Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X3
  5. Alle Motoren BMW X3
  6. 20i (150 PS)

BMW X3 20i 150 PS (2003–2010)

 

BMW X3 20i 150 PS (2003–2010)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X3 20i (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW X3 20i (150 PS) von rafaelik, Februar 2017

5,0/5

Algemein bin ich zufrieden mit dem Auto. Regelmäßig mach ich Inspektionen und Ölwechsel. Bremsen, Anlasser, Batterie die Lampen und Divhtungen würden auch mal erneuert. Wer so einen Geländewagen braucht, kann ich vom Herzen empfehlen! Für einen Person, der kurze Strecken fährt, ist das Wagen zu groß.

Erfahrungsbericht BMW X3 20i (150 PS) von Anonymous, August 2007

3,0/5

Neulich habe ich mir aus der Not heraus einen Leihwagen bestellt, weil mein privates KFZ in Österreich auf dem Nachhauseweg aus dem Urlaub mit einem Motorschaden liegen blieb.
Es sollte ein BMW X3 sein.
Die ersten Probleme traten bei der Beladung des Fahrzeugs auf. Ein viel zu kleiner Kofferraum ist nicht gerade ein Argument für eine vierköpfige Familie dieses Auto käuflich zu erwerben.
Der Verbrauch war mit 10L auf 100 Autobahnkilometer recht brauchbar. Die 150 PS nutzt er sehr gut aus und kommt bei freier Bahn auch recht schnell auf seine Höchstgeschwindigkeit.
Auf gerader Strecke ist es ein Genuß, dieses Auto fahrenn zu dürfen, aber wehe es kommt eine Biegung oder Kurve auf der Autobahn. Wenn man die Geschwindigkeit des X3 nicht rechtzeitig stark reduziert, läuft man Gefahr aus der Kurve getrage zu werden. Vielleicht ist dieses Übersteuern ja auch korrigierbar.
Resumee: War sehr spaßig, dieses Auto einmal zu fahren, aber kaufen würde ich doch lieber ein anderes Auto.

 

BMW X3 SUV 2003 - 2010: 20i (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 20i (150 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des X3 SUVs 2003. Die BMW-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Das SUV-Medium kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Edition Lifestyle, Edition Exclusive und Limited Sport Edition. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen neun und 9,3 Litern Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 20i ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 215 und 223 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 20i von BMW zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
BMW X3 20i (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten BMW X3 20i (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN0005/851
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst720 kg
Maße und Stauraum
Länge4.565 mm
Breite1.853 mm
Höhe1.674 mm
Kofferraumvolumen480 – 1.560 Liter
Radstand2.795 mm
Reifengröße235/55 R17 99H
Leergewicht1.655 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst720 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X3 20i (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt67 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
13,1 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben223 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f