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BMW 3er Limousine 330e 292 PS (2019-2022)

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 330e Advantage Steptronic Advantage Steptronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2020-2022
HSN/TSN
0005/CVQ

Maße und Stauraum

Länge
4.709 mm
Breite
1.827 mm
Höhe
1.444 mm
Kofferraumvolumen
375 - 375 Liter
Radstand
2.851 mm
Reifengröße
225/50R17Y (vorne)
225/50R17Y (hinten)
Leergewicht
1.845 kg
Maximalgewciht
2.300 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1998 cm³
Leistung
215 kW/292 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,0 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 3er Limousine (2019–2022)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
1,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
30,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

Horst “Horst K” K
ein Tag
Fahre eine 330e Limosine seit 14 Monaten und habe das Auto gebraucht als Leasingrückläufer mit ca. 22 TKM in einem nahezu neuwertigem Zustand für 31 TEUR gekauft. Dieses Modell schien mir im Vergleich zum 330i (also den "nicht-hybrid") bei ansonsten gleichen Merkmalen mind. 4 TEUR, eher mehr günstiger zu sein. Mutmaßlich wegen der Skepsis ggü dem Akku. Aus Reviews / Nutzerberichten und Verkaufsannoncen aus Nordamerika meinte ich zu wissen, dass dort 330e schon über 100.000 Meilen gefahren sind und keine Probleme mit den Akkus haben. Da ich unter 10 TKM pro Jahr fahre, habe ich unterstellt, dass ich mind. 8 Jahre ohne Probleme mit dem Akku werde fahren können. Ich habe keine private Möglichkeit den Akku zu laden, dafür reichlich Ladesäulen in meiner Wohn- und Arbeitsumgebung. Der AC-Ladevorgang dauert bei mir bei fast oder vollständig leerem Akku etwas über 3 Stunden. Bisher habe ich die Disziplin immer zu laden bevor der Akku für die nächste meiner städtischen Fahrten nicht mehr ausreichen würde und bin so auch mal einen ganzen Monat unterwegs ohne dass der Motor angesprungen wäre. Für mich sticht der Fahrkomfort hervor - gerade mit geladenem Akku im Elektrobetrieb ist das Auto sehr leise und kein Vergleich zu früheren 3er-Generationen. Dafür empfinde ich das Auto allerdings auch nicht mehr als irgendwie "3er-typisch" sportlich. Beim Kauf im thüringischen Mittelgebirge fiel direkt bei der Probefahrt auf, dass das Auto einfach sehr schwer ist und das merkt man in der schnellen Kurvenfahrt. Da ich Luxus und nicht "Sport" wollte, für mich gar kein Problem. Die Rekuperation ist erfreulich kräftig, so dass ich idR erst auf die Bremse trete, wenn das Auto noch ca. 20 km/h schnell ist. Entsprechend gibt es Berichte von Nutzern, deren Bremsen 100 TKM halten. Wenn der Motor anspringt weil der Akku leer ist oder man zu stark beschleunigt hat, geschieht das nahezu unmerklich. Natürlich braucht der Motor ein paar Zehntelsekunden, aber es ist beeindruckend nahtlos. Der Kofferraum ist tatsächlich sehr klein bei der Limosine - für den Urlaub muss die Rückbank beladen werden oder ein Dachgepäckträger her. Wirklich stören tut mich nur eine Sache und das ist die Dämpfung der Türen beim Zufallen. Diese schlagen unheimlich laut zu und gar nicht so soft wie man es von Premiumautos und auch anderen BMW kennt.
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