Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 1er 125i 218 PS (2007–2014)

 

BMW 1er 125i 218 PS (2007–2014)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er 125i (218 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 1er 125i (218 PS) von Anonymous, Mai 2023

5,0/5

Bei so einem Fahrzeug ist der Spritverbrauch einfach egal. Er macht nur Spaß. Ob auf der Autobahn oder auf der Landsrasse. Der Motor bleibt einer der besten die jemals in Deutschland gebaut wurden. Reinsetzen und Spaß haben. Ab 4000 U/min geht einfach die Post ab. Besser als diese langweiligen E-Autos ohne Gesicht. Ich werde meinen 125i fahren bis es nicht mehr geht. Der Unterhalt ist auch nicht teuer. Zweimal im Jahr ein Oelwechsel, das wars.

Erfahrungsbericht BMW 1er 125i (218 PS) von Donald_Duck, April 2023

5,0/5

Ich fahre seit jetzt 5 Jahren und 135tkm das 125i Coupe. Ich hatte ihn vor ca. 100tkm auf Autogas umrüsten lassen. Vor der Umrüstung hatte ich einen gerechneten Verbrauch von 8.2 Litern bei folgendem Fahrprofil. 15% Stadt 10% Landstrasse 75% Autobahn mässig zügig gefahren (130 bis 160). Ich schätze den Verbrauch , wenn man einfach so fährt wie man mag, also ohne Rücksicht auf den Verbrauch, auf 10 Liter. Völlig akzeptabel für die Leistung. Mann kann ihn aber sicher auch unter 8 Litern bewegen. Ich hatte bis zum letzten Sommer keine gar keine Probleme. Zwischenzeitlich habe ich einen unrunden Leerlauf bei sehr warmem Motor. Der Wagen fühlt sich langsam gebraucht aber immer noch frisch an. Die Lenkung ist immer noch sehr präzise und der Wagen er steht optisch auch immer noch sehr gut da. Er hat praktisch keine Rost unten und das Fahrwerk fühlt sich langsam etwas polteriger an, ist aber vermutlich immer noch besser als bei manchem Neufahrzeug. Meiner ist entkorkt und läuft auf Gas bis über 6000 U/min besser als auf Benzin. Besonders unten rum ist er auf Gas extrem kräftig. Man kann also schaltfaul fahren aber trotzdem die herrlicher Drehfreude des Motors und den Sound genießen. Es gibt aber auch Schattenseiten. Meiner läuft im Stand bei sehr warmem Motor auf Benzin etwas unrund. Das verstärkt sich dann auf Gas noch , weil bei Gas Zündung und Gemisch exakt passen müssen. Da der Motor technisch recht aufwendig ist , kann die Fehlersuche in so einem Fall aufwendig und die Reparatur teuer sein. Die Valvetronik (statt mit der Drosselklappe, wird die Füllung über den Ventilhub kontrolliert) zB. kostet locker > 2000eu. Die Lambdasonden sind auch kein Schnapper und es kann sowas wie die Steuerklappen des variablen Saugrohrs kaputt gehen. Wen das nicht stört oder wer selber schrauben kann, der kann sich auch eine 125i mit hoher Laufleistung kaufen. Der Block als solcher wird schon lange laufen. Meiner hat nach wie vor kaum Ölverbrauch und ist auch mit 14Jahren noch ein sehr flottes Auto, das richtig Spaß machen kann, wenn die Bahn mal frei ist.

Erfahrungsbericht BMW 1er 125i (218 PS) von Anonymous, Oktober 2019

5,0/5

Bmw 125i Coupe....

Was soll ich sagen der Wagen ist nun seit gut 1,5 jahren in meinem Besitz...

Das Herz und Sahne Stück, klar der 3 Liter Motor.

Einfach nur ein Traum, top Durchzug bei knapp 8.5 Liter auf 100km...

Verwicherung bei 30% im Jahr ca 250,- Teilkasko kosten.

Verarbeitung allgemein Note 2.

Gute Rundumsicht, leise Fahrgastzelle.

gesamt Note von mir Note 1-2

Die Verkaufspreise sind recht hoch und damit auch wertstabil, weil bmw so eine Kombination nie wieder bauen wird...

 

BMW 1er Coupé 2007 - 2014: 125i (218 PS)

Bei den Motoren gehört der 125i (218 PS) zu den besten Kandidaten des 1er Coupé 2007. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der 125i (218 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Limited Edition Lifestyle, Limited Edition Lifestyle mit M Sportpaket, Edition Sport und Edition Exclusive) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 189 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 125i (218 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
BMW 1er 125i (218 PS)

  • Leistung
    160 kW/218 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 1er 125i (218 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN0005/AQS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.360 mm
Breite1.748 mm
Höhe1.408 mm
Kofferraumvolumen370 Liter
Radstand2.660 mm
Reifengröße205/50 R17 89W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.405 kg
Maximalgewicht1.845 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 125i (218 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben189 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse
{"make":13}