BMW i3 Schrägheck 60 Ah 170 PS (2013-2017)
Leistung
125 kW / 170 PS
Getriebe
Direktantrieb / 1 Gänge
ehem. Neupreis
34.950 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
7.2 s
Energieeffizienzklasse
A+
BMW i3 Schrägheck (2013–2017) 60 Ah (170 PS)

BMW I3 Kleinwagen seit 2013: 60 Ah (170 PS)
Bei den Motoren gehört der 60 Ah (170 PS) zu den besten Kandidaten des I3 Kleinwagens 2013. Die BMW-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante und Motor natürlich schwankt, handelt es sich mit einem Preis von 34.950 Euro um die günstigste Motorisierung für den i3. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).
Letztlich ist der 60 Ah ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für BMW i3 (60 Ah)
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2017
HSN/TSN
0005/BSI
Maße und Stauraum
Länge
3.999 mm
Breite
1.775 mm
Höhe
1.578 mm
Kofferraumvolumen
260 - 1100 Liter
Radstand
2.570 mm
Reifengröße
155/70 R19 84Q (vorne)
Leergewicht
1.195 kg
Maximalgewciht
1.620 kg
Antrieb
Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h
Umwelt und Verbrauch BMW i3 Schrägheck (2013–2017)
Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
A+
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
3.1 von 5
(41 Bewertungen)
5
19.5%
4
39.0%
3
7.3%
2
0.0%
1
34.1%
0
0.0%
41 Bewertungen
Anonymous
etwa 2 Jahre
Habe nur Probleme mit meinem BMW I3 Baujahr 2016 mit 73000KM
Batterie ist am Ende soll locker 10 000 Euro kosten
Mehrfach war mein BMW I3 schon in der Werkstatt
Immer wieder gab es mit der Elektronik Probleme
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Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit meinem BMW I3 Baujahr 2016 mit 77000KM
Die Qualität ist einfach nur sehr schlecht
Lose Verkleidungen Klappergeräusche
Dann abgegriffenes Lenkrad und Sitzbezüge
Die Batterie war nun kaputt Auto ist Wirtschaftlicher Totalschaden
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Anonymous
mehr als 2 Jahre
Nie wieder Elektro BMW hatte in 4 Jahren nur Kummer mit dem I3 zweimal ging die Batterie kaputt
zahlreiche Verarbeitungsmängel dazu Probleme mit der Bordelektronik
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Anonym
etwa 3 Jahre
Ich hatte dieses Auto 4 Jahre ein Leasingwagen den ich nun abgegeben hab mit 69000KM
Die Qualität beim i3 ist einfach sehr schlecht
Da lösen sich Verkleidungsteile azf das Lenkrad der Lederbezug lößt sich
Mein Sitzbezug hatte am Ende an der Sitzwangen ein Loch
BMW hat alles mir belastet 3000 Euro soll ich Extra zahlen nie wieder BMW
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Anonym
etwa 3 Jahre
Ziehe keine gute Bilanz mir reicht es nach 46000KM und nur 5 Jahren
Das ist kein echter BMW denn er ist wenig zuverlässig und die Qualität ist sehr schlecht
Der Wagen ist 5 Jahre hat keine 50000KM und wirkt im Innenraum stark abgenützt
Die Sitzbezüge sind Verschlissen am Lenkrad lößt sich das Leder
Alles klappert im Innenraum
Die Batterie macht nun Probleme
Elektroauto ist bei BMW sehr teuer und wenig zuverlässig
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Anymismus
etwa 3 Jahre
Elektroautos sind nix für die Zukunft auch der BMW i3 kann nicht überzeugen
Der kleine Elektro BMW ist einfach schlecht verarbeitet
Dazu können die Fahrleistungen nicht überzeugen
Ich finde nach 50000KM fühlt sich der i3 nicht mehr gut an er klappert überall und im Innenraum lösen sich die Stoffe auf
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ein schlimmes Auto mit einer sehr schlechten Qualität
Anfällige Materialien im Innenraum schlechte Sitzbezüge
Der BMW I3 kann nicht überzeugen
Die Verarbeitung ist sehr schlecht
Auch das Fahrwerk des BMW i3 kann nicht überzeugen
Die Federung ist sehr schlecht und unkomfortabel
Der BMW i3 kann nicht übezeugen
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der BMW i3 kann nicht überzeugen zu gering die Reichweite und die Qualität ist einfach nur schlecht und das bei einem Preis von über 40000 Euro
Auch die Sitze sind unbequem wie auch die Federung
Der BMW i3 ist kein besonders gutes Auto
Auch das fahren mit dem kleinen Elektro BMW macht absolut keinen Spaß
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der BMW I3 war nie mein Auto
Ist dieses Auto echt ein BMW optisch eher weniger
Auch die Qualität ist nicht das was man von BMW gewohnt ist
Einfache Materialien dazu teilweise unsaubere Passungen
Nein der BMW i3 kann absolut nicht überzeugen
Auch die Reichweite des BMW i3 enttäuscht sehr nur kanapp 200KM
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jettaklausdieter
mehr als 3 Jahre
Ich bin den BMW i3 schon mal gefahren und finde es ist einer der schlechtesten BMW aller Zeiten
Das Design gefällt nicht dazu schlechte Verarbeitung
Die Materialqualität ist extrem schlecht alles wirkt sehr billig gemacht
Ein Auto was absolut nicht überzeugt
Auch beim fahren fällt der sehr schlechte Federungskomfort auf
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Alternativen
BMW i3 Schrägheck (2013–2017) 60 Ah (170 PS)















































