Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 3er 320i 129 PS (1982–1994)

 

BMW 3er 320i 129 PS (1982–1994)
13 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 320i (129 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Solide schön hochwertig das ist mein BMW 320i aus dem Jahr 1986 mit nur 78000KM mit Automatik 4 Türer in schönem platanengrünmetallic
Eín Auto aus 1 Hand Opa Auto sehr gepflegt
Der feine Reihensechszylinder ein Gedicht
Ein echter Oldtimer

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Solide schön hochwertig das ist mein BMW 320i aus dem Jahr 1986 mit nur 78000KM mit Automatik 4 Türer in schönem platanengrünmetallic
Eín Auto aus 1 Hand Opa Auto sehr gepflegt
Der feine Reihensechszylinder ein Gedicht
Ein echter Oldtimer

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von Anonymous, Februar 2023

5,0/5

Ich hatte dieses Fahrzeug als Neuwagen, damals 1982 ein Traum,ein seidenweicher Sechszylinder und Power das Auto war ja nur 1060 kg schwer.Habe es drei Jahre gefahren und dann den BMW 324 D gehabt,war in seiner Zeit auch ein tolles Auto,ich habe im Bereich Motor nie wieder ein so tolles Auto gehabt,

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von CHVikinger, Januar 2023

4,0/5

Mein erstes Auto huiii, mit diesem Flitzer habe ich 4x meinen Scheck abgegeben. Das Auto war so handlich und komfortabel das du die Geschwindigkeit nicht nal gespürt hast. Kleiner Verbrauch zuverlässiger Motor und stabiles Fahrwerk. Im Winter musste man ein Sack zement oder Sand in den Kofferraum.legen da er zu leicht war.
Mit 160000km kam da ein Riss im Collector/Krümmer den ich nur mit Sandstrahlen entdecken konnte. Bei der Demontage riss noch eine Schraube so das mich eine Winkelbohrmaschine 700 Euro und der Krümmer
120 Euro gekostet hat. Die Winklebohrmaschine habe ich noch. Im ganzen war eigentlich der kleine Bmw toll.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Habe einen sehr guten Alltagsklassiker absolut zuverlässig und schön zu fahren
Mein E30 ein BMW 320i mit 129PS Schaltung 5 Türer ein tolles Auto
Er hat 225000KM ohne Probleme
Der Reihensechzylinder läuft wunderbar und Seidenweich
Rost hat mein BMW sehr wenig und auch sonst ist er ein langlebiges sehr solides Auto mit perfekter Qualität

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Habe einen sehr guten Alltagsklassiker absolut zuverlässig und schön zu fahren
Mein E30 ein BMW 320i mit 129PS Schaltung 5 Türer ein tolles Auto
Er hat 225000KM ohne Probleme
Der Reihensechzylinder läuft wunderbar und Seidenweich
Rost hat mein BMW sehr wenig und auch sonst ist er ein langlebiges sehr solides Auto mit perfekter Qualität

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Habe einen sehr guten Alltagsklassiker absolut zuverlässig und schön zu fahren
Mein E30 ein BMW 320i mit 129PS Schaltung 5 Türer ein tolles Auto
Er hat 225000KM ohne Probleme
Der Reihensechzylinder läuft wunderbar und Seidenweich
Rost hat mein BMW sehr wenig und auch sonst ist er ein langlebiges sehr solides Auto mit perfekter Qualität

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

5,0/5

Einfach nur ein super Auto ist der BMW 320i der Baureihe E30 der für mich beste BMW 3er .
Der von Meister Claus Luthe gezeichnete E30 ist heute noch modern und zeitlos .
Die Verarbeitung ist sehr gut da passt einfach alles .
Besonders der Reihensechser wie im 320i mit 129PS überzeugt rundum .
Dieser BMW macht eben noch Freude am fahren aus

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von Anonymous, April 2019

5,0/5

1987er 320i mit 155 PS: Absolut solides Fahrzeug, auch nach mehreren Jahrzehnten Nutzung noch zuverlässig mit einem unkaputtbaren Sechzylinder. Aufpassen muss man natürlich was den Rost angeht. Gerade der Unterboden ist bei so einem älteren Semester recht anfällig. Besonderes Plus bei diesem alten Modell: Geringes Fahrzeuggewicht im Verhältnis zu einer hohen Motorleistung.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (129 PS) von JanSon41, Februar 2017

4,0/5

Ich nutz das Auto täglich hauptsächlich für kurze oder mittler Strecken. Top Motor mit extrem guter Haltbarkeit bei sachgemäßer Wartung und ordentlichem Warmfahren. Jedoch ist das Auto rostanfällig vor allem an den vorderen und hinteren Kotflügeln, wie auch an der Heckklappe (besonders unter der Plastikabdeckung unter dem Nummernschild).Im Durchschnitt verbraucht der Sechszylinder um die 10L/100km bei mir fängt jedoch der Motor am Übergang zum Getriebe an Öl zu verlieren, was leider zu einem erhöhten Ölverbrauch führt. Allem in allem ein super Auto, dass sehr großen Fahrspaß bereitet. Jedoch bei regen sollte man etwas vorsichtiger fahren, da das Fahrzeug bei nass und rutschiger Fahrbahn leicht zum Übersteuern tendiert.

Alle Varianten
BMW 3er 320i (129 PS)

  • Leistung
    94 kW/129 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 3er 320i (129 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)94 kW/129 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)94 kW/129 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 320i (129 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":13}