Zum Test
Bilder: Unvollständige Angaben bei den Ladezeiten - Die Angst vor 100 Prozent
Der Mercedes EQC-Elektromotor hat 408 PS
Der Mercedes EQC ist an einer 110 kW-Ladestation nach etwa 40 Minuten von zehn Prozent auf 80 Prozent gefüllt
Die Grafik zeigt exemplarisch: Die Ladeleistung beim Audi e-tron nimmt ab rund 75 Prozent spürbar ab
Der Porsche Taycan ist an einer 11 KW Wallbox nach circa: 6 Stunden zu 80 Prozent gefüllt
Beim Mini Cooper S E dauert das Stromtanken bis 80 Prozent an einer 50 kW-Ladestation 35 Minuten
Beim Opel Corsa-e sind es mit einem 100 kW Schnelllader 35 Minuten
Der Audi e-tron 55 braucht an einer 159 kW Ladestation von fünf bis 100 Prozent in 48 Minuten
Der Audi e-tron 55 soll über ein intelligentes Batteriemanagement verfügen
Der Porsche Taycan ist bis zu 261 km/h schnell
Die Batteriekapazität beim Audi e-tron 55 beträgt 95 Prozent
Der Mercedes EQC kommt mit einer Stromladung rund 400 Kilometer weit
Der Porsche Taycan wurde unter allen klimatischen Bedingungen getestet
Bei einer 11 kW Wallbox dauert es drei Stunden 30 Minuten bis der Mini Cooper S E randvoll mit Strom ist
Der Mini Cooper S E hat 224 PS
Der Opel Corsa-e kann mit verschiedenen Steckern geladen werden
Der Opel Corsa-e steht auf der PSA CMP-Plattform