12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 3er Coupé 325d 197 PS (2005-2013)

Alle Erfahrungen

BMW 3er Coupé (2005–2013) 325d (197 PS)

4.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 3er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 3er Coupé (2005–2013) 325d (197 PS)
BMW 3er Coupé (2005–2013) 325d (197 PS)

BMW 3er Coupé 2005 - 2013: 325d (197 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das 3er Coupé 2005, und zwar die 325d (197 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,9 und 6,9 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 155 und 184 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 325d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 325d Coupe

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2007-2007
HSN/TSN
0005/AFG

Maße und Stauraum

Länge
4.580 mm
Breite
1.782 mm
Höhe
1.395 mm
Kofferraumvolumen
440 Liter
Radstand
2.760 mm
Reifengröße
225/45 R17 91W (vorne)
Leergewicht
1.515 kg
Maximalgewciht
1.995 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2993 cm³
Leistung
145 kW/197 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,3 s
Höchstgeschwindigkeit
238 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 3er Coupé (2005–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
63
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,4 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
171,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.2 von 5
(6 Bewertungen)
5
33.3%
4
50.0%
3
16.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Positiv: Sportliches Fahrverhalten bei guten Federungskomfort (keine ROF Reifen). Sehr gute Sportsitze. Hochwertige Verarbeitung im Interieur & Exterieur. Ausreichend Platz im Inenraum. Souveräner Motor mit harmonisch arbeitender 6-Stufen Automatik. Niedriger Verbrauch (6-8l/100km) für gebotene Fahrleistungen. Negativ: Erhöhte Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten (Seitenscheiben dichten nicht mehr richtig ab).
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Während meines Praktikums bei der BMW Group in München habe ich zeiweise dieses Fahrzeug für diverse Tätigkeiten fahren dürfen. Das Interieur ist sehr luxuriös gehalten und das Fahrgefühl und der Komfort in diesem Fahrzeug waren hervorragend. Viele kleine Features, wie ein beheizbares Lenkrad oder eine Nackenheizung bei der Cabrio-Version des Fahrzeugs führen dazu, dass sich dieses Fahrzeug im oberen Bereich der Luxuskarosserien bewegt. Gank klare Empfehlung.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der 3er fährt wie es ein BMW tun sollte – agil, präzise und direkt. Prinzipiell passt jeder der angebotenen Motoren zum dynamischen Charakter des Münchners. Die Königswahl aber ist einer der Reihensechszylinder. Die Modelle 323i bis 335i decken ein breites Leistungsband von 177 PS bis 306 PS ab, so dass sowohl dezidiert sportliche Naturen als auch entspannte Langstreckenfahrer die seidigen 2,5- und 3,0-Liter-Motoren genießen können. In den späteren Baujahren ergänzten immer mehr Vierzylinderbenziner das Programm, die zumindest in der Theorie sparsamer sind. Finger weg heißt es allein beim 320si, bei dem die Alu-Laufbuchsen im Zylinder reißen können. Ein wirtschaftlicher Totalschaden.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Der effizienteste Sportwagen mit größtem Nutzwert... Ich fahre seit 3 Wochen einen 325d Coupe - und ok- Optik ist immer Geschmackssache, aber für mich in der Preisklasse unter 1000.000 Euro der schönste Sportwagen der Welt. Nach Wochenendtrips mit einem Porsche Cayman und einem 335d Limousine habe ich mich bewußt für den 325d Coupe entschieden: Sehr sportlich mit einem unglaublichen Kurvenverhalten (M-Sportfahrwerk), aber deutlich bequemer als ein Cayman. Und die Mehrleistung im 335d habe ich gerade im Stadtverkehr fast schon als Stress wahrgenommen und hätte mich sicher nach ein paar Monaten den Führerschein gekostet. Der gedrosselte 3-Lieter bringt jederzeit sportliche Leistung, von einem "Turboloch" ist nichts zu spüren. Für einen Diesel klingt er in meinen Ohren sehr angenehm - ich halte aber auch nichts von Autos bei denen man gar nicht hört ob der Motor überhaupt läuft (Gruß an Audi und Mercedes ;-) ). Ab 3000 Klingt er dazu angenehm "fett und dreckig". Der Einstieg nach hinten ist in der Tat eine Quälerei (aber wozu hat man ein Coupe? Um sich über Einstieg nach hinten zu beschweren?) Der Sitzkomfort für einen Erwachsenen (180cm) ist dagegen auch hinten überraschend gut. Über den niedrigen Verbrauch bei fast 200 PS muss nichts mehr gesagt werden... Fazit: Ein edler Sportwagen mit der richtigen Portion Vernunft (Leistung/Verbrauch/4-Sitzer)
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Nach 3 Jahren und 50 TKM kann ich folgendes berichten: Der Motor überzeugt durch Laufruhe und Sparsamkeit. Trotz der 3 Liter Hubraum kann man ihn bei gemächlicher Autobahnfahrt mit 6l/100km bewegen, im "Tiefflug" ca. 7-8. In der Stadt je nach Fahrweise 1-2l mehr. Das präzise Getriebe sowie das gut abgestimmte Fahrwerk runden das Bild ab. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut und das Interieur wirkt gleichsam stimmig wie hochwertig. Jedoch gibt es ein paar Schwachstellen: An erster Stelle ist da der klapprige Gurtbringer zu nennen (wurde schon einmal getauscht) und auch der Hebel für das Umklappen der Sitze ist sehr hackelig. Für ein Coupe ist es sehr alltagstauglich, sofern man nur zu zweit unterwegs ist. Die hinteren Sitze erfordern beim Einstieg etwas Gymnastik, bieten aber guten Komfort. Der Kofferraum ist dank des fehlenden Reserverads sehr geräumig und lässt sich bei Bedarf durch Umklappen der Sitze (bequem aus dem Kofferraum) etwas erweitern. Kritik verdienen auch Navi und Bordcomputer. Die Bedienung ist schlichtweg grausam. Audi/VW/MB können das deutlich besser. Garantiefälle: Rücklicht (LED defekt), SW-Update Navi (iPod-Wiedergabe schaltete einfach ab) sowie Gurtbringer (Mechanik defekt)
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Ich fahr den jetzt seit 2 Monaten. In lachssilber sieht er total edel und individuell aus. Wie üblich bei BMW ist der total gut ausgestattet, man kriegt verchromte Endrohre und 19" Alus serienmäßig! Innen drin die Sitze sind total sportlich und Sportlederlenkrad hat er auch, wie halt immer bei BMW. Und toll verarbeitet ist der, da gibts überhaupt nichts zu meckern. Die Plastikteile sehn total gut aus wie Aluminium und alles paßt super. Und gehen tut der wie die Sau und mit dem Xenon Licht, da brauchste auf der Bahn nur mal kurz am Hebel zu ziehen, wenn da wieder einer links im Weg rumeiert, das glaubste nicht, wie der nen Haken nach rechts reißt! Wollt neulich erst so einer mit seim Audi den dicken Max markieren, der hat ja nicht den Hauch einer Chance gehabt, so bin ich dem mit meinem BMW davon. Und das ganze bei 7,8 Liter Spritverbrauch. Kann überhaupt nicht verstehen, warum die Leute noch was anderes kaufen wie einen BMW.
0
0