Zum Test
Bilder: Bringt das "X" den Unterschied?
Der Opel Mokka heißt jetzt Opel Mokka X. Wir haben das geliftete SUV bereits getestet
Das kleine SUV ist 4,28 Meter lang, 1,78 Meter breit, 1,66 Meter hoch und verfügt über einen Kofferraum von 356 bis 1.372 Liter Stauvolumen
Die Rückleuchten arbeiten jetzt (auf Wunsch) mit LED-Technik
Auch die AFL-LED-Scheinwerfer mit hakenförmigem Tagfahrlicht sind neu
Unser Topdiesel-Testwagen mit Sechsgang-Schaltung und variablem Allradantrieb beschleunigt in 10,3 Sekunden auf Tempo 100
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei akzeptablen 187 km/h
Der Basispreis des neuen Mokka X liegt bei 18.990 Euro. Ein ordentlich ausgestatteter und motorisierter Mokka X rangiert aber eher um die 30.000-Euro-Marke
Der Innenraum wurde aufgeräumt und ähnelt dem des neuen Astra
Die Kommandozentrale wurde horizontal gegliedert und von vielen Knöpfen befreit
Das große Infotainment-System namens Navi 900 IntelliLink kommt mit einem Acht-Zoll-Touchscreen und kostet 950 Euro Aufpreis
Der Mokka X warnt lediglich, wenn Sie die Spur verlassen. Halten kann das SUV sie noch nicht
Der Mokka X verfügt über eine Bergabfahrhilfe
Die Klima- und Assistenten-Steuerung im Detail
Ebenfalls an Bord: Der Online-Dienst "OnStar"
Hinter einer Klappe in der Mittelkonsole verstecken sich ein USB-, ein AUX- und ein Zwölf-Volt-Anschluss
Nach vorne ist der Opel Mokka X durch die hohe Sitzposition äußert übersichtlich. Empfehlenswert sind vor allem auch die AGR-Sitze
Im Fond wird es nur für größer gewachsene Personen etwas enger
Unter der Haube unseres Testwagens arbeitet ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 136 PS und 320 Newtonmeter Drehmoment
Bis zu 19 Zoll große Felgen steckt Opel in die Radkästen. In der Basisversion sind 16-Zoll-Stahlfelgen Serie
Der neue Grill steht etwas steiler und neben dem Blitz befindet sich die charakteristische Doppelschwinge
Hier sehen Sie den Opel Mokka X in "Graphit Grau"
So sieht der neue Opel Mokka X in "Arktis Blau" aus