12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 1er Cabrio 120i 170 PS (2008-2015)

Alle Erfahrungen

BMW 1er Cabrio (2008–2015) 120i (170 PS)

3.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 1er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 1er Cabrio (2008–2015) 120i (170 PS)
BMW 1er Cabrio (2008–2015) 120i (170 PS)

BMW 1er Cabrio 2008 - 2015: 120i (170 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das Modell bekam der 120i (170 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Dennoch kommt die Maschine im Durchschnitt der zehn Nutzerurteile auf starke 3,9 von fünf Sterne. Der 120i (170 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Limited Edition Lifestyle, Limited Edition Lifestyle mit M Sportpaket, Edition Sport und Edition Exclusive) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,8 und sieben Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 120i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 158 und 164 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 120i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 120i Cabrio Edition Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
0005/AQO

Maße und Stauraum

Länge
4.360 mm
Breite
1.748 mm
Höhe
1.411 mm
Kofferraumvolumen
260 - 305 Liter
Radstand
2.660 mm
Reifengröße
205/55 R16 91V (vorne)
Leergewicht
1.430 kg
Maximalgewciht
1.870 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1995 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 1er Cabrio (2008–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
158,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(11 Bewertungen)
5
27.3%
4
36.4%
3
18.2%
2
9.1%
1
9.1%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

