Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 6er
  5. Alle Motoren BMW 6er
  6. 628 CSi (184 PS)

BMW 6er 628 CSi 184 PS (1975–1989)

 

BMW 6er 628 CSi 184 PS (1975–1989)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 6er 628 CSi (184 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 6er 628 CSi (184 PS) von BenjaminJacob, März 2009

5,0/5

Oh ich bin der erste der zu einem 628 Csi was schreiben darf.

Also mein 628 Csi ist Baujahr 1982 so wie ich ;-)
Ich habe Ihn vor 10 Jahren bei einem BMW Vertragshändler erworben, obwohl ich damals noch keinen Führerschein hatte ;-) und er ist heute noch in meinem Besitz.

Der Wagen hatte bei Kauf 110tkm gekaufen und war 1.Hand und ich habe alle Rechnung von dem Wagen mit bekommen alles worde bei BMW gemacht egal was, habe mal so geschaut Neu hat er damals 66.450 DM gekostet, die gute Dame hat in der Zeit bis ich ihn kaufte 120 tsd DM in den Wagen gesteckt.

Ich denke ich muss hier über die Alltagstauglichkeit nicht viel schreiben weil ein Wagen für jeden Tag ist es einfach nicht, oder man hat viel Geld und Zeit für Pflege un Reperaturen.

Die bekanntesten Stellen wo 6er Rosten sind die Kotflügel sowie die Schweller oder die Radhäuser hinten, gerne brechen auch mal die Schlepphebel im Zylinderkopf, Ersatzteil beschaffung bei BMW ist immernoch gut, aber nicht alles ist dort noch zu beziehen, daher muss man dann auf ebay oder Oldimärkte ausweichen und es kann je nach dem schonmal ins Geld gehen. Ich habe mir damals noch 2 andere 628 Csi gekauft und habe diese geschlachtet und die Ersatzteile in meinem Keller verstaut, ich kann das jedem nur empfehlen wenn er den Platz hat.

Mir macht es immer wieder Spass ihn im Sommer raus zu holen und Ihn zu fahren, das so ein Wagen liebe und pflege braucht sollte denke ich jedem klar sein, aber ein liegen bleiben kenn ich nicht, er lief immer ohne Probleme

Nachteil ist noch die MICHELIN TRX bereifung die Michelin nur auf bestellung produziert und man schonmal 6 Monate warten kann auf seine reifen, man kann auch vom e28 oder e34 felgen auf ziehen um das zu umgehen, jedoch möchte ich meinen im Original Zustand belassen und daher halt die TRX bereifung.

Man muss den Wagen halt mögen und bereit sein Geld und Zeit in Ihn zu investieren.

Für mich ist er mit eins der schönstens Coupés von BMW

Alle Varianten
BMW 6er 628 CSi (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Automatik/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 6er 628 CSi (184 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum2.800 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum2.800 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 6er 628 CSi (184 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse