BMW 7er Limousine 730Ld 265 PS (2015-2018)
Leistung
195 kW / 265 PS
Getriebe
Automatik / 8 Gänge
Neupreis
87.300 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
5.3 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
6.1 s
Energieeffizienzklasse
A+
BMW 7er Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für BMW 730d

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2015-2019
HSN/TSN
0005/CEG
Maße und Stauraum
Länge
5.097 mm
Breite
1.902 mm
Höhe
1.467 mm
Kofferraumvolumen
515 Liter
Radstand
3.070 mm
Reifengröße
225/60 R17 99Y (vorne)
Leergewicht
1.755 kg
Maximalgewciht
2.450 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2993 cm³
Leistung
195 kW/265 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,1 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Umwelt und Verbrauch BMW 7er Limousine (2015–2018)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
78
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+
Nutzerbewertungen
3.3 von 5
(10 Bewertungen)
5
30.0%
4
30.0%
3
10.0%
2
0.0%
1
30.0%
0
0.0%
10 Bewertungen
Anonymous
5 Monate
Fahre einen 730d x Drive in sophistograu !!
Alle Assis an Bord ausser Nachtsicht .
Das Fahrzeug hat jetzt 48000 km und keine Mängel (AGR wurde umgerüstet von BMW weil Brandgefahr bestand )
Ein sehr agiles Fahrzeug (Allradlenkung vorhanden) bei dieser Grösse .
Problematisch empfinde ich den Lack weil sehr kratzempfindlich !
Im allgemeinen ein gutes Fahrzeug aber BMW Services muss man sich leisten können !!
0
0
t.kapphamburg.de
fast 2 Jahre
Ich fahre einen 730d xDrive, Baujahr 10/2018. Habe das Fahrzeug mit 3 Jahren und einer Laufleistung von 42.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist fast komplett ausgestattet. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Habe bisher keine unvorhersehbaren kostenpflichtigen Werkstattaufenthalte gehabt. Das Fahrzeug bekommt jetzt im Rahmen des Kundenservices den AGR-Kühler getauscht. Auf Langstrecke bei max. 130 km/h im ECO-Pro-Modus hatte ich im Juli einen Verbrauch von 6,07 l/100 km. Habe keine Probleme mit der Elektrik noch mit irgendwelchen Regentropfen am Außenspiegel.
Wenn man einen 7er hat und zu einer Fachwerkstatt fährt, muss man, wie auch bei anderen Topmarken natürlich höhere Kosten in Kauf nehmen.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Er ist nur teuer sonst kann der BMW 730d Baujahr 2018 nichts hab nur Ärger
Motorschaden nach 101000KM
Das Automatikgetriebe verliert Öl
Rost an allen vier Türen
Beim ersten TÜV schwere Mängel mein BMW 730d ist ein sehr teueres Groschéngrab
Ich hatte früher immer BMW aber die hatten weniger Probleme
Der beste 7er aller Zeiten nnE32 und E 39
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Mein BMW 730d Baujahr 2018 hat 173000KM und steht oft in der Werkstatt
BMW heißt wohl Bring Mich Werkstatt
Habe den BMW in saphirschwarz nun 4 Jahre der schwarze Lack ist empfindlich gegen alles.