11 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Bin mit meinem spacegrauen BMW 120i Cabrio nicht zufrieden hab in vor 5 Jahren gebraucht gekauft mit 51000KM er ist Baujahr 2010 Nun hat er 112000KM Die Verarbeitung ist sehr schlecht lose Türverkleidung Fahrerseite ein Klappergeräusch vom Kokpit Dann wurde nach nur 65000KM eine neue Kupplug fällig Die Ventile waren nach 91000 KM so verkokt dass der Motor komplett überholt wurde
0
0
anheck68@gmail.com
mehr als 5 Jahre
Fast 2 Jahrzehnte war ich ein BMW-Fan. Mein 120i ist ein wunderschönes Auto mit einer sehr guten Ausstattung und für ein Cabrio großzügiges Platzangebot. Die Sitze sind hervorragend (elek. Sportsitze), das Getriebe leicht zu schalten und das Verdeck ausgesprochen hochwertig. Das waren die positiven Punkte. Als negativ und deutlich negativ ist definitv zu bewerten: - der nicht aufgeladene Motor mit 170 PS bedeutet eine deutliche Untermotorisierung bei zu hohem Verbrauch - die Verarbeitungsqualität ist unterdurchschittlich - der Wagen ist sehr kostenintensiv (alleine innerhalb von 6 Monaten 5000 € für Steuerkette, defekte Injektoren, Lambdasonde, Kabelbruch...). - die Sprachsteuerung funktioniert nicht - die Mittelarmlehne ist viel zu niedrig, um sie als solche nutzen zu können - die Qualität des Radios unterirdisch 2 Jahrzehne BMW-Fan? Ich frage mich warum und habe es sehr bereut, den Wagen gekauft zu haben. Von dem schönen Äußeren habe ich mich leider zu sehr blenden lassen.
0
0
samla
fast 6 Jahre
Eigentlich, so sagt meine Frau, sei ich zu alt für so ein Auto. Doch auch nüchterne Aspekte sprechen für den 1er Cabrio: der Kofferraum ist für ein Cabrio sehr groß und gut zu beladen, er ist recht komfortabel und im Fall meines Modells auch gut ausgestattet. Das Verdeck ist dicht und der Wagen ist angenehm leise. Die Sitze sind sehr gut (elektrische Sportsitze) und auch hinten können Erwachsene recht bequem sitzen. Subjektiv finde ich den Wagen sehr, sehr schick. Deswegen habe ich mich gegen der 3er entschieden. Doch viele Punkte haben mich ausgesprochen enttäuscht: 1. Der Motor ist eine Katastrophe: sehr träge, laut, zu durstig, anfällig (Steuerkette), ausgesprochen durchzugsschwach. Er muss sehr bei Laune gehalten werden, damit was "kommt". Er macht einfach keinen Spaß! 2. Viele Kleinigkeiten: Die Sitzheizung ist schwach, die Mittelarmlehne zu niedrig, der Getränkehalter ist nicht zu nutzen, die Schaltung kann mich nicht überzeugen 3. Der Wagen wirkt im Vergleich zu einem Golf VI, den wir ebenso im Haushalt haben, hoffnungslos überaltert, technisch deutlich hinten dran. Wir haben noch weitere Autos, doch der Vergleich Golf/1er BMW ist m.E. sinnvoll zu ziehen. Ich habe mich entschieden, den Wagen zu verkaufen. "Freude durch Fahren"? Nicht mit diesem Motor. Dann muss schon ein potenter Diesel oder ein Sechszylinder her.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Seit 10 Jahren ein treuer und toller Begleiter . Viel Fahrspass - gutes Verdeck und ein Motor mit Dynamik. Als Golfspieler - ein Raumwunder. Verdeck offen und trotzdem noch 2 Golfsäcke im Kofferraum - Dank Stoffverdeck. Ob Toskana oder Südfrankreich geniessen wir die Sonne und den Fahrtwind. Nie haben wir die Anschaffung bereut - im Gegenteil.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der wichtigste Punkt bei Cabrios zuerst: Das Verdeck funktioniert seit Jahren problemlos und obwohl das Auto im Winter draußen steht kann ich noch keine Abnutzungsspuren, Undichtigkeiten oder ähnliches feststellen. DieTeilleder Ausstattung ist robust und wenig anfällig. Das Fahrzeug ist ein kleines Raumwunder, in anderen Cabrios der gleichen Klasse ist deutlich weniger Platz (4 Personen haben ausreichend Platz und es ist trotz Verdeck noch Platz im Kofferraum) Das Radio in der Business Ausstattung kann ich nur bedingt Empfehlen, es ist eher kraftlos. Die 170PS fühlen sich leider, auch der schweren Bauart geschuldet, eher wie 80PS an. Die Beschleunigung ist eher mau. Spritverbrauch bei moderater Fahrweise :9l.
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Ich bin mit meinem BMW Sehr zufrieden! ich bin ein großer BMW Fan und liebe eigentlich alle Autos. Habe das Auto neu gekauft und es fährt sich sehr gut!!! bin mehr als begeistert - klar hätte es günstiger sein können aber das ist ja nur menschlich dass man sowas sagt :-D der service von BMW ist auch sehr gut - alles in allem bin ich sehr zufrieden!!!! Mit freundlichen Grüßen Aline Molz
