Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 318 Ci (150 PS)

BMW 3er 318 Ci 150 PS (2000–2007)

 

BMW 3er 318 Ci 150 PS (2000–2007)
38 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 318 Ci (150 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 318 Ci (150 PS) von vierfake, Februar 2017

5,0/5

Positiv:
- sportliches Fahrzeug mit guten Fahreigenschaften
- Hardtop im Winter schützt das Cabriodach aus Textil
- bequemes Cockpit auch für große Personen
- Nachrüstung einer Autogasanlage möglich

Negativ:
- LED-Rückleuchten anfällig für Feuchtigkeitsschäden
- wenig Platz für Personen im Fond
- kaum Windschutz auf der Rückbank

Erfahrungsbericht BMW 3er 318 Ci (150 PS) von Racer_X, Februar 2017

4,0/5

Toller "Cruising-Charakter". Ich finde das Modell schöner als die neuen Versionen, allerdings ist das Geschmackssache. Der Motor ist leider etwas schwach auf der Brust für das große/schwere Auto. Allerdings hat man ein Cabrio nicht unbedingt zum rasen. Es fährt sich sehr gediegen und man schleicht gerne damit durch die Landschaften. Der Sitzkomfort ist auch für große Menschen ausreichend und die Qualität scheint gelungen. Die Werkstattbesuche halten sich im Rahmen bzw. die Kosten.

Erfahrungsbericht BMW 3er 318 Ci (150 PS) von janwheyen, Februar 2012

3,6/5

Zunächst einmal. Ich besitze seit nun 2 Jahren ein e46 Cabrio in saphireschwarz. Das Fahrzeug ist im Mai 2005 vom Band gelaufen.
Zu den einzelnen Punkten:
Preis-/ Leistungsverhältnis: Stimmt bei diesem Fahrzeug, wenn man bedenkt was die Dinger neu kosten. Meinen hab ich mit 26tsd km 2010 gekauft und 18.900 bezahlt. BMW Niederlassung Premium Selection. ursprünglicher Listenneupreis mit meiner Ausstattung = 45.500€
Design & Styling: Ansichtssache. Für mich ist die gerade Linienführung dieses Wagens ein Traum. Ich glaube in diesem Fahrzeug ist der Stil der 90er perfektioniert worden.
Verarbeitungsqualität: Sehr hoch. Man darf jedoch nicht glauben, dass es nicht irgendwo klappert oder ähnliches, ist halt nen Cabrio. Ich hab immer ne Dose WD 40 dabei und komme jedem Geräusch auf die Spur. Das beste Verdeck, was es auf dem Markt gibt ist bereits auf dem Dach. Hier ist trotzdem beim Kauf Achtung geboten Hydraulik etc.
Sparsamer Verbrauch: Tja was soll man sagen. Bei sehr sparsamen fahren inna Stadt gibts 9 Liter, 140kmh Autobahn = 8 Liter. Für frühere Verhältnisse okay. Heute können davon zwei Neuwagen fahren ;)
Motorisierung: Super laufruhiger und zuverlässiger 4Zylinder. Auf den n46 Motor achten, der ist zuverlässiger als der Vorgänger n42.
Alltagstauglichkeit: 2 Personen + Kleinkind (Rückbank) stellen kein Problem da.
Unterhalt: 160EUR Steuern, 100EUR Tankfüllung (Feb 2012), 650 EUR Vollkasko RV24 (500 SB), 1 * Bremsbeläge nach 60tsd.KM = 300EUR, Ölwechsel + Bremsflüssigkeit ca. 150EUR

Fazit: Wer protzen will kauft sich umbedingt mind. einen 325Ci, wer genießen will und ab und zu mal auf der Autobahn 215kmh fahren will nimmt den 318 Ci. Hier sparrt man auch nen bisschen beim Sprit.

 

BMW 3er Cabrio 2000 - 2007: 318 Ci (150 PS)

Der 318 Ci (150 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den 3er Cabrio 2000 von BMW, schneidet aber dennoch mit starken 4,2 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: Edition Exclusive und Edition Sport. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 7,8 und 8,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 190 und 203 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 318 Ci ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
BMW 3er 318 Ci (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten BMW 3er 318 Ci (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN0005/831
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.488 mm
Breite1.757 mm
Höhe1.372 mm
Kofferraumvolumen260 – 300 Liter
Radstand2.725 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht1.925 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 318 Ci (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben190 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e