BMW X3 SUV 2010 - 2017: xDrive28i (245 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den X3 SUV 2010, und zwar die xDrive28i (245 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der xDrive28i (245 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (xLine, Advantage und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 7,3 und siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 169 und 175 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom xDrive28i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X3 xDrive28i Aut. Advantage

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
0005/BGS

Maße und Stauraum

Länge
4.648 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.661 mm
Kofferraumvolumen
550 - 1600 Liter
Radstand
2.810 mm
Reifengröße
245/50 R18 100W (vorne)
Leergewicht
1.770 kg
Maximalgewciht
2.360 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1997 cm³
Leistung
180 kW/245 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,5 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X3 SUV (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
169,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto! Es ist kein Kleinwagen und somit auch für ungeeignet für nur eine Person, die ständig nur kurze Strecken fährt. Optisch leider auch im Jahr 2016/2017 nicht ganz aktuell und auch topaktuelle Technik ist in diesem Fahrzeug noch nicht zu finden. Ich hoffe sehr, dass sich im Jahr 2017 diesbezüglich etwas ändert. Auch optisch wären einige Neuerung wieder schön. Im Verhältnis zum Gewicht und zur Leistung ist dieses Fahrzeug relativ sparsam. Für längere Reisen das perfekte Auto. Jedoch ist auch sportliches Fahren mit dem Automatikgetriebe möglich. Der Unterhalt des Fahrzeuges - ausgenommen von den oben erwähnten Spritkosten - ist jedoch leider relativ teuer und auch der BMW-Service ist nicht der günstigste.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich fahre den BMW X3 jetzt schon seit knapp zwei Jahren und er fährt sich einfach super. Auch noch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn hat man das Auto noch gut unter Kontrolle. Die Beschleunigung ist auch toll. Nicht zu vergleichen mit einem Sportwagen natürlich aber wenn man bedenkt wie groß das Auto ist, ist das schon bemerkenswert und es bringt immer wieder Spaß mit dem Auto zu fahren. Die Inneneinrichtung ist edel und sehr komfortabel. Im allgemeinen bin ich sehr mit dem BMW zufrieden.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Ich fahre seit ca. 3 Jahren den 245PS 4Zylinder Benzinmotor. Laufleistung 45.000km. Durchschnittsverbrauch 10,00 l/100km. Meine Kaufentscheidung fiel aus 4 Gründen auf diesen Motor: 1) Geringe Jahreslaufleistung mit hauptsächlich Kurzstrecke. 2) Noch vibrationsärmer als die Dieselmotoren im X3. 3) Preisunterschied zum 3,0D 4)Umweltverträglichkeit besser als Diesel (Russpartikel). Den Kauf bereue ich in keinster Weise. Eine sehr harmonische Motor/Getriebekombination die keine Wünsche offen lässt. Das Fahrzeug gleitet bei Stadt/Land/Autobahnfahrten Vibrations-&Geräuscharm dahin. Erstaunlich wie ein 2,0Liter Benzinmotor eine solch schwere Karosserie auch bei Bergfahrten beschleunigen kann, ohne den Eindruck zu vermitteln überfordert zu sein. Exzellente Ingenieurskunst! Der Verbrauch geht auf Autobahnfahrten mit gemässigtem Tempo auf 8,5 l/100km zurück. Negativer Punkt: Der rappelige/blecherne Motorklang wenn man bei Lehrlauf neben dem Auto steht, was ja eher selten vorkommt. Trotzdem nervt es mich als bekennender Reihensechszylinderfan! Ausserdem nervt an kalten Tagen das knarren des Glasschiebedaches, was dem Innenraum jedoch eine angenehme Luftigkeit verleiht. Auch erstaunt mich immer wieder, wie entspannt man aus diesem Auto nach 500 km fahrt aussteigt. Fazit: Hoffentlich verwirklicht BMW den Plan diesen X3 28i als Hybrid zu produzieren, denn das wäre für meine Bedürfnisse/Wünsche eine wesentliche Verbesserung in Punkto Umwelt/Verbrauch.
0
0