Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. xDrive M340i (374 PS)

BMW 3er xDrive M340i 374 PS (seit 2019)

 

BMW 3er xDrive M340i 374 PS (seit 2019)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er xDrive M340i (374 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht BMW 3er xDrive M340i (374 PS) von Fatih S., Dezember 2019

2,0/5

Ich bin eigentlich keiner der sofort bewertung oder Erfahrung teilt.
Bei meinem M340i habe ich immer wieder probleme.
1. beifahrertür öffnen zwischen durch nicht. Oft muss mann den hebel 3-4 mal fest ziehen.
2. fahrschalter hat immer Aussetzer. Z.B von sport plus geht das fahrzeug nicht mehr in comfort.
3. gesammte elektronik spinnt. Heute (15.12.2019) gehen meine fenster nicht auf und zu. Seitenspiegel leider auch im geklappten zustand. Kamera funktioniert nicht (geklappt leider ohne funktion)
4. drive recording funktioniert leider auch nicht.

Ich hätte nicht gedacht das so viele probleme bei serienstart sein werden.
Ich bin sehr enttäuscht. Auch vom support.
Am 15.12.2019 habe ich versucht über i drive hilfe zu holen. Immer wieder stand am display anruf abgebrochen !! Nach 5 min ruft mich ein techniker an und pampt mich an wieso ich den 20x den service wähle. Ich meinte das im display abgebrochen steht und ich dachte ich probiere nochmal bis ich verbunden werde. Daraufhin sagt der herr das es doch während der Fahrt nicht funktioniert. Da steht aber Abgebrochen !!!!!!!!

Im gesamten bin ich enttäuscht mich nicht für ein Mitbewerber Produkt entschieden habe. Den für knapp 90000€ gibt es einige andere fahrzeuge.

Erfahrungsbericht BMW 3er xDrive M340i (374 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

5,0/5

Früher wäre es undenkbar gewesen, dass ein 3er ein M im Namen tragen darf, wenn er doch kein M ist. Etwas verwirrend mittlerweile. So ist das hier zwar kein reinrassiger M3, aber in jedem Fall ein geiler 3er mit M-Genen, wie der super direkten Lenkung, den bissigen Bremsen und dem grandiosen Fahrwerk. In Kombi mit Allrad und dem Hinterachs-Sperrdifferenzial ist er absolut souverän zu handeln und doch lässt er mir diese kleinen Spielereien mit dem Heck.

So zaubert er eine unglaubliche Fahrdynamik auf die Straße, ein absoluter Traum. Aber auf der anderen Seite, gerade so bei alltäglichen Fahrten oder Langstrecken, bietet er mir auch einen unerwarteten Komfort, den Sport Plus Modus natürlich ausgenommen, aber den wähle ich ja auch eigentlich nicht während herkömmlichen Fahrten ;-)

Er ist eben nicht so brachial wie ein M3. Dafür hat er jederzeit jede Menge Power im Gepäck. Entsprechend mühelos und regelreicht leichtfüßig prescht er nach vorn, Zwischenspurts zaubern mir immer wieder ein Strahlen ins Gesicht. Es ist kein M3, okay, aber ein bisschen mehr Sound hätte es schon sein dürfen, hier ist er mir zu gewöhnlich, dafür gibt es etwas Punktabzug, bei den fünf Sternen bleibt es trotzdem. Glänzt dafür die ZF-Automatik wieder, sie harmoniert perfekt mit dem Aggregat und ist kurz gesagt, ebenfalls ein Traum.

 

BMW 3er Limousine seit 2019: xDrive M340i (374 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für die 3er Limousine 2019, und zwar die xDrive M340i (374 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit dreieinhalb von fünf Sternen bewertet. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 61.950 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa sieben Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 160 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der xDrive M340i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
BMW 3er xDrive M340i (374 PS)

  • Leistung
    275 kW/374 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,4 s
  • Neupreis ab
    61.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 3er xDrive M340i (374 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0005/CVP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)275 kW/374 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.709 mm
Breite1.827 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.851 mm
Reifengröße225/45 R18 95Y (vorne)
255/40 R18 99Y (hinten)
Leergewicht1.745 kg
Maximalgewicht2.245 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)275 kW/374 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er xDrive M340i (374 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben160 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse