12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 6er Coupé 650i 449 PS (2011-2014)

Alle Erfahrungen

BMW 6er Coupé (2011–2014) 650i (449 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 6er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 6er Coupé (2011–2014) 650i (449 PS)
BMW 6er Coupé (2011–2014) 650i (449 PS)

BMW 6er Coupé 2011 - 2018: 650i (449 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 650i (449 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der 6er Coupé 2011 insgesamt durchschnittlich 4,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Das Coupé kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "M Sport Edition". Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 8,2 und 9,3 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Zwischen 199 und 217 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 650i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 650i Coupe M Sport Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
0005/BJM

Maße und Stauraum

Länge
4.894 mm
Breite
1.894 mm
Höhe
1.369 mm
Kofferraumvolumen
460 Liter
Radstand
2.855 mm
Reifengröße
245/40 R19 W (vorne)
275/35 R19 W (hinten)
Leergewicht
1.795 kg
Maximalgewciht
2.290 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
4395 cm³
Leistung
330 kW/449 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,6 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 6er Coupé (2011–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,8 l/100 km (kombiniert)
12,3 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
206,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Kraft in jeder Situation, auch bei über 200 km/h noch spürbarer Zug nach vorne; zwei super aufeinander abgestimmte Turbolader; in Verbindung mit Sportautomatik völlig ruckfreie und zugfreie Beschleunigung. Sehr sportlich zu bewegen, aber auch sehr guter Langstreckenkomfort. Sportsitze sehr gute Seitenführung und trotzdem bequem, Platzangebot auch hinten sehr gut und auch gute Kopffreiheit. Kofferraum riesig, allerdings bauartbedingt durch kleine Ladeluke nur für "wirkliche" Koffer zu nutzen. Einziges Manko: die Bremsen sind nach zwei, spätestens drei Vollbremsungen hinüber. Leider keine Kulanz und daher schon teuer. Das beste Auto, das ich bisher gefahren habe.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Fahre seit einiger Zeit den 650i xdrive ,die 3 Jahre davor einen 640d xdrive. Meine Affinität zur 6 er Reihe ist eindeutig der schönen Form des Coupes zu verdanken. BMW Fan im eigentlichen Sinn bin ich nicht. Die Fahreigenschaften entsprechen denen eines großen luxeriösen Coupes, das Auto ist in jeder Situation souverän. Für alle die einen Sportwagen erwarten, das ist er dann eher nicht. Die Spreitzung bei den Fahrwerksprogrammen ist einfach zu gering. Den Unterschied zwischen dem Kompfortmodus und dem Sportmodus hätte ich mir etwas ausgprägter gewünscht. Das Fahrwerk ist im Sportbetrieb zu weich. Da wird es schwer die zwei Tonnen Leermasse zu kaschieren. Statt rasen ist eindeutig entspanntes schnell fahren angesagt. Zu dem Motor muss man nicht viel sagen. Was es für Geld zu kaufen gibt, bekommt man auch. Leistungsmangel herrscht in diesem Auto nicht. Das Automatikgetriebe ist ganz großes Kino, fernab der Nervosität eines DSG. Der Allradantrieb funktioniert vorbildlich, Traktionsprobleme muss man bei nasser Fahrbahn mit Gewalt verursachen. Im normalen Alltagsgebrauch bekommt man die teuer erworbene Leistung immer auf die Straße. Die Verarbeitung und die Qualitätsanmutung sind auf sehr hohem Niveau. In beiden 6 ern die ich hatte , klappert nichts , es gab auch keine Werkstattbesuche außer der Reihe. Auf der Negativseite sind eindeutig die Anschaffungskosten zu erwänen. Das Motorengeräusch aus der Hifi Anlage ist unnötig. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 11 - 15 l . Für das hier gebotene ein guter Wert. Mehr als 15 l Verbrauch führen fast immer zu schweren Konflikten mit Flensburg. Der 70l Tank ist leider eindeutig zu klein, wenn man vorher einen Diesel hatte. Kaufempfehlung für alle, die ein in jeder Hinsicht großzügiges Coupe wollen, denen ein 911 zu klein, zu laut und zu hektisch ist, ein Mercedes zu verwechselbar ist und ein A7 zu wenig nach Coupe aussieht.
0
0