12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 1er Coupé 125i 218 PS (2007-2014)

Alle Erfahrungen

BMW 1er Coupé (2007–2014) 125i (218 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 1er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 1er Coupé (2007–2014) 125i (218 PS)
BMW 1er Coupé (2007–2014) 125i (218 PS)

BMW 1er Coupé 2007 - 2014: 125i (218 PS)

Bei den Motoren gehört der 125i (218 PS) zu den besten Kandidaten des 1er Coupé 2007. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der 125i (218 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Limited Edition Lifestyle, Limited Edition Lifestyle mit M Sportpaket, Edition Sport und Edition Exclusive) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 189 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 125i (218 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 125i Coupe Edition Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
0005/AQS

Maße und Stauraum

Länge
4.360 mm
Breite
1.748 mm
Höhe
1.408 mm
Kofferraumvolumen
370 Liter
Radstand
2.660 mm
Reifengröße
205/50 R17 89W (vorne)
Leergewicht
1.405 kg
Maximalgewciht
1.845 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2996 cm³
Leistung
160 kW/218 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,4 s
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 1er Coupé (2007–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,1 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
189,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Bei so einem Fahrzeug ist der Spritverbrauch einfach egal. Er macht nur Spaß. Ob auf der Autobahn oder auf der Landsrasse. Der Motor bleibt einer der besten die jemals in Deutschland gebaut wurden. Reinsetzen und Spaß haben. Ab 4000 U/min geht einfach die Post ab. Besser als diese langweiligen E-Autos ohne Gesicht. Ich werde meinen 125i fahren bis es nicht mehr geht. Der Unterhalt ist auch nicht teuer. Zweimal im Jahr ein Oelwechsel, das wars.
0
0
Donald_Duck
mehr als 2 Jahre
Ich fahre seit jetzt 5 Jahren und 135tkm das 125i Coupe. Ich hatte ihn vor ca. 100tkm auf Autogas umrüsten lassen. Vor der Umrüstung hatte ich einen gerechneten Verbrauch von 8.2 Litern bei folgendem Fahrprofil. 15% Stadt 10% Landstrasse 75% Autobahn mässig zügig gefahren (130 bis 160). Ich schätze den Verbrauch , wenn man einfach so fährt wie man mag, also ohne Rücksicht auf den Verbrauch, auf 10 Liter. Völlig akzeptabel für die Leistung. Mann kann ihn aber sicher auch unter 8 Litern bewegen. Ich hatte bis zum letzten Sommer keine gar keine Probleme. Zwischenzeitlich habe ich einen unrunden Leerlauf bei sehr warmem Motor. Der Wagen fühlt sich langsam gebraucht aber immer noch frisch an. Die Lenkung ist immer noch sehr präzise und der Wagen er steht optisch auch immer noch sehr gut da. Er hat praktisch keine Rost unten und das Fahrwerk fühlt sich langsam etwas polteriger an, ist aber vermutlich immer noch besser als bei manchem Neufahrzeug. Meiner ist entkorkt und läuft auf Gas bis über 6000 U/min besser als auf Benzin. Besonders unten rum ist er auf Gas extrem kräftig. Man kann also schaltfaul fahren aber trotzdem die herrlicher Drehfreude des Motors und den Sound genießen. Es gibt aber auch Schattenseiten. Meiner läuft im Stand bei sehr warmem Motor auf Benzin etwas unrund. Das verstärkt sich dann auf Gas noch , weil bei Gas Zündung und Gemisch exakt passen müssen. Da der Motor technisch recht aufwendig ist , kann die Fehlersuche in so einem Fall aufwendig und die Reparatur teuer sein. Die Valvetronik (statt mit der Drosselklappe, wird die Füllung über den Ventilhub kontrolliert) zB. kostet locker > 2000eu. Die Lambdasonden sind auch kein Schnapper und es kann sowas wie die Steuerklappen des variablen Saugrohrs kaputt gehen. Wen das nicht stört oder wer selber schrauben kann, der kann sich auch eine 125i mit hoher Laufleistung kaufen. Der Block als solcher wird schon lange laufen. Meiner hat nach wie vor kaum Ölverbrauch und ist auch mit 14Jahren noch ein sehr flottes Auto, das richtig Spaß machen kann, wenn die Bahn mal frei ist.
0
0
Anonym
etwa 6 Jahre
Bmw 125i Coupe.... Was soll ich sagen der Wagen ist nun seit gut 1,5 jahren in meinem Besitz... Das Herz und Sahne Stück, klar der 3 Liter Motor. Einfach nur ein Traum, top Durchzug bei knapp 8.5 Liter auf 100km... Verwicherung bei 30% im Jahr ca 250,- Teilkasko kosten. Verarbeitung allgemein Note 2. Gute Rundumsicht, leise Fahrgastzelle. gesamt Note von mir Note 1-2 Die Verkaufspreise sind recht hoch und damit auch wertstabil, weil bmw so eine Kombination nie wieder bauen wird...
0
0