Zum Test
Bilder: So fährt der neue VW T6 - Robbies neues Spielzeug
Der Volkswagen T6 soll den Erfolg des Vorgängers fortsetzen
Das Cockpit des T6 ist deutlich wertiger
Auch von hinten ein typischer VW
Man kann es sich auch auf den hinteren beiden Sitzreihen bequem machen
Der Volkswagen T6 hat modernere Assistentenzsysteme - darunter auch einen adaptiven Tempomaten
Die Front wirkt frischer
Das Fahrwerk des T6 ist deutlich verbessert
Die Motoren erfüllen die EU6-Norm
Die Triebwerke knurren nicht mehr so laut
Bei den kräftigen Dieseln haben die Vorderrädern bisweilen in Kurven mit dem Bodenkontakt zu kämpfen
Noch müssen Kleinigkeiten verbessert werden
Optional gibt es beim T6 auch Allradantrieb
Ein Doppelkupplungsgetriebe hilft beim schnellen Schalten
Die Triebwerke ziehen kräftig an
Das Fahrwerk ist deutlich verbessert
Bei T6 sind erstmals adaptive Dämpfer optional
Die Hinterachse federt nicht mehr so stößig
Der 62-kW- / 84-PS-Einstiegsmotor des T6 begnügt sich mit dem Effizienz-Paket mit einem Durschnittsverbrauch von 5.5 Litern pro 100 Kilometer.
Auch Smartphones können problemlos integriert werden
Der Basis-Preis für T6 Multivan mit Handschaltung und 150-PS-Diesel beträgt immerhin 48.999,27 Euro.