Immer wieder habe ich Probleme mit der Elektrik
Nach nur 81000KM starke Rauchentwicklung der Motor macht Probleme
Ein Tauschmotor musste her
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Habe seit kurzem den neuen BMW 730d kein Jahr alt 31000KM und schon Probleme
Multimedia stürzt immer wieder ab die Software macht Probleme ohne Ende
Wassereintritt Kofferraum dazu teilweise schlechte Verarbeitung
Seit zwei Wochen starke Qualmentwicklung
Ich bin mehr als enttäuscht ist das Premiumqualität
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 4 Jahre
Nach zwei 7er (1983 und 1989) und drei A8 (1996,2004 und 2010) nun in 10/2015 wieder einen BMW 7er. Nach insgesamt drei Werkstattaufenthalten von 12 Wochen Dauer (diverse Mängel !) bleiben unbehebbar: Seitenspiegel bei Regen durch Wirbelbildung von großen Tropfen an den Seitenscheiben nicht benutzbar (! müssen alle 2 Monate mit wasserabstoßender Flüssigkeit eingerieben werden); Schiebedach kann nur zur Hälfte geöffnet werden, da sonst massiver Zug in den Nacken ; Heckklappe öffnet nur nach einem regelrechten Tanz unter dem Stoßfänger ; hintere Klimaanlagen der Vierzonen-Anlage fahren nach circa 30 Minuten auf 28 Grad hoch.; da mein Modell keinen Wankausgleich hat (anfangs sollte er für 9000,00 Euro nachrüstbar sein, wurde dann aber wegen gewisser Unsicherheiten nicht mehr angeboten) sehr schwammige Straßenlage. Jetzt noch der rechte Laserscheinwerfer undicht, d.h. angelaufen. Fazit: werde nicht noch einmal als unbezahlter BMW Testfahrer arbeiten. Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht. Ein paar wunderbare Events, an denen wir teilnehmen durften, heben das nicht auf.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 7 Jahre
Wunderbar, sehr sehr ordentlich entwickelt und gebaut. Auch in Details durchdacht. Bedienung erschliesst sich intuitiv. Die Mischung der Fahreigenschaften zwischen bequem und sportlich, elegant und dynamisch ist hervorragend abgewochen. Die technischen Assistenten sind unaufdringlich und einfach da wenn man sie will oder braucht. Fahren auf Wolke 7
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Der BMW ist das Auto der Oberklasse und wird mit jedem Baujahr und Modell besser und besser. Dieses Fahrzeug fährt fast von allein und sieht einfach nur mächtig aus. Das ist wirklich, was man als Oberklasse bezeichnen würde. Soviele Features in nur einem Fahzeug habe ich echt noch nie erlebt. Einfach nur Wahnsinn
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Tolles Auto. Mein Mann hat es sich als Geschäftswagen gewünscht und ist sehr zufrieden damit. Wieder einmal tolle Qualität von BWM. Fahrweise ist super. Lediglich die Länge des Autos ist am Anfang etwas unbehagen, da es im Vergleich zu anderen Autos doch schon größer ist. Alles in allem ein sehr tolles Auto zu einem stolzen Preis (wenn man ihn direkt kauft). Trotzdem klare Kaufempfehlung.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Die sechste Generation des BMW 7er setzt neue Maßstäbe und erhält erstmals im aktuellen ADAC Autotest das Gesamturteil "sehr gut". Damit ist die bayerische Luxuslimousine das Beste, was der Automarkt derzeit zu bieten hat. BMW hat sein Flaggschiff unauffällig aber konsequent weiterentwickelt. So besteht die Karosserie zu Gunsten des Fahrzeuggewichts nun teilweise aus Carbon, der schon beim Vorgänger erhabene Fahrkomfort wurde durch die erstmals eingesetzte Luftfederung weiter perfektioniert und neue Assistenzsysteme sorgen für einen weiteren Schritt in Richtung autonomes Fahren. Ein Staufolgeassistent sowie die über einen Touchscreen im Fahrzeugschlüssel aktivierbare autonome Ein-/Ausparkfunktion sind nur einige neue Systeme des 7er. Um dem enormen Funktionsumfang Herr zu werden, erweitert BMW das bekannte iDrive-Bedienkonzept. Der riesige Zentralbildschirm ist nun als Touchscreen ausgeführt und es kommt erstmals eine Gestiksteuerung zum Einsatz. Der Basisdiesel leistet nun 265 PS, was mehr als ausreichende Fahrleistungen ermöglicht. Einen großen Anteil an dem hervorragenden Gesamtergebnis hat der niedrige Testverbrauch, der gegenüber dem Vorgänger um einen ganzen Liter auf 5,3 l/100 km gesenkt werden konnte. Zusammen mit den sauberen Abgasen erhält der 730d die vollen fünf Sterne im EcoTest. Insgesamt kann man dem 7er allenfalls die fehlende Kofferraumvariabilität ankreiden - ein typisches Problem von Luxuslimousinen. Der Grundpreis wurde gegenüber dem Vorgänger deutlich angehoben und liegt nun bei stolzen 82.600 Euro. Auch wenn die Ausstattung jetzt reichhaltiger ausfällt, verlangt BMW für die meisten Assistenzsysteme Aufpreis. Das mag nicht zum innovativen Anspruch der Marke passen.
Stärken
-tadellose Verarbeitung
-hervorragende Komforteigenschaften
-hohes Sicherheitsniveau
-kräftige Fahrleistungen
-sehr niedriger Verbrauch
Schwächen
-keine Kofferraum-Variabilität
-schlecht ablesbare Piktogramme auf den Chromtasten
-teuer in der Anschaffung
0
0
Alternativen
BMW 7er Limousine (2015–2018)