Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 1er
  5. Alle Motoren BMW 1er
  6. 120i (170 PS)

BMW 1er 120i 170 PS (2008–2015)

 

BMW 1er 120i 170 PS (2008–2015)
75 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er 120i (170 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (170 PS) von Anonymous, März 2018

5,0/5

Seit 10 Jahren ein treuer und toller Begleiter . Viel Fahrspass - gutes Verdeck und ein Motor mit Dynamik.
Als Golfspieler - ein Raumwunder.
Verdeck offen und trotzdem noch 2 Golfsäcke im Kofferraum - Dank Stoffverdeck. Ob Toskana oder Südfrankreich geniessen wir die Sonne und den Fahrtwind. Nie haben wir die Anschaffung bereut - im Gegenteil.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (170 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Der wichtigste Punkt bei Cabrios zuerst:
Das Verdeck funktioniert seit Jahren problemlos und obwohl das Auto im Winter draußen steht kann ich noch keine Abnutzungsspuren, Undichtigkeiten oder ähnliches feststellen.

DieTeilleder Ausstattung ist robust und wenig anfällig.

Das Fahrzeug ist ein kleines Raumwunder, in anderen Cabrios der gleichen Klasse ist deutlich weniger Platz (4 Personen haben ausreichend Platz und es ist trotz Verdeck noch Platz im Kofferraum)

Das Radio in der Business Ausstattung kann ich nur bedingt Empfehlen, es ist eher kraftlos.

Die 170PS fühlen sich leider, auch der schweren Bauart geschuldet, eher wie 80PS an. Die Beschleunigung ist eher mau.

Spritverbrauch bei moderater Fahrweise :9l.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (170 PS) von Anonymous, November 2015

3,7/5

Ich bin mit meinem BMW Sehr zufrieden! ich bin ein großer BMW Fan und liebe eigentlich alle Autos. Habe das Auto neu gekauft und es fährt sich sehr gut!!! bin mehr als begeistert - klar hätte es günstiger sein können aber das ist ja nur menschlich dass man sowas sagt :-D der service von BMW ist auch sehr gut - alles in allem bin ich sehr zufrieden!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Aline Molz

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (170 PS) von Anonymous, November 2013

4,0/5

Werte Leser!
Nach 4 Jahren, die ich nun das Auto fahre, kann ich sagen dass im Grossen und Ganzen das Model gut brauchbar ist.
Kaufen würde ich das nächste Mal das 125er Model. Der Motor
ist schon etwas schwachbrüstig. Beim Anfahren und am Berg zu geringe Leistung.Mal in Bewegung ist der 1er gut unterwegs.
Verarbeitung und Qualität ist obere Mittelklasse.
Mit recht grossen Kofferraum und Stauraum auf den Hintersitzten ideal für 2 Personen.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (170 PS) von Anonymous, Juni 2009

5,0/5

Das 1er Cabrio ist wirklich beeindruckend.Zuerst fällt das atemberaubende Design ins Auge,im Innenraum sowie von außen,bei Betreten die perfekte Verarbeitung und beim Fahren die kraftvolle 170 PS Maschine.Ich habe im Alltag nur gute Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht,der Kofferraum ist größer als erwartet,die Beinfreiheit im Fond ist ebenfalls völlig zufriedenstellend.Ich kann nur jedem zu diesem Wagen raten,der ein kraftvolles,praktisches,stilvolles und sicheres Fahrzeug sucht.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (170 PS) von mathiaskraemer85, April 2009

2,9/5

ich bin einen monat lang besagtes cabrio gefahren und ich muss sagen, dass es mich nicht vom hocker gehauen hat. erstmal muss ich sagen, dass bmw und audi bei ihren kleinsten babrios richtig zur kasse bitten. so kostete das von mir gefahrene cabrio über 40000 euro. gut er war auch wirklich gut ausgestattet, aber so viel geld für ein so kleines cabrio ist echt zu viel des guten. am anfabg war der einser auch noch ein blickfang, aber jetzt sieht man ihn auch schon an jeder strassenecke. und jetzt zu dem, was mich am meisten enttäuscht hat, der motor: dieser verlangt nur drehzahl. für mich wirkte das auto eher anfahrschwach und damit man die 170 ps überhaupt mal merkt, muss man sich schon sehr nahe am drehzalbegrenzer bewegen. aber wen wundert es? kein hubraum, nur vier zylinder, keinen turbo, keinen kompressor, einfach nur Drehzahl. mein passat variant 2.5 TDI fühlt sich wirklich schneller an. ich bin auch letztens eine audi A4 cabrio mit 163 ps und turboaufladung gefahren und auch der schwerere audi hat für mehr fahrspass gesorgt. ich war enttäuscht vom bmw

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (170 PS) von Anonymous, Mai 2008