0
0
Anonym
etwa 12 Jahre
Werte Leser! Nach 4 Jahren, die ich nun das Auto fahre, kann ich sagen dass im Grossen und Ganzen das Model gut brauchbar ist. Kaufen würde ich das nächste Mal das 125er Model. Der Motor ist schon etwas schwachbrüstig. Beim Anfahren und am Berg zu geringe Leistung.Mal in Bewegung ist der 1er gut unterwegs. Verarbeitung und Qualität ist obere Mittelklasse. Mit recht grossen Kofferraum und Stauraum auf den Hintersitzten ideal für 2 Personen.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Das 1er Cabrio ist wirklich beeindruckend.Zuerst fällt das atemberaubende Design ins Auge,im Innenraum sowie von außen,bei Betreten die perfekte Verarbeitung und beim Fahren die kraftvolle 170 PS Maschine.Ich habe im Alltag nur gute Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht,der Kofferraum ist größer als erwartet,die Beinfreiheit im Fond ist ebenfalls völlig zufriedenstellend.Ich kann nur jedem zu diesem Wagen raten,der ein kraftvolles,praktisches,stilvolles und sicheres Fahrzeug sucht.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
ich bin einen monat lang besagtes cabrio gefahren und ich muss sagen, dass es mich nicht vom hocker gehauen hat. erstmal muss ich sagen, dass bmw und audi bei ihren kleinsten babrios richtig zur kasse bitten. so kostete das von mir gefahrene cabrio über 40000 euro. gut er war auch wirklich gut ausgestattet, aber so viel geld für ein so kleines cabrio ist echt zu viel des guten. am anfabg war der einser auch noch ein blickfang, aber jetzt sieht man ihn auch schon an jeder strassenecke. und jetzt zu dem, was mich am meisten enttäuscht hat, der motor: dieser verlangt nur drehzahl. für mich wirkte das auto eher anfahrschwach und damit man die 170 ps überhaupt mal merkt, muss man sich schon sehr nahe am drehzalbegrenzer bewegen. aber wen wundert es? kein hubraum, nur vier zylinder, keinen turbo, keinen kompressor, einfach nur Drehzahl. mein passat variant 2.5 TDI fühlt sich wirklich schneller an. ich bin auch letztens eine audi A4 cabrio mit 163 ps und turboaufladung gefahren und auch der schwerere audi hat für mehr fahrspass gesorgt. ich war enttäuscht vom bmw
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Kürzlich kam ich sehr gerne dem Wunsch einer Freundin nach, das neue 1er Cabrio mit ihr Probe zu fahren. Wir hatten einwandfreies Cabriowetter und so wurde die Tour zum reinsten Vergnügen. Wir fuhren abwechselnd und genossen die spritzige Wendigkeit des Wagens, der übrigens über Heckantrieb verfügt, was in dieser Klasse eher selten ist. Man sitzt vorne äußerst angenehm und wird nicht von dem Verdeckrahmen erschlagen, denn er ist ausreichend weit weg, so dass man wirklich ein tolles, freies Fahrgefühl hat. Die Sitze haben eine Spezialbeschichtung, wodurch sie sich in der Sonne nicht aufheizen. Jeder, der mal in kurzen Hosen auf einem Sitz geklebt ist, weiß, dass dieser kleine Luxus Gold wert ist. Hinten zu sitzen ist allerdings rein vom Platz her weniger vergnüglich, vor allem wenn ich mir vorstelle, die Personen wären fülliger als wir es sind. Aber auch schon bei normaler Figur rückt man sich seitlich dabei ganz schön auf die Pelle, die Beinfreiheit ist allerdings ok. Das Cockpit lehnt sich vom Design her meiner Meinung nach an die bisherigen 1er an, die Verarbeitung wie immer top. Auch von außen wirkt der Wagen schnittig und ist dabei sehr klassisch- elegant. Besonders gefällt mir das Stoffdach, mit dem sich BMW nach Aussage des Verkäufers bewusst vom Blechdach-Einerlei abheben will. Ist ihnen gelungen. Das Dach sieht in anthrazit super aus, eingewebte Silberfäden lassen es in der Sonne funkeln. Sehr gelungen und keinesfalls billig. Das Dach lässt sich bis etwa fünfzig Stundenkilometer betätigen und die Transaktion geht wirklich ruck-zuck. Interessant ist beim Fahren übrigens auch die Start-Stop-Funktion des Wagens, eine durchaus sinnvolle Einrichtung: bei längerem Halt an einer Ampel oder Schranke oder so schaltet der Motor automatisch ab. Was noch- ja, der Kofferraum. Nicht schlecht für ein Cabrio, aber dass man damit keine Wocheneinkäufe machen kann, dürfte klar sein. Es gibt allerdings die Option, gegen Aufpreis eine Skidurchreiche in den Rücksitzen zu erwerben. Würde ich auf jeden Fall nehmen. Mein Fazit: ein klasse Wagen für bestes Cabrio-Feeling und meine Freundin hat ihn sich bestellt- war also nicht meine letzte Fahrt mit ihm :-)
0
0