Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 6er
  5. Alle Motoren BMW 6er
  6. M6 (560 PS)

BMW 6er M6 560 PS (2012–2018)

 

BMW 6er M6 560 PS (2012–2018)
52 Bilder

BMW 6er M6 (560 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
BMW 6er M6 (560 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 6er M6 (560 PS) von Anonymous, Februar 2019

4,0/5

Ein sehr luxuriöses Auto mit extrem sportlichen Charakter kann man nur sagen. Die Frontschürze mit dem großen Kühler ist schon ein echter Hingucker, genauso wie das Carbondach was schon einiges hermacht. Auch das Heck überzeugt mit seinen Ecken und Kanten und den vier Auspuffrohren. Innen blitzt der Lack und das Leder ist sehr angenehm, alles auch sehr gut verarbeitet, kann man nichts sagen. Auch das M Lenkrad ist wirklich gut gelungen und liegt super in der Hand. Bedienelemente und Entertainment sind tiptop. Großes Navi und Tacho lassen sich gut lesen. Der Türausschnitt ist etwas klein, da sollte man nicht ungelenkig sein oder Rücken haben, aber ansonsten sitzt es sich in den M Sportsitzen sehr angenehm, man fühlt sich gut aufgehoben. Der V8 arbeitet auch wirklich sehr gut, mal ganz abgesehen von dem Klang. Bis jetzt hat er noch keine Zicken gemacht und ich bin sehr zufrieden. Die Straßenlage ist auch unschlagbar selbst bei hohen Geschwindigkeiten klebt er auf der Straße. Es ist zwar ein teurer Spaß aber es lohnt sich und man kann sich auf den M6 definitiv verlassen!

Alle Varianten
BMW 6er M6 (560 PS)

  • Leistung
    412 kW/560 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    128.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten BMW 6er M6 (560 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN7909/ABB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)412 kW/560 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge5.007 mm
Breite1.894 mm
Höhe1.376 mm
Kofferraumvolumen460 – 1.265 Liter
Radstand2.968 mm
Reifengröße265/35 R20 Y (vorne)
295/30 R20 Y (hinten)
Leergewicht1.950 kg
Maximalgewicht2.390 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)412 kW/560 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 6er M6 (560 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
14,0 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben232 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für BMW 6er berechnen!