5,0/5

Kürzlich kam ich sehr gerne dem Wunsch einer Freundin nach, das neue 1er Cabrio mit ihr Probe zu fahren. Wir hatten einwandfreies Cabriowetter und so wurde die Tour zum reinsten Vergnügen. Wir fuhren abwechselnd und genossen die spritzige Wendigkeit des Wagens, der übrigens über Heckantrieb verfügt, was in dieser Klasse eher selten ist.
Man sitzt vorne äußerst angenehm und wird nicht von dem Verdeckrahmen erschlagen, denn er ist ausreichend weit weg, so dass man wirklich ein tolles, freies Fahrgefühl hat.
Die Sitze haben eine Spezialbeschichtung, wodurch sie sich in der Sonne nicht aufheizen. Jeder, der mal in kurzen Hosen auf einem Sitz geklebt ist, weiß, dass dieser kleine Luxus Gold wert ist.
Hinten zu sitzen ist allerdings rein vom Platz her weniger vergnüglich, vor allem wenn ich mir vorstelle, die Personen wären fülliger als wir es sind. Aber auch schon bei normaler Figur rückt man sich seitlich dabei ganz schön auf die Pelle, die Beinfreiheit ist allerdings ok.
Das Cockpit lehnt sich vom Design her meiner Meinung nach an die bisherigen 1er an, die Verarbeitung wie immer top. Auch von außen wirkt der Wagen schnittig und ist dabei sehr klassisch- elegant. Besonders gefällt mir das Stoffdach, mit dem sich BMW nach Aussage des Verkäufers bewusst vom Blechdach-Einerlei abheben will. Ist ihnen gelungen. Das Dach sieht in anthrazit super aus, eingewebte Silberfäden lassen es in der Sonne funkeln. Sehr gelungen und keinesfalls billig.
Das Dach lässt sich bis etwa fünfzig Stundenkilometer betätigen und die Transaktion geht wirklich ruck-zuck.
Interessant ist beim Fahren übrigens auch die Start-Stop-Funktion des Wagens, eine durchaus sinnvolle Einrichtung: bei längerem Halt an einer Ampel oder Schranke oder so schaltet der Motor automatisch ab.
Was noch- ja, der Kofferraum. Nicht schlecht für ein Cabrio, aber dass man damit keine Wocheneinkäufe machen kann, dürfte klar sein. Es gibt allerdings die Option, gegen Aufpreis eine Skidurchreiche in den Rücksitzen zu erwerben. Würde ich auf jeden Fall nehmen.
Mein Fazit: ein klasse Wagen für bestes Cabrio-Feeling und meine Freundin hat ihn sich bestellt- war also nicht meine letzte Fahrt mit ihm :-)

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (170 PS) von Andi1984, April 2008

4,4/5

Letzte Woche hatte ich das große Vergnügen ein nagelneues 120i Cabrio Probe zu fahren. Der Wagen hatte gerade mal 100km drauf, war also noch absolut jungfräulich.

Er war weiß und mit einer vernünftigen, nicht abgehobenen Ausstattung gesegnet. Ein absolut stimmiges Auto in allen Bereichen. Mein Verkäufer vom Autohaus Kathan hat ihn mir erstklassig erklärt und schon bei der ersten Sitzprobe passte er wie ein Maßanzug. Ein zugegebenermaßen recht enger und sportlicher, aber alles in allem passte er.

Die Ausfahrt dauerte 2 Stunden und ich konnte schön Gas geben, was der 170PS starke Motor auch gerne mitmachte. Er hängt schön am Gas, Lenkung und Schaltung passen einfach perfekt. Die Geräuschdämmung war offen wie geschlossen ausgezeichnet, nur das Fahrwerk ließ mich jede Unebenheit gnadenlos spüren. Die Start-Stop-Automatik war am Anfang gewöhnungsbedürftig aber durchaus sinnvoll.

Im Vergleich zu meinem 206cc ist auf der Rückbank durchaus Platz für 2 Personen. Leider ist der Kofferraum wohl nur für Fahrer+Beifahrer(in) gedacht, der war wirklich ganz schön mickrig. Leider gibt es auch nur einen Skisack und keine umklappbare Rückbank oder Durchreiche, das wäre sehr praktisch. Bei geschlossenem Dach kann man nach hinten eigentlich nichts sehen, daher muss eine Einparkhilfe zwangsläufig mitbestellt werden, so wie alle schönen Dinge in diesem Auto. Das Dach öffnet und schließt übrigens recht flott und die Verwandlung ist immer wieder ein Blickfang.

Alles in Allem ein wirklich großartiges Auto das seinem Besitzer jeden Tag Freude bereiten kann und mit dem es nie langweilig wird. Viele schauen sich nach dem Wagen um und haben keine Ahnung wie teuer er eigentlch ist. Nur sollten im Haushalt nicht mehr als 2 Personen sein, denn sonst wird es sehr eng...

Ich glaub ich muss nächstes Jahr nochmal mit meinem BMW-Verkäufer sprechen ;-)

Alle Varianten
BMW 1er 120i (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten BMW 1er 120i (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2011
HSN/TSN0005/AMQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.360 mm
Breite1.748 mm
Höhe1.411 mm
Kofferraumvolumen260 – 305 Liter
Radstand2.660 mm
Reifengröße205/55 R16 91V
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 120i (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d