Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 320i (184 PS)

BMW 3er 320i 184 PS (seit 2019)

 

BMW 3er 320i 184 PS (seit 2019)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 320i (184 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (184 PS) von alssjohn@gmail.com, März 2020

1,0/5

Hiermit berichte ich über meine Erfahrung mit dem neu gekauften BMW 330i. Es sind folgende Probleme, die von Anfang an aufgetreten sind:
Beim Bremsen quietscht es häufig. Es war so laut, dass sich Fußgänger nach der Quelle des Lärms umgedreht haben. Nach mehreren Terminen bei BMW Service, und der damit verbundene Zeitaufwand, ist es Ihnen gelungen den Fehler zu beseitigen.
Das Auto hat gelegentlich beim Anfahren gestottert. Seit fast 1 Jahr muss ich mein Auto für einen ganzen Tag im Freien parken und seitdem stottert es häufiger. Es passiert eher an feuchten Tagen. Nach zahlreichen Gesprächen und Terminen ist BMW Werkstatt nicht gelungen die Mängel zu beseitigen.

Jetzt habe ich gedacht, dass der Hersteller mir weiter helfen wird. Ich habe mich geirrt
und sie haben mich informiert, dass die BMW Werkstatt dafür zuständig ist, obwohl ich Ihn informiert habe, dass diese den Fehler nicht findet. Ich habe BMW nochmal darüber informiert und eine Frage gestellt. Ich habe keine Antwort erhalten. Der Hersteller BMW vor dem Autokauf war ausgezeichnet in seiner Kommunikation. Nach dem Autokauf kommuniziert der Hersteller BMW nicht mehr und ist für erhebliche Mängel nicht zuständig. Das kann Ihnen mit jedem BMW Model passieren.

 

BMW 3er Limousine seit 2019: 320i (184 PS)

Der 320i (184 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die 3er Limousine 2019 von BMW, sie erreicht nur eins von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der vier Varianten: Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 39.950 bis 48.350 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von fünfeinhalb und 5,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Zwischen 124 und 134 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 320i im Limousine 2019 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, im Moment liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
BMW 3er 320i (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,1 s
  • Neupreis ab
    39.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 3er 320i (184 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0005/CTS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,1 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.709 mm
Breite1.827 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.851 mm
Reifengröße205/60 R16 W
Leergewicht1.525 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,1 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 320i (184 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b