Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 4er
  5. Alle Motoren BMW 4er
  6. 430i (252 PS)

BMW 4er 430i 252 PS (seit 2014)

 

BMW 4er 430i 252 PS (seit 2014)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 4er 430i (252 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 4er 430i (252 PS) von lexi.lind, Juni 2017

5,0/5

Bei BMW hat man wirklich die Qual der Wahl, allein auf der Suche nach einem Mittelklasse-Modell stellen die Münchner einem eine Vielzahl an Modellen bereit.

Mit dem BMW 4er Gran Coupé habe ich für mich die optimale Mischung gefunden. Setzt er auf ausgewogene Proportionen, verbindet die Eleganz einer Limousine mit der Emotion des Coupés und garantiert mir ein tolles Raumangebot und super Funktionalität.

So gibt mir die automatisch weit öffnende Kofferraumklappe den Weg zu einem überraschend großen Ladeabteil frei, durch einfaches Umlegen der Rückbank kann ich sogar das Ladevolumen noch deutlich vergrößern.

Nicht zu vergessen, der ebene Ladeboden, die nicht zu hohe Ladekante, der gut ausgeleuchtete Kofferraum, die hochwertige Anmutung oder aber die Verzurrösen sowie die zusätzlichen Ablagemöglichkeiten in Verbindung mit dem Ablagepaket. All das hätte ich hier nun wirklich nicht erwartet.

Der Sitzkomfort gibt mir zwar keinen Anlass zur Kritik und das Raumgefühl ist super, doch Großgewachsene stoßen betreffend der Kopffreiheit in Reihe zwei an ihre Grenzen. Die Beinfreiheit ist dagegen sehr großzügig.

Richtig wohl fühle ich mich aber vor allen Dingen hinter dem Lenkrad. Dem ein oder anderen mag vielleicht der Sitz zu tief montiert sein, doch ansonsten gibt es wirklich nichts an der Sitzposition zu rütteln.

Und in meinen Augen passt das alles perfekt zu dem besonderen Fahrspaß für den das Gran Coupé steht.

Nichts desto trotz hat der 4er auch Komfort im Repertoire und so kann ich das Fahrwerk wie auch die Lenkung und das Ansprechverhalten je nach Belieben abstimmen.

In jedem Fall kann ich das Gran Coupé ohne Mühen durch die Kurven jagen, so spielerisch das Handling ist, so souverän ist das Fahrverhalten.

Und an Kraft mangelt es mir hier sowieso nicht!

Erfahrungsbericht BMW 4er 430i (252 PS) von drizzt_1234, Februar 2017

5,0/5

Insgesamt ist das 4er Gran Coupe ein schönes Auto. Die Front wirkt durch die Form der Scheinwerfer recht sportlich. Im hinteren Bereich kann es bei Regen manchmal etwas ärgerlich sein. Die Heckklappe ist so flach, dass beim Öffnen doch recht häufig Wasser in den Kofferraum läuft.
Im Innenraum ist ausreichend Beinfreiheit im vorderen und hinteren Bereich.
Das Schaltgetriebe schaltet recht schnell und präzise. Bei einer Geschwindigkeit von 250km/h ist das Fahrzeug aber elektronisch abgeriegelt, was für die meisten trotzdem ausreichend sein dürfte. Auch bei solchen Geschwindigkeiten wirkt das Auto sehr ruhig.

Erfahrungsbericht BMW 4er 430i (252 PS) von autoblemun, Februar 2017

5,0/5

Das neue 4er Gran Coupé hat sich sein Attribut Gran wahrlich verdient. Nicht nur seiner Größe wegen, sondern auch wegen seiner großartigen Motoren und seinem grandiosen Handling. Sehr zufrieden! Bereits die Abmessungen unterstreichen damit die kompakte, sportlich-dynamische Natur des 4er Coupés. Letztlich aber sind alle Maße Makulatur, am Ende zählt, wie viel Platz den Insassen bleibt. Und diesbezüglich kann sich das 4er Gran Coupé - wie das 4er Coupé - ebenfalls auszeichnen, sowohl vorne wie hinten können sich selbst Passagiere mit 1,8 Metern Körperlänge weitgehend ungehindert ausbreiten. Ungehindert einsteigen können die Fondpassagiere aber nur in das Gran Coupé: denn nur das hat auch hinten zwei Türen.

Alle Varianten
BMW 4er 430i (252 PS)

  • Leistung
    185 kW/252 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 4er 430i (252 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN0005/CHI
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)185 kW/252 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.638 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.389 mm
Kofferraumvolumen480 – 1.300 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße225/50 R17 94W
Leergewicht1.520 kg
Maximalgewicht2.080 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)185 kW/252 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 4er 430i (252 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b