Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 4er
  5. Alle Motoren BMW 4er
  6. 420i (184 PS)

BMW 4er 420i 184 PS (seit 2014)

 

BMW 4er 420i 184 PS (seit 2014)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 4er 420i (184 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht BMW 4er 420i (184 PS) von Anonymous, Februar 2018

3,0/5

Ich habe den 4er Gran Coupe im Oktober 2017 in der BMW Welt abgeholt. Erster Eindruck war soweit ganz positiv. Nach knapp 10.000 km kann ich denke ich ein erstes Fazit geben.

Zunächst die Punkte, die wirklich gefallen. Die große Heckklappe ist prima und den Kofferraum zu beladen. Anders als z.B. bei der 3er Limo hat man hier wirklich einen guten Winkel zum beladen und muss nicht in einem schmale Öffnung quetschen. Platzmäßig wären ein paar Liter mehr jedoch sicher schön. Das Auto wirkt optisch toll, einladend, sportlich. Sicher würde es mit M-Paket oder als luxury Line noch etwas mehr hermachen. Gut für ein Coupe ist auch die Rundumsicht sowie die LED Schweinwerfe, diese sind wirklich hell, diesen Sicherheitsfaktor möchte ich nicht mehr vermisse.

Jetzt zu den Punkten, die mich wirklich stören. Das Getriebe schaltet leider nicht so weich, wie man es eigentlich von BMW gewohnt ist. Der angegebene Verbrauch von 6,9 Litern ist nicht zu halten, bei normaler Fahrweise landen wir etwa bei 8, was aber noch im Rahmen ist. Der Durchzug für 184 PS ist ok, mehr nicht. Bei der Bestellung habe ich gedacht, der 4er ist Platzmäßig zwischen 3er und 5er. Weit gefehlt, es ist ein 3er der eben 4er heißt. Ein paar Zentimeter in der Breite mehr, würde den Innenraum deutlich bequemer machen. Was auch wirklich stört, gerade auf der Bahn, das Auto ist unverhältnismäßig windanfällig. Das kann ich bei der Karosserieform eigentlich nicht ganz nachvollziehen. Weiter sind die verarbeiteten Elemente nicht dass, was ich für knapp 50.000 erwarte. Plastik fantastik lässt grüßen. Ebenfalls unverhältnismäßig ist die Sonderausstattungpreisliste. DAB+ z.B. kostet € 320,- (!) Das Modul kauft BMW für unter 10 Euro ein. Warum kann man sich nicht einfach mit einer normalen Gewinnspanne um 300% begnügen?! Das nervt!
Die Türen sind schwerfällig trotz Komforteinstieg, man muss Sie mit ordentlich Schwung schließen, auch das ist sicher besser zu lösen.
Die Türgriffe sind übrigens noch die gleichen wie beim E46 aus Baujahr um 2000, keine Entwicklung... Im Fond ist es wirklich eng, die Kopfhöhe ist was für Zwerge, gut, das gehört zum Coupe, aber soo eng? Insg. muss ich sagen, bin ich von der Verarbeitung und dem Fahrverhalten nicht überzeugt. Nochmal würde ich den 4er nicht kaufen.

Erfahrungsbericht BMW 4er 420i (184 PS) von Michele.walz, Januar 2018

5,0/5

Das Auto kann ich nur empfehlen.
____________ Fahrgefühl 1A
________________Aussehen 1A
___________________ Technik 1A
Ich bin sehr sehr begeistert ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Erfahrungsbericht BMW 4er 420i (184 PS) von benjamin.sagert, Februar 2017

4,0/5

*WICHTIG* -> Meine Bewertung bezieht sich auf den 420 DIESEL, nicht auf den Benziner, dieser ist auch von 2014/2015 und nicht von 2016.
Irgendwie kann man das hier gerade nicht anders auswählen!

Mein aktuelles Fahrzeug ist der 420da Gran Coupé.
Ich denke zu der elegant-sportlichen Silhouette muss ich nicht viel sagen.
Mit ein paar schicken Felgen ist dieser Wagen ein Traum!
Starke positive Aspekte sind die sehr gute 8 Gang Automatik von ZF, diese schaltet sauber und ziemlich zuverlässig, sodass ich gerne wieder einen Automatikwagen fahren möchte.
Die Verarbeitung des Innenraums würde ich als eher mittelmäßig bezeichnen, die verwendeten Materialien sind teilweise fragwürdig und auch Knackgeräusche etc. kann man hin und wieder ausmachen.
Der Verbrauch ist in Ordnung, ich probiere gerade sehr ökonomisch zu fahren und bewege mich dabei so im Bereich von ca. 6 l/100km.

Ich kann den Wagen empfehlen, obwohl die Versicherungskosten (Vollkasko) beinahe echter Luxus sind!

Erfahrungsbericht BMW 4er 420i (184 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Nichts auszusetzen außer der etwas zu langsamen Uhr (1 min. pro Woche). Aber wer erwartet auch im 1. Jahr Probleme bei einem Premiumhersteller? Nichts auszusetzen außer der etwas zu langsamen Uhr (1 min. pro Woche). Aber wer erwartet auch im 1. Jahr Probleme bei einem Premiumhersteller? Nichts auszusetzen außer der etwas zu langsamen Uhr (1 min. pro Woche). Aber wer erwartet auch im 1. Jahr Probleme bei einem Premiumhersteller?

Alle Varianten
BMW 4er 420i (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten BMW 4er 420i (184 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN0005/BUO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.638 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.389 mm
Kofferraumvolumen480 – 1.300 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße225/50 R17 94W
Leergewicht1.480 kg
Maximalgewicht2.040 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 4er 420i (184 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c